2021er iPhones (iPhone 13) - Gerüchte/Diskussionen

Werden die Preise des iPhone 12 beim Release direkt sinken?
Macht dies ein paar hundert Euro aus oder verändert sich da nichts?

Ich würde mir gerne das iPhone 12 in Violett kaufen.
 
Bei Apple sinken die Preise fast gar nicht aber es kann sein das ein iPhone 12 nicht mehr verfügbar ist oder etwas günstiger angeboten wird.
Ein paar Hundert Euro sinken die erstmal gar nicht bzw. nie.
 
Das jetzige 12er wird wohl den Platz des 11er einnehmen, also auf etwa 700 Euro fallen.
So war es zumindest in den letzten Jahren…
 
Aber man kauft ja nicht direkt bei Apple zum UVP.

Das 12er ist bereits jetzt im Handel deutlich günstiger, der Release des 13er wird da nicht direkt eine große Auswirkung haben aber der Unterschied 12 zu 13 ist deutlich in der Geldbörse zu spüren.
 
Weiter den Apple Preis werden sie in den ersten Wochen wohl nicht fallen…
Das 11er kostet ja jetzt bei Amazon noch etwa 600 Euro.
 
Werden die Preise des iPhone 12 beim Release direkt sinken?
Macht dies ein paar hundert Euro aus oder verändert sich da nichts?

Ich würde mir gerne das iPhone 12 in Violett kaufen.
Sie sinken auf jeden Fall direkt; die Frage ist, für welchen Preis du das Teil kaufen möchtest.

In den letzten Jahren war es so (bei 128GB Modellen; alle Angaben ohne Gewähr):
GerätPreis bei ReleasePreis nach Release des nächsten iPhonesPreis nach Release des übernächsten iPhones
iPhone 12 (2020)949€??????
iPhone 11 (2019)849€729€???
iPhone XR (2018)909€749€629€
2017er iPhones fehlen (keine 128GB)------------------
iPhone 7 (2016)869€739€629€

Die Preisanpassung lag also im ersten Jahr zwischen 120€ und 160€. Vom Einstiegspreis her hat das iPhone 12 mini das iPhone 11 ersetzt; das reguläre iPhone 12 ist 100€ teurer.

Meine Prognose wäre daher, dass das iPhone 12 bei Apple auf 789-829€ sinken wird. Wenn man sich die Angebote ansieht, dann kostet es jetzt bei Händlern wie Saturn schon regelmäßig 799€, manchmal sogar 769€. Da würde ich also bei großen Händlern auf Angebotspreise um die 699€ hoffen; viel weiter wird es eher nicht gehen. Aber schauen wir mal, was die Zukunft bringt – sind ja alles Spekulationen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, MacFloyd, rvale und eine weitere Person
Und wie ist das mit dem neuen iOS? Wird dies nach dem Event zum Download bereit stehen oder ist dies erst später der Fall?
 
Und wie ist das mit dem neuen iOS? Wird dies nach dem Event zum Download bereit stehen oder ist dies erst später der Fall?
Sicher nicht. Soweit ich weiß ist noch nicht mal die RC Version (finale Version) der Beta erschienen.
 
Sicher nicht. Soweit ich weiß ist noch nicht mal die RC Version (finale Version) der Beta erschienen.
Der könnte Montag erscheinen und Mittwoch dann der Release.
Wir werden vermutlich nur Tage warten müssen, keine Wochen.
 
Ich gehöre zu den sicherlich nicht wenigen Menschen, die eigentlich ganz froh sind, nicht dauernd die Fresse anderer Leute sehen zu müssen
Keine Ahnung mit wem Du so kommunizierst, aber wenn das auch für Freunde und Verwandte gilt (vor allem nach den letzten 1 1/2 Jahren) finde ich das schon arg traurig..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: culpati, Compikub, Old-Man und eine weitere Person
Und wie ist das mit dem neuen iOS? Wird dies nach dem Event zum Download bereit stehen oder ist dies erst später der Fall?

Der Iphone Vorstellungstermin in den letzten Jahren war immer der zweite Dienstag im September (corona 2020 einmal aussen vor)
Freitags danach gab es immer den Erstbestellungstermin, in der Woche danach Freitags startet der Verkauf im Store, also 1,5 Wochen nach der Keynote.

Die neue IOS Version wird immer eine Woche nach der Keynote veröffentlicht, also wenige Tage vor dem Verkaufstart in den Stores.
Meistens Dienstags oder Mittwoch, aber auch schon mal Montags oder Donnerstags.

Ich würde also auf den 21.9 oder 22.9 abends tippen.
Die Golden Master Version im Betaprogramm gab es immer einen Tag vorher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666, kenduo und Irmelin
Keine Ahnung mit wem Du so kommunizierst, aber wenn das auch für Freunde und Verwandte gilt (vor allem nach den letzten 1 1/2 Jahren) finde ich das schon arg traurig..

Ich bedaure, dass mein Desinteresse an sprechenden Köpfen bei dir die Stimmung senkt. Sei gewiss, dass das nicht meine vorrangige Absicht war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BiBaBasti und Mister79
Zurück
Oben Unten