20 oder 24 Zoll?!

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von G-FlaSh, 24.08.2006.

  1. G-FlaSh

    G-FlaSh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.10.2004
    Hey,

    demnächst möchte ich mir ein Display kaufen und kann ich nicht ganz für die Größe (20 oder 24 Zoll) entscheiden.
    Mein Hauptanwendungsbereich ist Office, Internet, Programmieren und hier und da mal eine DVD gucken. Jedoch nichts in Richtung Bildbearbeitung.

    Ich frage mich nun, ob der 24 Zoll nicht einfach zu groß für meinen Gebrauch sind.

    Gruß Sven
     
  2. Elbe

    Elbe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Nö, gerade IDEs brauchen doch massig Platz.
     
  3. SphinX

    SphinX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.01.2005
    Alos ich bekomme heute einen 20''Belinea und der reicht für die Anwendungen in meinen Augen völlig. Aber wenn du das Geld und den Platz hast, spricht natürlich auch nix gegen 24''.
     
  4. jb-net

    jb-net MacUser Mitglied

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.11.2005
    Ich habe einen 24"er und hatte davor einen 20"er (beides Widescreenmodelle).

    Der Unterschied ist nicht zu unterschätzen und ich würde trotz dem Aufpreis immer wieder zum 24"er greißen, weil:

    1. volle HD-Auflösung
    2. etwas größerer Pixelabstand (angenehmer zum lesen)
    3. die 20" Widescreen in der Höhe niedriger als 19" (5:4) Monitore sind. (daher mir zu niedrig)

    Ob du ihn wirklich brauchst kann ich nicht beurteilen, aber von meinem Standpunkt aus, würde ich dir einen 24" empfehlen. Zu groß ist er sicher nicht :D
     
  5. detritus727

    detritus727 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Wie SphinX schon sagt. Wenn du das Geld und den Platz hast spricht nix gegen einen 24" Display.

    Ich hab ein 20" Dell gekauft, vor ca. 1 Jahr und habe den 24" nur nicht genommen weil die noch zu teuer waren. Am Anfang kam mir Das Display groß vor. Allerdings weis ich auch das da noch Platz ist und jetzt hätte ich gerne ein 24" Display. Aber dann müste mein altes 17" Display weg was ich als zweiten Monitor am PM habe.

    Na toll! Jetzt komm ich wieder ins Grübeln. Was meint Ihr, geht eigentlich ein 24" Display mit einem 20" Display als zweiten Monitor daneben?

    Ach ja es ist natürlich noch eine Frage ob 4:3 oder 16:9. Der 16:9 ist nicht so hoch und so passt er auch gut noch in die Schräge in meinem Büro. Bei einem 4:3 kann das schon eng werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen