200GB Festplatte für MacBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Gee Bee, 19.02.2007.

  1. Gee Bee

    Gee Bee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Hallo,
    ich wollte einfach mal fragen ob man schon Auswahlmöglichkeiten für eine 200 GB Festplatte für das MacBook hat?
    Gibt es bei der im Moment erhältlichen Toshiba irgendwelche Probleme.
    Vielen Dank soweit,
    Christoph
     
  2. ranzi

    ranzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    36
    MacUser seit:
    04.09.2005
    Die Platte dreht nur mit 4200 Umdrehungen/Minute, dürfte also nicht gerade die schnellste sein...
     
  3. KingKay

    KingKay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ich bin am Überlegen ob ich beim MB welches ich mir zulegen werde eher auf eine größere Platte mit 5400 RPM oder eine 100 GB mit 7200 RPM gehe. Ich bin noch unentschlossen. Hat jemand hierzu einen direkten Vergleich bei der Geschwindigkeit? Vor allem bei der Arbeit im Parallels interessiert es mich da ich in der Macwelt gelesen habe, dass mit 54000 Umdrehungen Parallels nicht so schön flüssig läuft. Könnt ihr das nachvollziehen?
     
  4. Gee Bee

    Gee Bee Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Gibt es denn schon einen ungefähren Zeitraum wann die 200GB Festplatten mit 5400 rpm kommen sollen, kann ja auch nicht mehr so lange dauern?
     
  5. scope

    scope MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.081
    Zustimmungen:
    301
    MacUser seit:
    24.01.2005
    Seagate will in den nächsten 2 Monaten 7200er Notebookfestplatten mit bis zu 160GB rausbringen.. vielleicht möchtest du darauf warten?
     
  6. Spaceranger

    Spaceranger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.306
    Zustimmungen:
    45
    MacUser seit:
    03.04.2006
    Vielleicht gibts ja dann auch 200er mit 5200 Umdrehungen. :)
     
  7. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Ich hab die 200er Toshiba jetzt ins Macbook ein gebaut, nachdem sie bei Alternate endlich lieferbar war. Mir fällt kein nennenswerter Geschwindigkeitsunterschied zur 120er Seagate auf, die vorher drin war. Allerdings arbeite ich mit dem Macbook nix professionelles,
    mir kam es nur auf den Platz für Photos/Videos/Musik und Parallels Vista/XP an.
    Nach dem Initialisieren bleiben von den 200 GB noch 186, aber dafür kann die Platte nix.. Von der Lautstärke her ist sie eher NOCH leiser als die ohnehin schon sehr leise rauschende Seagate, man muss schon mit dem Kopf nah ans Macbook ran, um sie überhaupt zu hören :)
    Also wer den Platz braucht...
    Gruß WS
     
  8. maceni

    maceni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    25.11.2004
    welche hast du denn gekauft? die hier Toshiba MK-2035GSS?
     
  9. Westside

    Westside MacUser Mitglied

    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    50
    MacUser seit:
    07.02.2004
    Yepp, genau die- gibt meines Wissens ja noch keine andere SATA mit 200 GB, die ins MB passt-
    Gruß WS
     
  10. alterSchwede

    alterSchwede MacUser Mitglied

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    20.05.2006
    @Westside
    Kannst du was dazu sagen wie warm die Platte wird? Also im verlgeich zu der Platte die du vorher drin hattest. Das war die 80gb von Seagate die Apple rein baut, oder?
    Gruß, alterSchwede.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen