2010er iMac 27" HD jetzt tot?

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
Hallo zusammen,

ich habe ein massives Problem mit meinem iMac und zwar habe ich die Macintosh HD mit FPD überprüft, das repariert werden musste. Also Neustart und cmd + R, FDP konnte es allerdings nicht reparieren und riet mir zum Sichern und Formatieren. Erst einmal kurz nachgedacht, FDP beendet und Neustart ausgewählt... und nun, kein Neustart, iMac aus. Wenn ich den Startknopf betätige, grauer Bildschirm, Apfel, leerer Ladebalken unterhalb und er geht wieder aus :confused:, immer das gleiche wieder und wieder!

Bin echt grad ratlos und hoffe auf helfende Ratschläge... Danke schon mal im Voraus!

Bilder in Reihenfolge und anschließend geht er wieder aus:

IMG_1174.jpg
IMG_1175.jpg
IMG_1176.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherer Sytemstart mit shift nach Gong bringt auch keinen Erfolg :(

Korrigiert mich, aber es schaut für mich so aus, als ob das File-System irreparabel beschädigt ist und mein Time Machine BackUp mir wohl jetzt den Allerwertesten rettet...

Aus Time-Machine Backup wiederherstellen oder OS X erneut installieren oder löschen etc., wie sollte ich am besten vorgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die HDD ist kaputt vorgehen jetz neue HDD Kaufen und einbauen OS X neuinstallieren und die alte HDD per Adapter anschließen und wenn möglich davon per Migrationsassistenten die Daten auf die neue HDD ziehen
 
Festplatte ersetzen und das letzte Backup von TimeMachine wieder einspielen, fertig.
 
Wie gesagt, die HDD ist vollkommen in Ordnung... Fehler hab' ich gefixed!
 
Zurück
Oben Unten