2005 PB haben Trackpadbug!

  1. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    So war grad mal auf http://www.macosxhints.com und hab nen netten Artikel gefunden wo drin beschrieben wird, dass man bei 2005 Powerbooks (wie bei mir) ungewöhnliche CPU Last hat von etwa 7% wenn man in der Aktivitäts-Anzeige unter kernel_task schaut, wenn man nicht das Trackpad gerade benutzt! Das führt natürlich zwangsläufig, zur ner kürzernen Akkulaufzeit und zugleich wenniger Rechenkapazität für andere Programme!
    Der Autor wartet schon länger auf einen Fix seitens Apples doch scheinbar kommt nichts! Zwar ist ihm der Bug nur bei 10.4 aufgefallen, aber bei 10.3 habe ich das gleiche Phänomen erlebt! Des Problems Lösung, scheint leider nur die Installation eines anderen Treibers wie SideTrack oder IScroll zu sein, nur das leider, das kostenpflichtige Programm SideTrack mit 2005 PB's funktioniert! SideTrack bietet leider nicht die gewohnte 2 Finger Scroll Technik die ich sehr schätze! Läst zu hoffen das Apple den Bug schnellst behebt oder IScroll 2005PB ready gemacht wird!
     
  2. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2005
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hm, auf meinem 2005er PB sinds normal so um die 0,8-0,9 %.

    Könnte es trotzdem sein, dass das z.B. den Ruhezustand durcheinander bringt? Mir ist vor kurzem aufgefallen, dass das Book nicht mehr von allein nach 15 Minuten einschläft... (hab alle Tips die ich das betreffend gefunden hab schon probiert).

    Ciao,
    Torsten,
    sich fragend.
     
  3. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Mein Powerbook schläft seit Tiger auch nicht mehr ein. Ist allerdings von 9/2004 ...
     
  4. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    Also vom Ruhezustand stand da nichts und bei mir funktioniert der einwandfrei!
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Bei mir ist der kernel_task auch ständig bei 5-10%... keine Ahnung was das soll, aber da meine Batterielaufzeit im Office-Modus sicherlich 4 Stunden und länger beträgt, find ich das im Moment noch nicht soooooooo schlimm.

    Wenn jemand ne E-Mail Adresse findet, können wir alle Apple ja E-Mails schreiben und meckern. Sicherlich besser als hier zu sitzen und zu warten bis Steve Jobs den Thread entdeckt ;)
     
  6. Maeandertaler

    Maeandertaler Thread Starter

    Also wer den Bug melden will kanns mal hier probieren!
    https://bugreport.apple.com/cgi-bin/WebObjects/RadarWeb
     
Die Seite wird geladen...