20 Sicherheitslöcher bei Windows

Original geschrieben von stuart
Ich hab lange genug unter Windoof gelitten, ich darf das! :D
 

Wenn du darunter gelitten hast, warum hast du nicht schon vorher zu Mac oder Linux geswitcht?

MS zwingt niemand Windows zu nutzen!
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Wenn du darunter gelitten hast, warum hast du nicht schon vorher zu Mac oder Linux geswitcht?

MS zwingt niemand Windows zu nutzen!
 

PC User schon, oder kennst Du Rechner (mal abgesehen von den Zeta Notebooks) auf denen das nicht vorinstalliert ist ? ;)
 
Original geschrieben von SchaSche
 

Wenn du darunter gelitten hast, warum hast du nicht schon vorher zu Mac oder Linux geswitcht?

MS zwingt niemand Windows zu nutzen!
 

So aha,... genau, kennt ja sonst nur keine Sau die Alternativen. Aber sonst ist das ja kein Problem! Linux hab ich auch schon probiert und den Mac hab ich ja jetzt endlich auch schon. Also was? MS zwingt niemanden? MS überall vorinstalliert, ohne schwer was zu bekommen. Kein Zwang? Träum weiter! Immer diese blödsinnigen Scheinargumente. Jedes MS Programm baut auf andere MS-"Technologien" auf, ohne die es anscheinend nicht richtig funktioniert. Immer noch kein Zwang? Jedes MS Dingens klappt mit Sachen von Fremdherstellern nur sehr eingeschränkt, das weiß ich aus leidvoller langer Erfahrung unter Windows. So macht es halt keinen Spaß, die wenigen Alternativen unter Win zu nutzen.
 
Re: Re: warum nur ?

Original geschrieben von SchaSche
 

Na so nen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen.

 

;) naja, etwas 'provokant' zu sein konnt ich mir bei dem Thema nicht verkneifen.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte, hast du ja dann geschrieben:

Original geschrieben von SchaSche
 

Ich finde Apple sollte ganz froh über die paar Prozent Markanteil sein, denn wenn bei vielen Nutzern würde der Mac auf für Hacker interessant, und ich bin sicher, es sind einige Bugs im System die noch keiner kennt.
 

Wäre OS X so im Rampenlicht wie Windows, wäre es im Apple-Land längst nicht so ruhig wie es heute zum Glück ist.

Auf die wenigen Prozent - Prost :cool:
 
20 Sicherheitslöcher bei Windows
Na ja, anscheinend finden das die Windoofuser schön. Auch TCPA ...usw.
00000018.gif
 
motz ... sorry, aber ich hasse (fast) alles was mit DOSEN
zu tun hat. Egal 1, 10, 100 oder gar kein Sicherheitsloch ....
... ich will keine DOSE :p

Auch wenn bei uns auch nicht alles Gold ist was glänzt ;)
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Diese herablassende Art der Macuser gegenüber Windowsnutzern ist das einzige was mich an der Mac-Community wirklich nervt.
 


ja ja .... jeder hat so seine problemchen :D



ich will dir nicht zu nahe treten, aber dein spruch hat mich förmlich dazu eingeladen. nix für ungut ...:)
 
Ahemm... Ich fande es nicht herablassend, sondern rein informativ.

;)
 
über microsoft abzulästern ist doch schon ein krankhafter fetisch vieler macuser,
schlieslich muss ja kompensiert werden dass man zuviel bezahlt hat für ein system dass auch nicht das gelbe vom ei ist.
eine windowsmaschine kann man genauso sicher und stabil betreiben wie nen mac, man muss sich eben mit der materie befassen. bornierte macuser lehnen das aber von vornherein ab. soviel intoleranz wie in macforen sieht man selten.
persönlich arbeite ich an beiden systemen und ich könnte für beide seiten ein haufen pro und contras aufzählen, ich nehme einfach das beste aus beiden welten für mich raus und bin nich schadenfroh wenn wieder ne sicherheitslücke in windows entdeckt wurde. das letzte osx update hatte knapp 70megabyte dass davor knapp 50megabyte etcpp wenn man diese ganzen macupdates hochrechnet kommt es aufs gleiche raus wie bei nem servicepack für win.
so what?
 
stimme daggett zu. Meine Erfahrung: mein letztes Billiglaptop mit Win XP lief 2 1/2 Jahre problemlos (arbeite hauptsächlich mit Office, Macromedia und Adobe). Kein einziges Mal (!) ist mir in dieser Zeit irgendein Programm abgestürtzt. Nun habe ich seit zwei Monaten mein PB G4 und schon viel zu oft hat sich eines der Programme unvorhergesehen verabschiedet (Mail, Adressbuch, Safari,...). Und wenn ich so die Foren durchschaue und die Hilfeschreie bezüglich Hardware- und Softwareproblemen lese, dann realisiere ich, dass ich keines Falls in einer besseren Computerwelt angekommen bin. Sie ist lediglich anders. Nämlich viiiiiel schöner! ;-) Aber ansonsten bedauere ich den Wechsel, denn bisher bin ich ohne Selbsthilfegruppen durch die IT-Welt gekommen.
 
...wenn wieder ne sicherheitslücke in windows entdeckt wurde.
das letzte osx update hatte knapp 70megabyte dass davor knapp
50megabyte

äääh, nur für das protokoll: es wurden 20 (zwanzig) sicherheits-
lücken auf einmal bekanntgegeben. die updates, die du bei osx
ansprichst, waren, wie der name schon sagt, updates, sprich
verbesserungen und weiterentwicklung des systems. also ist
die frage wer a) keinen plan hat und b) borniert reagiert.

:cool:
 
Ich weiss garnicht was die Aufregung soll, Windows-User lästern genauso über Mac-User, nur mit dem Unterschied das wohl viele Mac-User Windows kennen und wissen wovon sie reden.

Man muss sich als Macuser immer den gleichen Mist anhören: zu teuer, zu lahm, nicht kompatibel, mehr Software (ja, wir alle brauchen 50 verschiedene Textverarbeitungen, schon klar) und das schlimmste für die meisten Winuser die ich kenne: man muss die Software kaufen! (Aber da sie alle so wild auf Win sind und die Masse wohl auch noch TCPA bejubeln wird, ändert sich das mit der Software ja in einigen Jahren).

Einer meiner Professoren fragte mich irgendwann mal (wieder) wann ich denn kompatibel werden würden, um mir dann zu erzählen das sie jetzt zu Hause einen Linux-Rechner als Server haben - warum kein NT oder sowas, wenn Win doch so doll ist?
Ich hab ihm dann mal ein Heftchen von Apple über die Vorzüge von X mitgebracht, er hats nicht mal angerührt.


Ich unterstelle einfach mal das die meisten hier nichts gegen Winuser haben, auch nicht mal Windows selbst, es ist die Firma die dahintersteht...
 
@aska
wenn du das thema tcpa ansprichst, musst du zugeben das apple davor nicht gefeit ist. tcpa wird es aufm mac genausogeben.

@hal9500
in den letzten beiden 'updates' (ca 120MB in 4 monaten) sind dutzende sicherheitslöcher gestpoft worden.

und genau so leute wie dich bezeichne ich als borniert, dir könnte man den letzten müll an soft- und hardware verkaufen, solange ein apfel drauf ist ;-)

es kann einfach nicht die kleinste macke an apple kritisiert bzw angesprochen werden ohne dass irgendwelche applejünger gleich in die luft gehen.
schaut man sich die foren an sind alle am rumheulen, weil einfach vieles nicht funktioniert.
'heul schluchz mein mac funktioniert nicht, aber egal es ist ja ein mac da iss des nich so schlimm, denn er iss ja soooo hübsch mit dem schönen apfel'

es iss eben sehr viel heuchelei und verlogenheit in umlauf in der schönen bunten bonbondesignmacwelt.

so jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber wenn ihr ehrlich seit müsst ihr zugeben dass ich nicht ganz unrecht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von daggett
@aska
wenn du das thema tcpa ansprichst, musst du zugeben das apple davor nicht gefeit ist. tcpa wird es aufm mac genausogeben.

@hal9500
in den letzten beiden 'updates' (ca 120MB in 4 monaten) sind dutzende sicherheitslöcher gestpoft worden.

und genau so leute wie dich bezeichne ich als borniert, dir könnte man den letzten müll an soft- und hardware verkaufen, solange ein apfel drauf ist ;-)

es kann einfach nicht die kleinste macke an apple kritisiert bzw angesprochen werden ohne dass irgendwelche applejünger gleich in die luft gehen.
schaut man sich die foren an sind dann sind alle am rumheulen, weil einfach vieles nicht funktioniert.
'heul schluchz mein mac funktioniert nicht, aber egal es ist ja ein mac da iss des nich so schlimm, denn er iss ja soooo hübsch mit dem schönen apfel'

es iss eben sehr viel heuchlerei und verlogenheit im umlauf in der schönen bunten bonbondesignmacwelt.

so jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber wenn ihr ehrlich seit müsst ihr zugeben dass ich nicht ganz unrecht habe.
 

jaja, schon gut...

1. Apple ist NICHT bei TCPA dabei, im Gegensatz zu vielen anderen Firmen. Apple ist aber natürlich gewissen Einschränkungen ausgesetzt seitens dieser Firmen, wenn das TCPA zuschlägt (zB Adobe's PDF oder so)

2. Sicherheitslöcher: Apple reagiert beim bekanntwerden von SL sehr schnell, zum Teil innert Tagen, so wie beim Overflow beim Bildschirmschoner. Da wird nicht 4 Monate gewartet, bis zum nächsten Service-Pack. Da liegt der grosse Unterschied zu MS.

3. Überteuerte Apple-Ware, die ja nur von verbohrten Apple-Jüngern gekauft wird, weil ein Apfel draufklebt: Ich warte schon, bis es mehr iPods als Mac-User gibt, dann wird sich das Argument totgelaufen haben.

4. Ein "wahrer" Macuser (und nicht die mac-Fundamentalisten!) setzt sich sehr wohl kritisch mit seinem Produkt auseinander. Er bemängelt zwar das eine oder andere, aber die Vorteile überwiegen für ihn dennoch, um keinen Anti-Switch durchzuführen. Bei ca. 3 Millionen verkauften Macs im Jahr kann es schon mal sein, dass ein Display ein bisschen schräg montiert wurde. Stichwort "serienstreuung"? (Meine Freundin arbeitete in der Autobranche, da erlebst Du Sachen, das glaubst Du nicht!). Nur, Apple zu kritisieren, weil zB die Akkus vom iPod nicht ewig halten, zeugt nur von technischem Unverständnis, egal wo der kritiker sitzt.

5. Es gibt halt eine Mac-Community, na und? Musst ja nicht dazugehören wollen, wenn es Dir nicht passt. Mitgliedschaft freiwillig.

Gruss,
Alex
 
genau dass meine ich, arroganz bis zum abwinken.

Hat nichts mit Arroganz zu tun. Wenn Du keine Kaninchen magst, musst Du auch nicht in einen Kaninchenzuchtverein dabeisein. Gilt auch für Parteien, Sportverbände, Musikvereine etc etc etc. Ich habe das ganz neutral und wertfrei gemeint.

Ich finde eher leben und leben lassen. Ich bin jedenfalls noch nie in einem PC-Forum gewesen und habe da rumgetrollt. Und das, obwohl ich ein verbohrter, arroganter Mac-user bin ;)
 
Zurück
Oben Unten