2008er MacPro welches BR Laufwerk?

tja weis auch nicht wie sich apple das vorstellt, was ich nachrüste,
allerdings ist die 2. schnittstelle auch pata. Wie die erste auch.

Jetzt verstehe ich auch endlich #4 + #5 ... :cool:



EDIT +#20 + #22
 
Du hast zwei SATA Schnittstellen auf dem Mainboard die nicht benutzt werden. Kabel verlegen oder kein BR Laufwerk.
 
Es heißt BD.

/klugscheiss
 
Das willer ja nicht wie du vielleicht schon gelesen hast ;)
Warum auch immer :hamma:

das kann man auch "schön" verlegen, dann sieht das immer noch aufgeräumt aus.
so sehen alle von profis gefertigten rechner nun mal aus, wenn man nur sata kabel hat und die schon bündelt mit kabel bindern...
 
pata reicht nicht vom datendurchsatz für einen BR brenner...
da ist USB2 und firewire 400 selbst zu lahm für...
Blödsinn, die schnellsten verfügbaren BD-Rohlinge lassen sich mit 4-facher Geschwindigkeit, also gemächlichen 18MiB/s beschreiben. P-ATA ist 100MiB/s schnell. :rolleyes:
 
Blödsinn, die schnellsten verfügbaren BD-Rohlinge lassen sich mit 4-facher Geschwindigkeit, also gemächlichen 18MiB/s beschreiben. P-ATA ist 100MiB/s schnell. :rolleyes:

die schnellsten sind inzwischen 8x und max bandbreiten sagen nichts über sustain aus...
die daten müssten ja konstant geliefert werden...
 
Zeig mir doch mal einen 8x Rohling. Optische Datenträger werden schon seit Jahren nicht mehr mit konstanter Transferrate beschrieben, sondern mit konstanter Umdrehungsgeschwindigkeit.
 
Wie kann man so eitel sein, ein Kabel nicht durch einen ohnehin geschlossenen Rechner zu legen? :rolleyes:

Ich wär froh, wenn ich überhaupt einen Mac Pro hätte.
 
Nochmals für alle Bastler unter euch...
Es geht nicht um Eitelkeit, es geht um Garantie!

Ich habe einen Mac, weil ich einen Rechner will der Läuft und problemlos ist. Genau desswegen bin ich kein PC User mehr!
Ich habe nun über 9 Jahre an PC's geschraubt und gebastelt. Also bin ich es leid, und will für alles eine richtige Lösung haben.

Ist das so schwer nachzuvollziehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eagel
Versteh ich nicht :confused:
Der MP hat doch extra freie Plätze zum Einbau

da wird nix gebastelt da wird so angeschlossen wie es soll und fertig
 
nein eben nciht, weil um an die freien sata prots zu kommen muss man die ganze Fan assembly konstruktion abbauen (wenn man keine superdünnen finger hat) und ich wüßte jetzt so auf den ersten blick nicht, wo ich das kabel langlegen sollte... hab mir das grad mal bie mir angeschaut.
 
...ganz schön windschnittig, so'n sata-Kabel...
 
Wie gesagt, es ist mir egal wie aufwendig der Einbau wäre. Ich werde keine 4500€ Ausgeben um dann weiter zu basteln wie in einem 1000€ PC.
 
ja, ist ja gut ...

kauf Dir einfach nen 5,25"-Firewire-Gehäuse & steck da den Brenner rein.
Fertig ... und somit hat sich das Thema erledigt ;)
 
Wie gesagt, es ist mir egal wie aufwendig der Einbau wäre. Ich werde keine 4500€ Ausgeben um dann weiter zu basteln wie in einem 1000€ PC.

Was hat das Verlegen eines Kabel bitte schön mit Basteln zu tun?
 
weil man die kiste halb auseinanderbauen muss um an die sata ports zu kommen... liest hier noch irgendwer was geschrieben wird?
 
Das ist auch immer so mein Eindruck, die Leute springen a) auf die letzte Seite oder b) haben ein Kurzzeitgedächtnis von 2-3 Beiträgen.
 
Wie gesagt, es ist mir egal wie aufwendig der Einbau wäre. Ich werde keine 4500€ Ausgeben um dann weiter zu basteln wie in einem 1000€ PC.

hattest du deine raid karte jetzt verkauft?
dann sind es keine 4500 mehr ;)
falls du die noch hast, hast du ja die 4 ports vom motherboard so frei ;)
 
Zurück
Oben Unten