Benutzerdefinierte Suche

200 GB Platte wird nur mit 128 GB erkannt

  1. jespimaik

    jespimaik Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallöchen,
    habe eine neue Festplatte mit 200 GB in meine G4 mit 10.2.8 eingebaut, Laufwerke konfigurieren erkennt aber nur 128 GB.
    Gibt es eine Möglichkeit, die restlichen 70 GB zu nutzen?
    Güsse aus dem Norden Berlins von Maikel
     
    jespimaik, 01.09.2004
  2. morten

    morten

    Nein, das geht nicht. Dein G4 kann max 128GB ansprechen :(
     
    morten, 01.09.2004
  3. Junior-c

    Junior-c

    Vielleicht ne blöde Frage (man möge mir verzeihen), aber könnte ich an mein Powerbook G4 z.b. eine 250GB externe Platte anschließen oder kann ich dann auch nur 128GB davon nutzen? Das wär ja schrecklich und ziemlich schwach vom Powerbook...

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.09.2004
  4. aeuglein

    aeugleinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Unsinn!
    Ich hab hier nen G4 mit 160 GB
     
    aeuglein, 01.09.2004
  5. cla

    claMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Ist eine Sache des Controllers. Also entweder einen neuen Controller in den G4 einbauen, oder bei den externen Gehäusen drauf achten, das der darin eingebaute Controller auch mit so großen Platten umgehen kann.

    cla
     
  6. morten

    morten

    Das beschriebene Problem deutet darauf hin ,daß jespimaiks G4 das nicht kann.
    Deshalb sprach ich von "dein" G4. Das nur 128GB erkannt werden liegt am IDEController.

    Apple Knowledge Base

    aktuelle Anleitung auf www.xlr8yourmac.com klick
     
    morten, 01.09.2004
  7. Junior-c

    Junior-c

    D.h. also mein über 2000 € teures, grad mal 4 Monate altes Powerbook ist nicht in der Lage mit mehr als 128 GB auszukommen? Damn. Schwach! Schwach! Schwach von Apple! Schande!!! (falls das stimmt) :rolleyes:
     
    Junior-c, 01.09.2004
  8. morten

    morten

    Entschuldigung Juniorclub, ich hab mich mit dem Namen geirrt!
    Dein PB kann das natürlich!
     
    morten, 01.09.2004
  9. morten

    morten

    Einen MDD, wetten?
     
    morten, 01.09.2004
  10. Junior-c

    Junior-c

    Phew... pepp Danke für die Info! Hatte kurzzeitig schon überlegt das Teil aus dem Fenster zu werfen... ;) Nein, Scherzerl... :D

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Platte nur erkannt
  1. Razfaz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    274
    KaiAmMac
    21.11.2010
  2. thork
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    421
    Ibook g4 fan
    04.04.2010
  3. raelaerosolkid
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    669
    film-mix
    08.01.2008
  4. xaMax
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    423
  5. eierbehr
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    518
    CharlieD
    25.05.2004