[2009] The Great Giana Sisters sind zurück

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.496
Reaktionspunkte
2.227
Diese Nachricht dürfte den älteren Usern hie und da ein bisschen Pipi in die Augen treiben: nach etwas mehr als 20 Jahren sind die Great Giana Sisters, leicht aufgepeppt, wieder zurück. Ironischerweise erscheint das Game für Nintendo, welche seinerzeit den Verkauf der original Giana Sisters gerichtlich unterbunden hatten...

Youtube-Demo
Quelle: AmigaNews
 
wow --- allein die Musik, da werden Erinnerungen wach...
 
naja, die katholen rehabilitieren auch alle paar jahre irgendjemanden, der vor 300 jahren recht hatte und im feuer landete, also wieso nicht nintendo? ;)
 
Schade.. bin ein echter Fan von Giana Sisters, aber für das Spiel werd ich mir nicht extra einen Ds kaufen. Würd auch glatt ein paar Euro dafür springen lassen, wenn es das Spiel auch für den Mac gäbe (oder meinetwegen auch für Windows). Bei dem Video kommen echt nostalgische Gefühle auf. :)
 
Genial, da ist nächstes Jahr wohl ein Nintendo DS fällig. GGS war eines der Suchtspiele der 80er Jahre, das ich auch heute noch hin und wieder gerne über Emulator spiele.
 
naja, die katholen rehabilitieren auch alle paar jahre irgendjemanden, der vor 300 jahren recht hatte und im feuer landete, also wieso nicht nintendo? ;)

Jetz mach mal halb lang Junge :D Laut neuesten Erkenntnissen wurde Bsp. Gallileo nie verurteilt weil der Papst (seinerseits Naturwissenschaftler) das Urteil nie unterschrieben hat ;)
 
Jetz mach mal halb lang Junge :D Laut neuesten Erkenntnissen wurde Bsp. Gallileo nie verurteilt weil der Papst (seinerseits Naturwissenschaftler) das Urteil nie unterschrieben hat ;)

pff, erzähl das der asche vom bruno :p
 
ich glaub der DS meiner Nichte wird irgendwie in meinen Besitz übergehen müssen...
 
:freu:

Wir haben nen DS!!!

:dance:
 
Gibts eigentlich nen DS Emulator für den Mac?

R.
 
wem es nur um das Spielprinzip geht, da gibt es doch auch Supertux
 
Bozol schrieb:
Diese Nachricht dürfte den älteren Usern hie und da ein bisschen Pipi in die Augen treiben: nach etwas mehr als 20 Jahren sind die Great Giana Sisters, leicht aufgepeppt, wieder zurück.
Entweder hab ich grad was im Auge oder mir wird bewusst, dass ich nicht mehr der Jüngste bin.

Da reagiere ich mich doch mit einer entspannten Runde Barbarian ab. :hehehe:
 
flashback schrieb:
Entweder hab ich grad was im Auge oder mir wird bewusst, dass ich nicht mehr der Jüngste bin.

einfache Kontrollfrage: Hast Du damals auch nachmittagelang Pong gespielt? Hast auch Du die Atari 2600er Spielkonsole für ein technisches Meisterwerk gehalten? Dann "ja" auch Du bist alt ;)
 
Zurück
Oben Unten