200 GB Platte erschein als 128 GB

Aleks

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte alte Raidplatten (Hitachi Deskstar HDs722525vlat80) als interne Platten in einem G4 Quicksilver verwenden! Habe 2 indentische Platten eingebaut und mit CD gebootet, im Festplattendienstprogramm (Tiger) erscheinen die Platten jeweils als 128GB auch nach dem erstellen von einem Raid 1!! Kann der G4 nicht mehr adressieren???? Wo ist der Haken?
 
da musst du wohl vorerst mal eine firmwareupdate für deinen mac machen, da alte macs festplatten nur bis zu einer größe von 128gb erkennen können.
 
misti schrieb:
da musst du wohl vorerst mal eine firmwareupdate für deinen mac machen


Glaubst Du, das nach dem Update das besser wird ?

fragt sich der Smurf, der einen zusätzlichen PCI-Controller empfiehlt...
 
Smurf511 schrieb:
Glaubst Du, das nach dem Update das besser wird ?

fragt sich der Smurf, der einen zusätzlichen PCI-Controller empfiehlt...
zumindest ist es bei dosen so, wo die firmware des boards zu alt ist.
 
misti schrieb:
zumindest ist es bei dosen so, wo die firmware des boards zu alt ist.
Aber auch längst nicht bei allen. Einige sind schlicht vom Controller limitiert, Firmware hin oder her.

Aber klar, bevor man eine neue PCI-Karte kauft, würd' ich's auch erstmal mit dem Firmware-Update probieren..
 
der alte g4 kann aber nur bis 128GB. es sei denn es gibt nach 2004 n neues FW update für die alte kiste. aber mit einem update konnte man das noch bei keinem mac lösen...
 
Danke soweit bin ich auch, also es gibt kein neueres Firmware UD ails ch schon habe, bleibt also bei 128 GB, hab mal 3 Platten reingeschraubt!!! 2x 128 GB addiert sich auch ganz gut !! ;-) Danke Euch für die Info!
 
Zurück
Oben Unten