20" TFT Welchen empfehlt ihr?

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Mahlzeit,

ich suche eine schönen (!), guten (!!) und günstigen (!!!) 20" TFT für meinen G4.

Idealerweise einen "normalen" mit 1600 x 1200 Auflösung.

Frage 1: welchen könnt ihr empfehlen und wo krieg ich am besten so ein Gerät her.

Frage 2: welche argumente sprechen ggf. für einen Widescreen-Monitor?

THANX

;) LLI
 
20" Tft

Hi
schau dir mal den da an. Wurde glaub schonmal drüber diskutiert. Hat angeblich das selbe Panel wie der 20" von Apple drin.
Aktuell ham die ne Aktion, 2 TFT´s kaufen wird das zweite 50% billiger. Wenn du noch jemand findest könnt ihr euch die Prozente teilen und somit nur 75% des Listenpreises zahlen.

Dell Ultrasharp 2005FPW 20

http://accessories.euro.dell.com/sn...de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=24134&category_id=4058

PS. Frag mal den User VMPR, der hat so einen am Apple dranhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ihn gestern noch für 486.39 euro gekauft.....
 
Hi, ich würde den EIZO L885(k) emphelen, ist leider etwas teuer, dafür aber mit 5 Jahren Vor-Ort-Austausch-Garantie. Hab selbst so einen in schwarz: Super Verarbeitung und edel aussehend. Das wäre meine Empfehlung.
 
uppercut schrieb:
also ich hab ihn gestern noch für 486.39 euro gekauft.....

Wo hast Du ihn gekauft? Bitte um Link!!!
 
Also icha habe das Apple 20" TFT zum EDU-Preis von 678 bekommen und finde es super!
Der Dell 20" wurde erst 1 Monat nach meinem Kauf auf den Preis runtergesetzt. Auf der gleichen Seite gibt es bei Dell n 24" TFT das mal auf 958,00 stand!! Mittlerweile haben sie den wieder auf 1216 angehoben.
Der aktuelle Aufpreis zum Apple TFT lohnt meiner Meinung nach nicht, damals waren es bei mir abr 100 Euro, das war es mir für den integrierten FW-Hub wert...seit dem muß ich meine externe Platte nicht anschalten bloß um die iPod zu synchronisieren.
Die Dell TFTs haben außerdem ein Plastikgehäuse...kann man sehen wie man will..
 
hallo zusammen,

lässt sich der monitor einfach an den alten g4 mit os 9.2 anschließen und läuft? oder muss man da eine andere grafikkarte haben? ich bin auch auf der suche nach einem günstigen tft für einen älteren rechner (mind. 20")

gruß
anne
 
anne_tt schrieb:
hallo zusammen,

lässt sich der monitor einfach an den alten g4 mit os 9.2 anschließen und läuft? oder muss man da eine andere grafikkarte haben? ich bin auch auf der suche nach einem günstigen tft für einen älteren rechner (mind. 20")

gruß
anne
Wenn Du Dir einen Monitor mit VGA Anschluß kaufst sollte das gehen. Ansonsten brauchst Du eine Grafikkarte mit DVI Anschluß.
 
Ich hab den Eizo L885 in grau und finde ihn auch super!
 
wildchr schrieb:
Wo hast Du ihn gekauft? Bitte um Link!!!
bei dell.de
gestern abend war der preis noch bei den besagten 486.
war heute mittag als ich nochmals gecheckt habe schon geschocklt und freudig erregt, dass ich dann wohl glück gehabt habe
 
Schau mal hier prad.de, hat mir auch sehr gut geholfen.
 
widescreen is deshalb geil weil dein sichtfeld breiter als hoch ist!

ich empfehl dir das cinema display von apple (is aber nich normal *G*)
 
MacEbola schrieb:
Hi
schau dir mal den da an. Wurde glaub schonmal drüber diskutiert. Hat angeblich das selbe Panel wie der 20" von Apple drin.
Aktuell ham die ne Aktion, 2 TFT´s kaufen wird das zweite 50% billiger. Wenn du noch jemand findest könnt ihr euch die Prozente teilen und somit nur 75% des Listenpreises zahlen.

Dell Ultrasharp 2005FPW 20

http://accessories.euro.dell.com/sn...de&s=dhs&cs=dedhs1&sku=24134&category_id=4058

PS. Frag mal den User VMPR, der hat so einen am Apple dranhängen.

Was soll man sagen? Geiles Teil! :)
Ich find widescreen geiler, weil du als grafiker irgendwie den platz besser nutzen kannst, von wegen paletten neben dem arbeitsbereich und so, außerdem siehts einfach viel stylisher aus :)
auflösung ist 1680x1050

EDIT:
Foto: https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php?photo=10720&cat=504&page=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop69 schrieb:
Der dürfte ebenfalls das Panel des 20" CD und des Dell haben.

Snoop

Vermute ich auch. Von Philips wird gleichfalls ein 20" Wide-Screen-Display angeboten. Anzunehmen, dass auch in diesem Monitor das bekannte LG-Philips IPS-Panel verbaut ist, welches sich bereits im Apple CD, im Dell und im Acer (???) 'versteckt'.
 
Ich zieh mal ein ganz altes Thema aus dem Archiv - aber genau damit beschäftige ich mich aktuell.
Nur die Antworten sind natürlich hoffnungslos veraltet.
Welches 20" Display würdet Ihr mir empfehlen?
Es muss bezahlbar, gut und wohnzimmertauglich (Design) sein.

Gruß,

Shortman
 
Zurück
Oben Unten