2010er MacBook auf FireTV-Stick streamen?

M

Mitch-Meister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
550
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde!

Kann mir jemand sagen wie ich Inhalte (Filme) von meinem 2010er MacBook unter OSX 10.12 auf meinen FireTV-Stick streamen kann?

Die Airplay-Apps fürn FireTV-Stick sind kostenpflichtig, was mich mit Blick auf die eher durchwachsenen Bewertungen bisserl abschreckt.

Miracast funktioniert am Android-Handy, das bekomme ich aber ja nicht aufs MacBook. Oder gibt es eine App die mein MacBook zum Miracast-mobile-device macht?
 
Die Frage ist, ob die Hardware dazu überhaupt in der Lage ist, denn das war der Grund, weshalb Apple damals Video-Airplay auf das Apple TV erst ab den late 2011er MBP Modellen freigegeben hatte.
 
Kann man mit dem FireTV auf einen DLNA-Server zugreifen? Wenn ja, einfach Serviio oder den UniversalMediaServer am Mac installieren. Serviio verwende ich nun seit mehr als 5 Jahren ohne Probleme. Bis letztes Jahr auf einem 2008er MBP mit 10.6.8 - kein Problem. CPU Last ist nicht mal erwähnenswert.
 
Zurück
Oben Unten