20 Sicherheitslöcher bei Windows

H

HAL

Schöne heile Windowswelt...

Redmond (pte, 14. April 2004 14:20) - Microsoft warnt in einem heute,
Mittwoch, veröffentlichten Bulletin vor insgesamt 20 Sicherheitslöchern.
Mit den Bulletins wurden auch Links zum Downloaden der Sicherheitsupdates
veröffentlicht. Der Softwareriese fordert seine User auf, Updates so
schnell wie möglich zu installieren.

Security-Bulletin MS04-011 beschreibt 14 Schwachstellen, seine
Risikostufe wird als kritisch bezeichnet. Betroffen sind alle
Windows-Versionen. Die Schwachstellen sind weit gefächert. Viele von
ihnen betreffen Buffer-Overflows, die das Ausführen von Codes über das
Netz ermöglichen.

Das Security-Bulletin MS04-012 benennt vier Schwachstellen in RPC/DCOM
und soll einer Codeausführung von Remote-Standorten aus entgegenwirken.
Es ersetzt frühere Sicherheitsupdates, auch hier soll so schnell wie
möglich downgeloaded werden.

MS04-013 für Outlook Express soll so schnell als möglich für MS03-014
ersetzt werden. Auch hier werden als Auswirkungen der
Sicherheitsanfälligkeiten mögliche Codeausführungen von Remote-Standorten
angeführt. Weniger schnell muss wegen geringer Verbreitung bei MS04-014
gehandelt werden. Microsoft empfiehlt jedoch, bei Verwendung des Moduls,
unbedingt den Patch zu installieren.

Quelle: pressetext.at
 
Und? Soll's uns jucken? Nö...
 
nur 20 Sicherheitslöcher?? :confused:
und 100 die noch nicht entdeckt sind :rolleyes:

Jetzt wissen wir warum wir Macs haben :D
 
Ja, nett. Aber doch nichts neues... :D
 
Nicht meine ...

Original geschrieben von HAL9500
Schöne heile Windowswelt...
 

Das ist nicht meine Welt. Sollen die treiben was sie wollen. :p

Hier mein Büro-PC meldet auch schon ganz hektisch neue Updates. Ich lasse ihn aber nicht, das sollen die Admins machen. :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Nicht meine ...

Original geschrieben von Lynhirr
 

Das ist nicht meine Welt. Sollen die treiben was sie wollen. :p

Hier mein Büro-PC meldet auch schon ganz hektisch neue Updates. Ich lasse ihn aber nicht, das sollen die Admins machen. :D

wavey

Lynhirr
 

Du bist und bleibst ein Sadist @Lynhirr :D
 
Ich finde den Begriff "Sicherheitsloch" so schön! javascript:smilie(':D') Erinnert mich irgendwie an "GIB DOS KEINE CHANCE" javascript:smilie(':D')
 
(Sicherheits)Loch nehmen, Windows rein, Loch schließen :D
 
Hallo Lutz,
du brauchst nur auf die Smileys zu klicken, nicht rüberziehen. ;)
Ich hätte dir auch eine PN geschickt, aber du hast die ausgeschaltet.

Gruß,
Dayzd
 
Hmm, keine Bugfix verfügbar... Komisch....:confused:

Longhorn wird ja auch noch um Jahre verschoben, da die Programmierer erst mal den bestehenden Code vom Windows säubern müssen, und das dauert...
 
Original geschrieben von SchaSche
Longhorn wird ja auch noch um Jahre verschoben, da die Programmierer erst mal den bestehenden Code vom Windows säubern müssen, und das dauert...


die Befürchtung hab ich auch... also bleibt solange Win2K, und wenn Longhorn dann 2 Jahre draußen ist und das SP2 dazu auch, dann schaun wir mal weiter ;)
 
Diese herablassende Art der Macuser gegenüber Windowsnutzern ist das einzige was mich an der Mac-Community wirklich nervt.
 
Hey, ich bin neben Mac auch Windows User, ich mach mich über beide Systeme lustig :D ^^
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Diese herablassende Art der Macuser gegenüber Windowsnutzern ist das einzige was mich an der Mac-Community wirklich nervt.
 

Weniger herablassend als vielmehr mitleidvoll... zumal M$ für die grössten Lacher selber sorgt... angefangen bei dem Hinweis, im Internet Explorer Links aus Sicherheitsgründen nicht anzuklicken den neuen OS Release passenderweise Longhorn zu nennen, der dann der absolute Ressourcenfresser sein wird etc.

Umso bemerkenswerter wie Apple innerhalb kurzer Zeit ein hervorragendes Betriebssystem entwickelt hat und das mit wesentlich weniger human resources aber dafür unvergleichlich mehr Hingabe als Microsoft... Also Programmierer in Redmond möcht' ich nicht sein, obwohl das Schmerzensgeld bestimmt nicht schlecht ist ...
 
Original geschrieben von NQUISITOR
Diese herablassende Art der Macuser gegenüber Windowsnutzern ist das einzige was mich an der Mac-Community wirklich nervt.
 

GENAU! motz Wie könnt ihr nur SOOOOO gemein sein zu diesen wahrlich schwergestraften Menschen? Hilfe ist, was diese Menschen brauchen...und einen Mac :D
 
warum nur ?

Warum werden immer und immer wieder Sicherheitslöcher bei Windows entdeckt ... und kaum welche bei OS X ... ? :rolleyes:

a) Apple hat die besseren Programmierer.
b) Microsoft hat die schlechteren Programmierer.
c) Es arbeiten und hacken einfach ein wenig mehr Leute auf Windowsmaschinen.
d) Es gibt für OS X einfach keine fähigen Hacker.
e) OS X Hacker haben einfach eine gute Seele, sind brav und verraten die Löcher nicht, wenn sie welche entdeckt haben.



:confused:

s.
 
Original geschrieben von Mufti
 

GENAU! motz Wie könnt ihr nur SOOOOO gemein sein zu diesen wahrlich schwergestraften Menschen? Hilfe ist, was diese Menschen brauchen...und einen Mac :D
 

Ich hab lange genug unter Windoof gelitten, ich darf das! :D

Wenn diese Nörgler und Kompromisssucher und politisch korrekten Leute auch mal daran denken könnten, dass sich viele MacUser bereits mindestens eine leidvolle Erfahrung über Windows aneignen konnten und deshalb über MS herziehen... :rolleyes:
 
Re: warum nur ?

Original geschrieben von smart
d) Es gibt für OS X einfach keine fähigen Hacker.
e) OS X Hacker haben einfach eine gute Seele, sind brav und verraten die Löcher nicht, wenn sie welche entdeckt haben.
 

Na so nen Schwachsinn habe ich ja lange nicht mehr gelesen.

1: Unix ist ein komplexes System, und komplexe Systeme haben halt auch sehr komplexe Fehler, bei denen es halt schon eines an Hacker können verlangt dort etwas schädliches zu bewirken.

2: Was hat Hacken mit guter Seele zu tun? Ein Hacker versucht immer möglichst viel mit wenig aufwand zu machen. Da kommen einem die Bugs in Windows grade recht. Denn längst nicht jeder macht alle 2 Wochen ein Windowsupdate. Ausserdem ist Windows so weit verbreitet, das es sich eher lohnt Windows zu hacken, als Linux oder Mac OS X zu hacken, weil da halt ein grösserer Schaden entsteht.

Ich finde Apple sollte ganz froh über die paar Prozent Markanteil sein, denn wenn bei vielen Nutzern würde der Mac auf für Hacker interessant, und ich bin sicher, es sind einige Bugs im System die noch keiner kennt.
 
Original geschrieben von stuart
 

Ich hab lange genug unter Windoof gelitten, ich darf das! :D

Wenn diese Nörgler und Kompromisssucher und politisch korrekten Leute auch mal daran denken könnten, dass sich viele MacUser bereits mindestens eine leidvolle Erfahrung über Windows aneignen konnten und deshalb über MS herziehen... :rolleyes:
 

clap Geht mir genauso :D
 
Zurück
Oben Unten