2006er mac pro mit ram vom 2008er mac pro

A

arona.at

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
2.996
Reaktionspunkte
173
ich les derzeit überall, dass die ram riegel ausm neuen mac pro (2008) nicht im alten (2006) gehen ... der einzige unterschied ist doch, dass die neuen 800 MHz haben, die alten nur 667 MHz. aber soweit mich meine hardware Kenntnisse nicht täuschen, ist das doch egal, da der ram automatisch im richtig modus arbeitet (sprich in dem fall mit 667 statt 800 MHz) oder geht das beim FB ram nicht? (was irgendwie ne schweinerei wäre)

schon mal danke ...
 
ich habe zwar leider keine antwort aber eine ähnliche frage parat...

also bevor ich einen neuen thread eröffne poste ich meine frage lieber hier.

Ich habe einen 2Ghz Dual PPC mit momentan 2,5 gb RAM. Der Rechner läuft einwandfrei - dennoch möchte ich gerne auf 6,5 gb RAM aufstocken, ich habe noch 4 Steckplätze frei und da - soweit ich informiert bin - immer 2 gleiche RAM Bausteine verbaut werden müssen, würde ich noch 4 zusätzliche 1 gb Riegel einbauen.

Folgende Frage, welche RAM Bausteine kann ich verbauen? Momentan sind verbaut:

2 x 256 mb DDR2 SRAM PC2-4200U-444
2 x 1 gb DDR2 SRAM PC2-4200U-444

kann ich Bausteine verbauen die höher getaktet sind, oder muss ich 444 Mhz Bausteine verwenden.

Wäre froh um Hilfe - vielen Dank im voraus.
 
also bevor ich einen neuen thread eröffne poste ich meine frage lieber hier.

Ich habe einen 2Ghz Dual PPC mit momentan 2,5 gb RAM. Der Rechner läuft einwandfrei - dennoch möchte ich gerne auf 6,5 gb RAM aufstocken, ich habe noch 4 Steckplätze frei und da - soweit ich informiert bin - immer 2 gleiche RAM Bausteine verbaut werden müssen, würde ich noch 4 zusätzliche 1 gb Riegel einbauen.

Folgende Frage, welche RAM Bausteine kann ich verbauen? Momentan sind verbaut:

2 x 256 mb DDR2 SRAM PC2-4200U-444
2 x 1 gb DDR2 SRAM PC2-4200U-444

kann ich Bausteine verbauen die höher getaktet sind, oder muss ich 444 Mhz Bausteine verwenden.

Wäre froh um Hilfe - vielen Dank im voraus.

ääääähm ^^
444 ist die latenz :)
4200 gibt Auskunft über die Taktung. Das müssten also 533 MHz DDR2 sein

Du hast also glaube schon höher getaktete drin, denn wenn ich jetzt nicht falsch liege hatte der 2x2 DDR2 400 (PC2-3200U)
 
danke.

das hilft mir in dem fall um einiges weiter. War die ganze Zeit auf der Suche nach 444 MHz Bausteinen. So wird mir einiges klar. In dem fall kann ich ganz normale 533 MHz Riegel verbauen.

Vielen Dank!
 
sorry - habe den rest der Meldung erst nachträglich gesehen.

ääääähm ^^
444 ist die latenz :)
4200 gibt Auskunft über die Taktung. Das müssten also 533 MHz DDR2 sein

Du hast also glaube schon höher getaktete drin, denn wenn ich jetzt nicht falsch liege hatte der 2x2 DDR2 400 (PC2-3200U)


angegeben ist PC2-4200U-444
 
da mein thread ja für was komplett anderes missbraucht wurde (sry, aber ne power mac hardware frage in nem mac pro hardware thread zustellen ...) hab ich mir meine frage mal selber beantwortet.

ja, man kann 800er ram reinknallen, da rams auch mit niederer taktung arbeiten können ... alles andere wäre ja kompletter schwachsinn gewesen, da dies schon zu DDR -Ram zeiten ging

http://www.barefeats.com/harper5.html schrieb:
FUTURE PROOFING
If you own a 2006/2007 Mac Pro that takes 667MHz FB-DIMMs and you are planning a memory purchase, you might consider buying 800MHz FB-DIMMs. They work fine, though they will run at 667MHz. Yet if you are planning to buy a 2008 Mac Pro in the near future, going with 800MHz FB-DIMMs will "future proof" your memory investment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
sorry sorry

wollt da niemanden seinen thread versauen.
 
Ram für höhere Tackfrequenzen, aber mit sonst gleichen Spez., sollte immer abwärtskompatibel sein.
 
Bei DSP steht:

Fully Buffered DIMM DDR2-800 ECC
Modul mit extra großem Kuehlkoerper . Module müssen paarweise eingebaut werden.
Passend für Apple MacPro Workstation mit Intel Xeon CPUs (Dual/Quad-Cores)
** Nicht für 667MHZ Bus geeignet / Mac Pro vor Januar 2008 **
 
Da steht:

Produkt nicht gefunden ;)
 
667 mhz RAM ist günstiger als 800mhz RAM, es wäre schlichtweg DUMM solchen RAM zu kaufen, wenn er sich runtertakten würde. Thread könnte jetzt eigentlich zu
 
Zurück
Oben Unten