20 Zoll Flachmonitor/Kauftipps

larose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe leider trotz suche im Forum nichts aktuelles oder passendes gefunden, das mein Problem lösen könnte. Also: ich such einen 20 Zoll Flachmonitor der so etwa 350 € und nicht mehr kosten soll. Ich möchte damit nicht spielen (nur mal so ein Spiel zwischen durch aber ich denke so 8ms Reaktionszeit reichen mir völlig) und eine wahnsinnige Farbechtheit brauche ich auch nicht. Filme schauen möchte ich schon ansonsten mache ich nur Standardaufgaben mit meinem Powerbook G4. Kann mein Powerbook (bzw. die Grafikkarte) die Auflösung der neuen Flachmonitore? Ansonsten ist es mir wichtig dass man den Monitor relativ einfach drehen (vielleicht sogar höhenverstellbar?) kann und dass er (wie alle Macs ja) nicht so "normal" aussieht d.h. ein bischen Mac-like wäre toll.

Danke in Voraus...
 
ich vergas vielleicht ist bei dem Preis sogar ein widescreen drin...
 
Hi, ich kann dir zwar keine direkte Empfehlung geben, aber vielleicht bringt dich das auch weiter:

Hier ist eine Liste mit möglichen Kandidaten bei von Geizhals:
http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd20&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Angebote+anzeigen+

Ich persönlich würd mir da mal einen raussuchen und mich bei Prad.de erkundigen über den Monitor:
http://www.prad.de

Meiner Meinung nach eine sehr gute Seite um sich über Monitore zu informieren, sind auch sehr nett da und Reviews gibt es auch...

Ansonsten spiele ich gerade mit dem Gedanken mir ein Apple Cinema Display vielleicht irgednwo gebraucht zu besorgen, da komm ich zwar nicht mit deinen 350€ max. hin, aber mal sehen...zumindest ist das dann Mac-Like pur :)

Oder mal bei Dell vorbeischauen, die haben auch gerade eine Monitor Aktion laufen. Ich glaub für knapp 400€ bekommst du da einen 20" worüber ich eigentlich schon recht viel gutes gehört hab (keine eigenen Erfahrungen)! Nur leider nicht sooo Mac-like ;)

Hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruss
Jazzid
 
bei widescreen fängts mit dem BenQ an .. schau mal da auf der webseite .. mit 350 kommst allerdings nicht ganz aus .. ist aber für den preis ein spitzen display .. 4:3 haben wir hier in der firma vor kurzem günstige acer 20er bekommen schau auch da mal rein .. maclike design fällt mir allerdings nix ein ausser apple cinema displays :p
 
larose schrieb:
Hallo,

ich habe leider trotz suche im Forum nichts aktuelles oder passendes gefunden, das mein Problem lösen könnte. Also: ich such einen 20 Zoll Flachmonitor der so etwa 350 € und nicht mehr kosten soll. Ich möchte damit nicht spielen (nur mal so ein Spiel zwischen durch aber ich denke so 8ms Reaktionszeit reichen mir völlig) und eine wahnsinnige Farbechtheit brauche ich auch nicht. Filme schauen möchte ich schon ansonsten mache ich nur Standardaufgaben mit meinem Powerbook G4. Kann mein Powerbook (bzw. die Grafikkarte) die Auflösung der neuen Flachmonitore? Ansonsten ist es mir wichtig dass man den Monitor relativ einfach drehen (vielleicht sogar höhenverstellbar?) kann und dass er (wie alle Macs ja) nicht so "normal" aussieht d.h. ein bischen Mac-like wäre toll.

Danke in Voraus...


es gibt im moment nen 19er yakumo für unter 200€ - geizhals machts möglich - aber selner suchen ist angesagt :) und das in 16/10
 
Hallo,

Dell hat die 20" Widescreen Displays UltraSharp™ 2007WFP gerade im Angebot und zwar für sensationelle 430€ ... ist das gleiche Panel wie in den 20" Cinema Displays ;)

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=188724

Meines wird am Freitag geliefert, werden dann nochmal Rückmeldung geben, wie zufrieden ich bin.
 
Hat jemand Erfahrung mit dem ViewSonic VX2025WM? Hat bei Prad mit "sehr gut" im Test abgeschnitten, der Dell nur mit "gut". Der ViewSonic soll lt. Prad eine bessere Farbtreue als der Dell (mit S-IPS Panel) haben.
 
Itekei schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem ViewSonic VX2025WM? Hat bei Prad mit "sehr gut" im Test abgeschnitten, der Dell nur mit "gut". Der ViewSonic soll lt. Prad eine bessere Farbtreue als der Dell (mit S-IPS Panel) haben.

Ja ich (s.o.). Ich habe den Viewsonic selber. Ein Bekannter und ich haben uns mal den Spaß gemacht es neben seinen 20Zöller von Dell (angeblich gleiches Panel wie das ADC) zu stellen. Wir waren beide der Meinung, dass der Viewsonic ein deutlich besseres Bild hat.

Die fehlende Höhenverstellbarkeit vermisse ich nicht. Das Design ist zwar nicht applelike, trifft meinen Geschmack aber besser als das Dell-Monster. Wie es beim Spielen aussieht kann ich nicht beurteilen, ich denke 8MS sollten aber ausreichen.

Insgesamt würde ich das Gerät jederzeit wieder kaufen.
 
Flow-motion schrieb:
Dell hat die 20" Widescreen Displays UltraSharp™ 2007WFP gerade im Angebot und zwar für sensationelle 430€ ... ist das gleiche Panel wie in den 20" Cinema Displays ;)

ich hatte das gestern abend auch bestellt. leider steht in der auftragsbestätigung, dass es 16ms reaktionszeit hat, statt den im internet angegebenen 6ms.
 
Der Dell gefällt mir persönlich optisch ein wenig besser (oder passt dieser silberne Rand vom ViewSonic zum PB Alu - lässt sich auf Bildern nicht erkennen?). Wie sieht es denn mit der subjektiv wahrgenommenen Farbtreue des Dell aus? Arbeitet jemand damit im Grafikbereich?
 
Hallo,

mein Dell ist heute gekommen. Erster Eindruck spitze! Die verarbeitung ist einfach nur top. Besonders der schwere Standfuß ist echt gut , an diesem gleitet das Display wie auf Schienen hoch und runter. Fühlt sich sehr wertig an.

Das Display hat keinen einziegen Pixelfehler *erleichterung* ist schön gleichmässig ausgeleuchtet, sehr hell und gestochen scharf. Was ich noch etwas gewohnunsbedürftig finde ist der "Kristalleffekt" auf weissen Flächen.
Zur Farbtreue kann ich leider noch nichts sagen, das wird sich im lauf der zeit rausstellen. Jedoch merke ich gerade das der TFT meines MacBooks nen deutlich Rotstich hat. Die synchronisation mit dem Mac ging absolut problemlos, im OSD kann man sogar zwischen Mac und Pc Mode umstellen. Gibt dann unterschiedlich Mac Farbprofile (Mac Rot trifft so ziemlich genau mein MB).

Alles in allem macht das Display einen sehr guten und hochwertigen Eindruck und ist, vor allem für den aktuellen Preis, auf jedenfall eine Kaufempfehlung!
 
Hallo,

den habe ich mir neulich auch angeschaut und mein macbook angeschlossen. Von Display und der Verabeitung her kommt er ganz klar gegen den Dell nicht an.
 
Was mich wundert ist, das die formac Monitore so wenig Beachtung finden. Das beste was ich je an Verarbeitung und Bildqualität gesehen habe.

Günstiger Preis hier z.B hier:. http://www.mac-port.de/oxid/monitore+projektoren/tft+monitor/?listorderby=oxprice&listorder=asc

Außerdem sprechen auch 3 Jahre vor Ort Garantie für sich!

Der Typ von Mac-Port liefert auch einen super Service und reißt sich ein Bein für seine Kunden aus

Hab bei Ihm den 20 Zoll Gallery gekauft plus BT Maus und Tastatur.
 
Aber der Philips ist deutlich billiger als beide von euch genannten Fabrikate
 
was wurdst Du denn für den philipps bezahlen, 399€? Den dell gibt es zur Zeit für 430€ im Angebot, die 30-50€ lohnen sich auf jedenfall
 
Zurück
Oben Unten