200GB FW Platte wird falsch erkannt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von K2vp, 29.11.2005.

  1. K2vp

    K2vp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2003
    Hi,
    ich habe eine 200GB FW Platte, die ursprünglich NTFS formatiert war.
    Im diesem Zustand also NTFS formatiert erkannte OSX die Platte korrekt mit 186GB, aber so formatiert ließ sie sich nicht beschreiben.
    Im Festplattendienstprogramm werden aber nur 128GB erkannt.
    Wenn ich die Platte lösche und OSX extended formatiere dann werden weiterhin auch nur 128GB erkannt.

    Kann das an der FW Oxford Bridge 911 liegen - denn im Festplattendienstprogramm wird nur die Oxford Bridge und nicht die eigentliche Festplatte angezeigt.

    Gruß, Markus
     
  2. Smurf511

    Smurf511 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.492
    Zustimmungen:
    81
    MacUser seit:
    19.06.2004
    Joh, das würde ich mal mächtig vermuten, denn die ersten Versionen dieses Chips konnten das noch nicht (und genau deshalb sind hier bei mir mehrere "kleine" Platten im Einsatz).

    Was passiert, wenn Du das Ding an einem PC mit Fat32 formatierst ? Wird dann der gesamte Bereich erkannt ? Alternativ wirst Du Dich von Deinem Gehäuse trennen müssen und falls es ein ICeCube ist, schick mir eine PN....

    ...denkt der Smurf
     
  3. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Liegt an der alten HW-Version vom 911. Entweder Bridge upgraden (tauschen) oder damit leben.

    MfG
    MrFX
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    alte bridges können nur 128 GB verwalten.
     
  5. Apropos tauschen. Hat jemand eine Quelle wo man einigermaßen erschwinglich Firewire-Bridges (Oxford911 oder 922) kaufen kann?
    (<35,- €)
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Bei Partsdata bekommst du die Austausch-Bridge (911) für IceCube-Gehäuse für knapp 40 Euro, die kannst du auch so benutzen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen