2019 MacBook Pro Tastaurprobleme nach Standby

E

Elasch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2020
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein 13" MBP aus 2019 mit Touch Bar und 4 usb-c Ports.
Bist jetzt (gute 10 Monate) hatte ich damit noch nie Probleme, auch nicht mit der allgemein so gehassten Butterfly-Tastatur.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch folgendes Problem:
nach kurzer Zeit im Standby (<30 min) reagiert weder die Tastatur noch das trackpad nach dem aufklappen.
Die touchbar erleuchtet, hat aber auch keine Funktion. Auch nach längerem warten ändert sich daran nichts. Das einzige was dann hilft, ist ein erzwungener Shut-Down durch langes drücken des Ein/Aus-Schalters.
Das ganze passiert aber auch nicht immer. nur gelegentlich ca 2 mal am Tag.

Ich habe das Macbook bis jetzt immer ca. alle 2 Tage mal ausgeschalten.

Kennt jemand das Problem bereits? Wisst ihr was ich da machen kann? Mein nächster Gedanke wäre ein Anruf beim Apple Support gewesen (da ich ja noch meinen Garantie-Anspruch habe)

Vielen Dank.
LG
 
Da du noch Garantie-Anspruch hast würde ich das mit dem Apple Support machen denke aber das es ein Bug ist aber sicher bin ich mir nicht deshalb mein Rat kontaktiere Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elasch
Das ist nicht normal, ich würde auch den Support kontaktieren.
Ich kenne das Problem von meinem zwar auch, aber ich habe solch ein "Nichtaufwachen" 1-2 mal pro Jahr und nicht am tag.

Das kann an einem Hardwareproblem oder auch an der Software liegen.
Deshalb wird Dir der Support vermutlich erst einmal empfehlen den Rechner komplett neu zu installieren :-(
Was Du einmal testen kannst, ist einen neuen Account anzulegen, um zu sehen ob dort das Problem auch auftaucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten