20 Zoll Cinema Display oder doch 23 Zoll???

marti

marti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
3.654
Reaktionspunkte
582
Hallo Zusammen

Heute habe ich meine Dose mit aller Software, sämtlichem Zubehör und allen Spielen verkauft. Da es eine Topmaschine war, hätte ich nun genügend Geld, mir das neue 20 Zoll Cinemadisplay zu kaufen. Allerdings habe ich in der neuen Macwelt und in der c't gelesen, dass das 23-er doch wesentlich besser sei (Helligkeitsverteilung).

Also, soll ich zuschlagen oder noch sparen und warten, kann mich kaum mehr zurückhalten......

Gruss und schönes Weekend
ein ungeduldiger Marti
 
Nimm das 23'er :))
 
marti schrieb:
.

Also, soll ich zuschlagen oder noch sparen und warten, kann mich kaum mehr zurückhalten......

Gruss und schönes Weekend
ein ungeduldiger Marti

Zähne zusammenbeißen und sparen, dann das 23 er genießen.
So würde ich es machen, es gibt kaum was schlimmeres als am falschen Ende zu sparen. Außer dem gibt es 20 er schon ne Weile, aber 23 er ist eben mehr!!
Allerdings ist der Preisunterschied schon happig.

Also wenn du die Kohle hast kauf dir das 23 er.

so long avalon
 
Wenn du kannst, nur zu...
Aber 20" sind auch sehr schon , hat ja nicht jeder so nen großen Schreibtisch. Und dann gibts ja noch Beamer... Ich hab nen großen Schreibtisch;-), aber ich hätte meinen Vater nie , nie, nie zu nem 23er überreden können. Dafür muss man wohl selbständig sein!
Gruß Antonia
 
Ich hab seit drei Tagen das 23er. Und es ist umwerfend... ;) Über das 20er kann ich Dir leider nichts sagen.
 
Denk immer an §1 !!!

§1: Viel hilft viel !
§2: IMMER !
:D
Charlie
 
Ich würd' an deiner stelle auch das 23" nehmen. Iss auf jeden Fall besser. Ein bissle Warten is ja net schlimm und wenn du dan was besseres kriegst iss doch super.
 
ich hab das 20er bestellt, müsste nächste Woche kommen und die erwähnten Artikel heute erst gelesen. ich schau mir das ersma an, wenn mich die helligkeitsgeschichte stört kann ichs ja immer noch zurückschicken, wenn nich, hab ich geld gespart :D

da ich nix mit filmschnitt und so mach und das nur für normale officesachen nehm, dürften auch 20 reichen, schaun mer mal...
 
juniorclub schrieb:
Wie findets ihr das Formac Gallery 2010

Einfach hässlich. Und gibt es IMHO schon recht lange am Markt, d.h., die Specs dürften auch nicht mehr richtig frisch sein.

Bye
blue-skies
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab´ den 20er von Formac, da mein damaliger 17 Zoll TFT von Apple nach 18 Monaten Probleme machte und Apple da nix mehr bzgl. Kulanz machen wollte. Wollten genausoviel Geld für die Reparatur, wie zu diesem Zeitpunkt ein Neuer gekostet hätte motz

... und ich bin mit meinem 20er Formac echt total zufrieden ... und häßlich finde ich ihn nicht gerade ;) immer noch besser, wie ein normaler Standard-TFT

... und wer gibt sonst noch 3 Jahre Garantie :D

Viele Grüße
bonsai64
 
ich habe das "alte" 23" display,.. und würde es nie mehr abgeben,... vorher hatte ich einen 22" quatographic monitor der feinsten sorte! dennoch,.. die entscheidung für 23" war die richtige.

wobei ich mir 2 20"-displays nebeneinander auch schick vorstellen kann. aktuell suche ich das 17" display von apple... das 17" von lg, welches ich abgeben will, passt nicht so schick neben den 23".

will jemand ein 17" von lg kaufen (inkl. dvi-eingang). wer verkauft mir ein 17" apple?

chris
 
Hallo Zusammen

Vielen Dank für die vielen Antworten, tendiere auch eher zum 23-er. Dennoch sehr viel Geld für einen 'Otto Normaluser'.

Gruss
Marti
 
ich würde sehr gerne ein altes 23" bestellen... es gibt nur keine mehr :( die neuen sind grott hässlich!

kann mir jemand weiter helfen? ich will mir unbedingt ein altes 20" oder 23" kaufen!
sonst steht mein dual 2,5ghz g5 (wenn er ankommt) ohne monitor da :'(
 
Nimm den 23er. Stehe gerade davor (im Apple Shop) und er ist einfach toll. Platz genug und super Bild.

so long avalon
 
ich hab's getan

Nun
lange habe ich mit mir gerungen ob ich denn nun wirklich das 23-Zöller nehmen soll. Doch dann habe ich nochmals überlegt, für was ich das Display wirklich brauche (Surfen, Meine Homepage, Video+Photos und ein paar Spiele) und irgendwie fand ich es dann doch ein bisschen übertrieben...

Der langen Rede kurzer Sinn: ich habe heute trotzdem das 20-er gekauft und bin schlichweg begeistert. Ich hatte vorher ein 17 Zoll Viewsonic MVA Display - aber das Apple Display ist einfach umwerfend:

- Super Design
- Ich sehe plötzlich Farben und Abstufungen die ich vorher nie gesehen habe
- Keine aber absolut keine Pixelfehler und das bei 20 Zoll !!!!!

Die in der c't als unregelmässig beschriebene Ausleuchtung sehe ich nicht - aber vielleicht leuchte ich selbst ein bisschen zu fest.

... aber es macht Spass

Gruss

PS: Die Displays sind hier in der Schweiz nicht so einfach zu bekommen.
MacDiscount hatte keine, Letec hatte auch keine, Manor wollte mir den
Display für CHF 2'700 andrehen - Verkäufer hatte keine Ahnung.
Habe dann bei Dataquest angefragt, die hatten Displays, wollten aber
CHF 2'099.-- dafür. Auf meine Intervention hin, dass das im Vergleich
zu MacDiscount zu teuer sei, habe ich das Display für CHF 1'949.--
erhalten.

Ach ja, der Einstandspreis für das Display ist gemäss Dataquest CHF
1'800.--, da verdienen ja die Händler nicht grade viel... auch wenn der
Laden heute total voll war.
 
ataq schrieb:
ich würde sehr gerne ein altes 23" bestellen... es gibt nur keine mehr :( die neuen sind grott hässlich!

kann mir jemand weiter helfen? ich will mir unbedingt ein altes 20" oder 23" kaufen!
sonst steht mein dual 2,5ghz g5 (wenn er ankommt) ohne monitor da :'(

bei Karstadt in Mülheim steht (zumindest letzte Woche) noch eins...
 
@marti
Glückwunsch!
Auch ich kann keine Helligkeitsunterschiede vom 20er zum 23er feststellen!
Und ja:
Mein 23er war Wochen früher da als das 20er!
 
Zurück
Oben Unten