2012 – Tastatur, mal geht sie paar Tage komplett, mal nicht!?

V

vanRAW

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Ich habe ein seltsames Hardware?-Verhalten der Macbook Pro Tastatur. Vorneweg, es ist nix passiert. Es ist weder Feuchtigkeit gewesen, noch etwas drüber geschüttet noch runter gefallen. Das Macbook stand an der gleichen Stelle.

Was passiert?
Nur die Buchstaben H / J / K / L gehen nicht. Das erste mal habe ich das Mitte Dezember beobachtet. Dann ging es irgendwann wieder. Neustart probiert. Über Weihnachten waren 5 Tage am Stück die Buchstaben lahm gelegt. Zwischendurch habe ich sie versucht zu reinigen, ohne Erfolg. Dann am 30.12. gingen sie auf einmal wieder. Und ich dachte Yessss. Heute geht das wieder los.
Ein Call beim Apple-Profi brachte nix außer die Erkenntnis, dass ichvwegen der 4 Buchstaben ca. 450€ hinlegen müsste (ohne Eigenverschulden) + das die Ersatzteile für dieses Modell 2017 auslaufen.

Alles interessant und seltsam. Ich benutze gerade eine externe Tastatur, aber für mich gibt es keine Grund außer ein Software-Problem in Mac-OS oder ein BUG, der die Tastatur veranlasst an bestimmten Tagen mit bestimmten Buchstaben auszufallen. Hardware fällt aus. Kann das noch jemand teilen?
 
Zurück
Oben Unten