2014 Mac mini - Umbau zwei HDD möglich?

***elvis***

***elvis***

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2007
Beiträge
3.174
Reaktionspunkte
317
Ich plane die Anschaffung eines aktuellen MacMini, den kleinsten. In den sollen zwei HDD, die Samsung M9T mit 2TB. Das ganze soll ein MediaServer werden. Das Ding kommt also ins Netzwerk und fertig, weiter mit gearbeitet wird damit nicht. Nur die PlexMediathek werkelt da dann. Soweit so gut.

Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob man die aktuellen 2014er MacMinis noch umbauen kann und mit zwei HDD betreiben kann? Hat Apple da was geändert oder hat iFixit einfach nur den Artikel nicht aktualisiert. Ich benötige ja noch den Anschluss um zwei HDDs zu betreiben und da würde ich dieses Kit kaufen: http://eustore.ifixit.com/Upgrades-Kits/Mac-Mini-Dual-Hard-Drive-Kit.html
 
Ich plane die Anschaffung eines aktuellen MacMini, den kleinsten.

In den sollen zwei HDD, die Samsung M9T mit 2TB.


Zwei S-ATA Anschlüsse auf dem LB des neuen Mac mini?

Habe ich irgendwas verpasst?


MfG, Peter
 
Alte Minis sind dafür einsetzbar

Bildschirmfoto 2015-02-09 um 18.10.53.png

... aus deinem Link :)
 
Alte Minis sind dafür einsetzbar...

Das ist doch genau die Frage. Seit Jahren gibt es das Kit. Ich vermute mal das das nur nicht aktualisiert wurde nach dem erscheinen der 2014 minis. Daher hier ja die Frage ob jemand was näheres weis. Das ganze war doch nur ein kleiner Facelift und ich habe nichts mitbekommen das sich innen drin etwas verändert hat. Insofern müsste das auch mit den aktuellen gehen.

Weis da jemand was genaueres, sonst schreib ich die mal an....
 
Der neue Mini hat Platz fuer eine 2,5-SATA-SSD/HDD und eine Blade-PCIe-SSD.
 
Die 2012er sind halt doch um einiges teurer als die aktuellen auch die i5!!!!
 
Ja, weil sie besser und schneller sind!
 
Zurück
Oben Unten