2013er Pro 15" mit kleinen Beschädigungen im Display

S

Schacken

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2018
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
kann ein "Macbook Pro early 2013 - 15" - 2,4GHz i7 Prozessor - 8 GB RAM - NVIDIA GT650M mit 1 GB Speicher - 250GB Flash-Speicher" mit 2 kleinen, ca 1-2mm, Beschädigungen im Display für 700,-€ bekommen. Funktioniert wohl alles, habe Bilder gesehen, sind nur auf weißem bzw. hellem Hintergrund zu sehen. Wie lange wird sowas halten oder passiert damit nichts weiter?

Dank im Vorraus
 
Doch die Beschichtung kann sich weiter ablösen. Google Mal nach Staingate.

Und dann eben wie erwähnt die Grafikkarte.
 
ES handelt sich wohl nicht um dieses Staingate, es sind wohl kleine Kratzer, die etwas tiefer sind.
Aber wohl nicht weiter ausbröseln.
Jetzt ist auch die Grafikkarte bemängelt worden.
Habe mal in anderen Beiträgen gelesen, dass auch diese AMD-Grafikkarten bei den 2011ern nicht die besten sind.
Welche gebrauchten Macbooks wären denn dann zu empfehlen?
Bin im Moment ratlos, da ich auch von Macbooks null Ahnung habe.
 
Hört sich ja nicht schlecht an aber mein Handicap sind allerhöchstens 800€.
Für diese Summe bin ich auf der Suche nach einem Schnäppchen.
Sollte dann natürlich wenigstens ein 2012er sein, wegen USB3 und sonstigem
Schnick-Schnack :)
 
Wenn du auf der Suche nach einem Schnäppchen bist, hast du bei Apple nichts verloren, gerade die Gebrauchtgeräte sind bei Apple arg teuer.
 
Ich will ja keine Schnäppchen bei Apple kaufen, sondern von privat, wo man vielleicht
noch etwas handeln kann.
Auf der Seite von Apple war ich schon, da ist ja alles generalüberholt und fast so teuer wie Neue.
Ich nehme auch was leicht angeschlagenes in Kauf, wie z.B. defekte externe Grafikkarte.
Da ich schonmal bei dem Thema bin: Wie läuft eigentlich ein Macbook Pro nur mit der internen
Grafikkarte, wenn die externe oder dedizierte defekt ist?
Kann man die externe abschalten, so das die interne problemlos läuft?
Oder schalten die immer hin und her, wenn die externe mal einen Ausfall hat und dann wieder
versucht zu laufen?
 
wie z.B. defekte externe Grafikkarte.
Und was willst Du mit einem defekten MacBook? Da musst ja dann 250-300€ rein stecken.

Kann man die externe abschalten, so das die interne problemlos läuft?
Nein geht nicht problemlos. Zumal die kaputte externe bei Dauerbetrieb das komplette LogicBoard mit runter reißen kann.

Ich will ja keine Schnäppchen bei Apple kaufen, sondern von privat, wo man vielleicht
noch etwas handeln kann.
Verstehe Dich schon. Musst aber auch sehr aufpassen. Billige Geräte haben nicht selten versteckte Mängel. Sage da nur Flüssigkeit Schäden...
 
Zurück
Oben Unten