20" oder 24" Wer hat nun welchen bestellt ???

Sooo viele OSX-Versionen kommen schon nicht in den nächsten 3-4 Jahren raus! Da würde der 2,4 GHz Core 2 Duo wohl gerade noch ausreichen... ;)
 
Vielleicht, aber bei dem preis bin ich lieber auf Nummer sicher gegenagen und kaufe dafür erst später ordentlich RAM!
 
der 20er mit 2,0GHZ & 2GB Ram + 500GB Festplatte ist es geworden.

warum?
da ich eher selten Fotobearbeitung durchführe reicht der Prozessor + Grafikkarte für mich völlig aus. Für´s zocken habe ich meine Xbox360.
Itunes & Leopard wird schon flüssig laufen, die Benchmarks haben mich überzeugt.
Die 200 Euro Aufpreis hätten sich für mich nicht gelohnt.

Ausserdem wären es beim "grossen" 20er nur noch 300 Euro bis zum 24er ... & die Entscheidung wäre wirklich schwer gefallen.

So bin ich zufrieden ...

Ich hoffe er ist bald bei mir (vorgestern abgeschickt worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte bau ich selbst ein....das hab ich in meinem engen 17" (500GB) geschafft, dann bekomme ich das da auch hin...

Na dann viel Spaß. Ich glaub nicht, dass das so einfach wird.
Du musst dafür, so wie ich gelesen habe, die Glasplatte abnehmen, da es keine andere Möglichkeit gibt, an die Hardware zu kommen.

Garantie ade... :rolleyes:
 
Hab den "kleinen" 20" jetzt doch direkt bei Apple bestellt, aber was soll das denn:
Datum Uhrzeit Ort Status
31 Aug 2007 11:16 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
30 Aug 2007 14:32 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
30 Aug 2007 14:27 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.

Dachte die Dinger kommen aus Irland ???
 
Ich frage mich echt, wofür man auf einem iMac den 2,8GHz Proz braucht? :confused:
Filme schneiden, Bilddatenbanken sortieren, Photoshoppen etc.

ein schnellerer prozzi bringt ÜBERALL etwas. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den "kleinen" 24'' mit 2GB Hauptspeicher bestellt. Warum?
Weil der nette Apple-Verkäufer mir bei dem 12% Campus-Rabatt gegeben hat und somit nur 150 Euro unterschied zum grossen 20'' waren und weil ich finde, dass so ein grosses Display einfach geil aussieht. Vor allem, weil ich damit viel Fotos betrachte und die kommen bei 24'' einfach nochmal besser rüber.
Leider hatte meiner einen toten Pixel ziemlich zentral...ich warte gerade auf den neuen (soll vor dem 4.9. kommen...).
Bis auf den Pixelfehler war ich aber absolut zufrieden (ist mein erster Mac). Geiles Design, superleise und superfix!!!
Soenke
 
20"/2.4 GHz/2GB/320GB ... sehr zufrieden (Performance,Qualität,etc).

24" wären mir auch erheblich zu groß gewesen, da der iMac ca. 40 cm vor mir steht.

Mit der Bildqualität des 20" Modells bin ich sehr zufrieden (Adobe Farbprofil).
 
RAM und Bildschirm können nicht groß genug sein!!
 
Habe der Tochter den 20", 4 GB RAM über edu bestellt. Es wird der 1. Computer von Apple in der Familie. Persönlich bin ich nicht vom all-in-one-Konzept überzeugt. Mir fehlt im Portfolio noch ein System zwischen iMac und Mac Pro. Aber mal sehen, vielleicht bin ich demnächst anderer Meinung.
 
wozu braucht ihr alle 4 GB RAM ?

ich bearbeite hier in photoshop bilder mit +500 MB und mehreren Ebenen und komm mit 2.5 GB RAM locker zurecht.
 
wozu braucht ihr alle 4 GB RAM ?

Du darfst nicht vergessen, dass Du es hier mit Design-Fetischisten zu tun hast. Zu sagen: Ich hab 4 GB RAM hoert sich cooler an als 2 GB RAM.

Generell hast Du aber voellig Recht. Wir benutzen ja schliesslich kein Windows, wo die Rechengeschwindigkeit dem theoretisch verfuegbaren Arbeitsspeicher angepasst wird :)
 
Naja wenn ich windows über parallels fahr, dann werde ich sehr froh über die 4GB sein. Außerdem denke ich beim Kauf grundsätzlich immer schon an den Verkauf und daher sind für mich 4GB Pflicht.

Dumme Sprüche über etwaige Design-Fetischisten oder Windows-User halte ich für entbehrlich, passen aber zu meinem bisherigen Eindruck von einem Teil der Macianer.
 
wozu braucht ihr alle 4 GB RAM ?

ich bearbeite hier in photoshop bilder mit +500 MB und mehreren Ebenen und komm mit 2.5 GB RAM locker zurecht.

weil z.B. Parallels (bzw. jetzt Fusion) den ganzen Tag mit läuft. Und wenn du fette dateien in PS bearbeitest und nebenbei noch InDesign, Illustrator und Bridge mitlaufen lässt und einige andere Programme, merkt man das "Mehr-Ram" auch mehr als deutlich. Schon die Aufrüstung von 2 auf 3GB bei meinem MBP brachte eine wesentliche Verbesserung.
 
Dumme Sprüche über etwaige Design-Fetischisten oder Windows-User halte ich für entbehrlich, passen aber zu meinem bisherigen Eindruck von einem Teil der Macianer.
Und diese Sprüche passen zu einem Teil der Switcher! :D
 
Und diese Sprüche passen zu einem Teil der Switcher! :D

Stimmt! ... und da reihe ich mich auch gerne ein.
Lieber objektiv und selbstkritisch, als schönreden und so tun als wäre man mit Jobs blutsverwandt müsste sein eigenes Erbe verteidigen. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai
wozu braucht ihr alle 4 GB RAM ?

ich bearbeite hier in photoshop bilder mit +500 MB und mehreren Ebenen und komm mit 2.5 GB RAM locker zurecht.

Echt?? Wenn ich ein paar TIF Datei von Aperture aus mit Photoshop als externes Bearbeitungsprogramm bearbeite geht alles nur noch sehr schleppend.. Habe dann einen SWAP von 3GB.. Ich habe momentan 2GB Ram
 
Von der Arbeitsspeicher-Debatte mal wieder zurück...

Bei mir wird es der 20" werden, voraussichtlich über AoC die 2,4 GHz-Variante. Das 24" Gerät wäre sehr reizvoll, nur leider hab ich nicht so viel Geld respektive will ich dafür auch nicht so viel Geld ausgeben.
Denke aber, dass mir die o.g. Version mehr als reichen wird, hab schließlich "nur" sozialwissenschaftliche Ansprüche an den iMac.;)

es grüßt

der Ben.
 
24er, ist doch klar!

1. Auf dem Wohnzimmertisch ist er schön hoch, da kann ich bequem auf dem Sofa sitzen, ohne mich zu bücken!

2. Weil mir grosse Bildschirme Spass machen, wenn´s den als 30iger gibt, wird das Teil sofort bestellt.

@alle Grafikkartennörgler:
Habe den "Vorgänger" 24er ebenfalls... der sieht in der Performance aber so was von alt gegen den neuen aus. Ein für Apple auf jeden Fall dramatischer Powerzuwachs, wenn man die sonst üblichen Speedbumps vergangener Tage betrachtet. Die Nvidia des Vorgängers kommt in keinem Bereich mit.
Alles Gelaber!
(Habe das in dem Positiv iMac Thread ausführlich ge- und beschrieben)

Schade, das die 1TB Platte so lange Lieferzeit hatte, so musst ich mit der 750er vorlieb nehmen...
 
Ich hatte schon in meinem

Centris: 2X256 MB
G3 233: 1+256 GB
iMac DV 1GB + 512MB

*Acer Ferrari: 2x256MB
*Asus M6: 2x512MB
*Asus Z9200 2x512MB

MacBook 2.0 CD 1GB + 512MB
Mein MacBook 2.o C2D ist mit 1GB + 512MB jedoch langsamer als mit 2X512MB!

Daher soll der iMac erstmal 2GB und dann später 4GB bekommen.
 
Zurück
Oben Unten