2017 - iPhone Update iOS 7 > 8 noch möglich?

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Hallo in die Runde,

wg. einer älteren App, die auf iOS 9+10 nicht mehr läuft, suche ich gerade ein älteres iPhone mit iOS 8. Zuweilen stoße ich bei meiner Suche auch auf iPhones mit iOS 7 -

Kann ich heute noch ein 'eingeschränktes' Update von iOS 7 > auf iOS 8 machen?

Die zugehörigen iOS Firmwaredateien - IPSW - gibt es ja zum Download im Netz. - Ich dachte, dass ein solches Update dann evtl. via iTunes möglich ist?

Jegliche Hilfestellung für das mögliche Vorgehen beim Update is highly appreciated ...

Oder sind wie bei einem Downgrade auch noch die zugehörigen Signaturen der Apple-Server notwendig, die ja heute nicht mehr verfügbar sind?

Danke Euch und Grüße,

Hubertus
 
Es funktioniert immer nur das Update auf die aktuelle iOS Version. Eine IPSW bringt dir nichts. Außer es ist die Aktuelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
Es funktioniert immer nur das Update auf die aktuelle iOS Version. Eine IPSW bringt dir nichts. Außer es ist die Aktuelle.
Gibt es überhaupt ein iPhone, welches iOS 8 als letzte Softwareversion unterstützt?

Dachte beim 4er ist bei iOS 7 Schluss und beim 4S aber erst bei iOS 9, oder?

EDIT: Nevermind, Frage falsch verstanden. Dachte er wollte sein Gerät von 7 auf 8 updaten.
 
Es funktioniert immer nur das Update auf die aktuelle iOS Version. Eine IPSW bringt dir nichts. Außer es ist die Aktuelle.
sprich: wenn ich ein iPhone 5s mit iOS 7 kaufe, kann ich es aktuell nur auf 10.3.2 upgraden
und: ein iPhone mit z.B. iOS 8.2 kann ich nicht auf 8.4.1 upgraden?
 
So ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
*sniff* - ok - vielen Dank Euch - dann also suchen bei ebay ...
 
Zurück
Oben Unten