200GB FW Platte wird falsch erkannt

K

K2vp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eine 200GB FW Platte, die ursprünglich NTFS formatiert war.
Im diesem Zustand also NTFS formatiert erkannte OSX die Platte korrekt mit 186GB, aber so formatiert ließ sie sich nicht beschreiben.
Im Festplattendienstprogramm werden aber nur 128GB erkannt.
Wenn ich die Platte lösche und OSX extended formatiere dann werden weiterhin auch nur 128GB erkannt.

Kann das an der FW Oxford Bridge 911 liegen - denn im Festplattendienstprogramm wird nur die Oxford Bridge und nicht die eigentliche Festplatte angezeigt.

Gruß, Markus
 
Joh, das würde ich mal mächtig vermuten, denn die ersten Versionen dieses Chips konnten das noch nicht (und genau deshalb sind hier bei mir mehrere "kleine" Platten im Einsatz).

Was passiert, wenn Du das Ding an einem PC mit Fat32 formatierst ? Wird dann der gesamte Bereich erkannt ? Alternativ wirst Du Dich von Deinem Gehäuse trennen müssen und falls es ein ICeCube ist, schick mir eine PN....

...denkt der Smurf
 
Moin!

Liegt an der alten HW-Version vom 911. Entweder Bridge upgraden (tauschen) oder damit leben.

MfG
MrFX
 
alte bridges können nur 128 GB verwalten.
 
MrFX schrieb:
Moin!

Liegt an der alten HW-Version vom 911. Entweder Bridge upgraden (tauschen) oder damit leben.

MfG
MrFX

Apropos tauschen. Hat jemand eine Quelle wo man einigermaßen erschwinglich Firewire-Bridges (Oxford911 oder 922) kaufen kann?
(<35,- €)
 
Moin!

Bei Partsdata bekommst du die Austausch-Bridge (911) für IceCube-Gehäuse für knapp 40 Euro, die kannst du auch so benutzen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten