2010er Arbeitsspeicher

Rubberman

Rubberman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
351
Reaktionspunkte
81
Mein iMac von 2010 hat 10GB Arbeitsspeicher, belegt mit 3x2GB und 1x4GB

Da Speicher nicht mehr als zu teuer sind, möchte ich diesen gerne auf 16GB aufrüsten, was wohl das höchste ist, ob es Sinn macht ist erstmal egal.

Jetzt lese ich immer etwas von DDR3 SDRAM und SO DIMM Speicher und ich weiss nicht welche ich da kaufen muss.

Kann mir bitte jemand helfen was ich bestellen muss?
 
Welchen Imac hast Du denn genau?

Falls es ein imac 27 Modell 2010 (imac 11.3) ist, dann benötigt er DDR3 SDRAM S0DIMM 10600 Speicher

z.B.

Samsung 4x 4GB = 16GB DDR3 RAM 1333 Mhz PC3-10600 SO-DIMM​

Herstellerartikelnummer: M471B5273CH0-CH9
 
Es handelt sich um einen iMac von Mitte 2010 in der Grösse 21,5 Zoll.
 
Da gehört derselbe Speicher rein.
Glücklicherweise lässt sich bei diesem Baujahr im 21,5" Gerät der Speicher wechseln.
 
Was der selbe? Ich will ja wissen was ich bestellen muss.
 
  • Haha
Reaktionen: SignoreRossi
Was der selbe? Ich will ja wissen was ich bestellen muss.

War das nicht eindeutig genug?

Samsung 4x 4GB = 16GB DDR3 RAM 1333 Mhz PC3-10600 SO-DIMM​

Herstellerartikelnummer: M471B5273CH0-CH9

Soll ich es für Dich bestellen?
 
War das nicht eindeutig genug?

Samsung 4x 4GB = 16GB DDR3 RAM 1333 Mhz PC3-10600 SO-DIMM​

Herstellerartikelnummer: M471B5273CH0-CH9

Soll ich es für Dich bestellen?

Das stand erst nicht da und haben Sie nachgefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SignoreRossi
Nein, das stand schon lange da, nur die Herstellerartikelnummer hatte ich 20 sekunden später reingeschrieben,
da ich sie extra rausgesucht hatte.

Als ich schrieb "Da gehört derselbe rein" war es schon 10 Minuten später.
 
Eines was Amazon derart hilfreich macht sind die Kundenrezensionen. Einfach dort mal nach "imac 2010 ram" suchen und man findet etliche Optionen die funktionieren (sollten) - und eventuell bei anderen Anbietern (otto.de etc) bestellen und dort Kundenrezensionen hinterlassen so dass weitere hilfreiche Verkaufsplattformen entstehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf nachstehender Apple-Support-Seite finden sich alle Infos bzgl. der Installation von Arbeitsspeicher:
https://support.apple.com/de-de/HT201191

Am Mac in der Menüleiste auf den Apfel gehen, dort auf "Über diesen Mac" klicken, bringt weitere, äußerst hilfreiche Informationen - je nach macOS (oder auf allen?) auch mit Link zur o.g. Seite.

Gibt man die erhaltenen Infos dann z.B. im Mac-Speichershop ein, kann man dort m.M.n. seriös und sicher einkaufen.
 
Kann mir bitte jemand helfen was ich bestellen muss?

iMac 11,2 und 11.3 - Juli 2010 in 21" und 27" A1311 / A1312

Maximal möglicher Ausbau beim 27" iMac ist 32 GB (Core i5 or Core i7)
16 GB maximal beim kleinen 21" iMac Modell.

Jeweils vier Steckplätze sind vorhanden für 204-pin PC3-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM, ohne Puffer. ohne Parität.
Genau das passt in deinen iMac. Als Hersteller würde ich Samsung, Cruical, Hynix empfehlen.
Auch in etwa in der Reihenfolge da derem Module den von Apple vorgegeben Spezifikationen entsprechen.

Von "NoName" lässt man am besten gleich die Finger.

Benutze ein Anti-Statik Armband.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Für einen Mini 2010 habe ich letztens Corsair Module geholt. Haben bisher ohne Problem funktioniert. Hatten bei Amazon aber auch entsprechend gute Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten