20" oder 24" iMac

Y

yellow1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
bin schon seit einiger Zeit am überlegen mir einen iMac anzuschaffen. Doch jeden Tag bin ich am überlegen ob ich den 20" mit 2,16gHz, 2GB RAM, 256MB Graka und 500GB Festplatte kaufen soll oder mir den 24" mit 2GB RAM und 256MB Graka. Immerhin sind daß im Endpreis ca. 300 Euro mehr. Einige Leute meinten daß der 24" zu groß wäre für den normalen Gebrauch und man immer links und rechts schauen müsste um den ganzen Bildschirm zu sehen. Falls ich viel damit zeichnen würde wäre er richtig für mich. Ich sitze ca. 60-70cm vor dem Bildschirm.
Hoffe ihr könnt mir Erfahrungen und Tipps geben.

Danke

yellow1
 
In Echt ansehen. Nur so findest du die richtige Größe für DICH! ;)

MfG, juniorclub.
 
....was heisst denn bei dir "normaler Gebrauch" ....was machst du mit dem computer?
 
Tja, die Frage wirst nur du dir beantworten können. Und jeder 24"-Besitzer wird dr natürlich zum 24er raten. Ich habe einen 17", und mein nächster wird ein 20" iMac. 24 Zoll wären mir persönlich viel zu groß.
 
Nachdem ich den 24" live gesehen habe, weiss ich das mein 20" nicht mehr lange bei mir bleiben wird. IMHO sind 24" genau richtig. bei 30" hätte ich auch bedenken.
 
also ich hab mir neulich bei gravis mal den 20" und den 24" angeschaut. muss sagen mir is der 24" fuern schreibtisch zu gross. wenn der allerdings im wohnzimmer steht zum von der coach aus bedienen und front row zu nutzen is der sicher nich schlecht.
aber ich werd mir zu weihnachtena uch den 20" schenken ;)
 
ich hab mir den 24" bei gravis mal angeschaut, und arbeite täglich an nem 23" CD, was ja die selbe auflösung hat und ein bisschen kleiner ist, und ich finde es langsam ein bisschen klein... mein traum ist das 30" ;-) du gewöhnst dich an den platz, wirklich!
 
Kommt auch auf die Größe des Schreibtischs an. Ich hätte nichts gegen einen 24" iMac :)
Außerdem natürlich was der Geldbeutel sagt...
 
Ich würde mir den 24 Zoll kaufen!!

Diesen habe ich mir auf der "Systems "in München mal genauer angeschaut......Ein echtes geiles Brett ;)
 
Fernseher verkaufen und dafür den 24" anschaffen.
Ich schaue DVDs auf einem 20" Bildschirm und für mein kleines Zimmer bin ich damit sehr gut bedient.
 
Ich besitze selbst den 20" iMac und habe etwas später das 24" Modell bei Grxxxs in Düsseldorf live gesehen! Abgesehen von dem nicht unerheblichem Preisunterschied würde ich aber wahrscheinlich heute zum 24" Modell greifen!

Es kann nie groß genug sein ;)

PS: Ich bin aber mit meinem 20" auch sehr zufrieden :cool:
 
Oetzi schrieb:
Ich würde mir den 24 Zoll kaufen!!

Ich nicht mehr.

Ich hatte vorher einen 17" iMac. Der war zum normal-rumwurschteln (eMail, surfen, etwas Kram machen) gerade richtig. Wenn es etwas mehr-rumwurschteln war, dann etwas zu klein (zuviel Fenster auf kleiner Fläche, hoch lebe Exposé).

Jetzt habe ich einen 24" iMac. Der ist mir zum normal-rumwurschteln zu groß. Beim etwas mehr-rumwurschteln ist er natürlich besser. Aber viel zu hell.

Liebäugle bereits den 24"er wieder zu verkaufen, und als Kompromiß einen 20" zu nehmen, plus ein anderes Gadget für die Preisdifferenz.

Der 17"er (erste Intel-Generation) war übrigens auch noch etwas leiser als der BigMac.

Cheers, Oz
 
OzBert schrieb:
IJetzt habe ich einen 24" iMac. Der ist mir zum normal-rumwurschteln zu groß.
Beim etwas mehr-rumwurschteln ist er natürlich besser. Aber viel zu hell.
Man kann das Display auch dimmen... :p

MfG, juniorclub.
 
Der Vorteil des 24"-Modells ist die bessere Grafikkarte (wenn Du die 256MB Option wählst). Ausserdem hat er einen Firewire800 Anschluß, praktisch für externe Platten. Ich finde allerdings, dass er in den Ecken zu schlecht ausgeleuchtet ist - ist mir bisher bei jedem Gerät (Gravis Leipzig, Mac-Shop in Göttingen und Saturn Dresden) unangenehm aufgefallen.

Am besten mal live anschauen. Ne Option wäre noch, den 20" zu nehmen und für die Preisdifferenz einen weiteren Monitor anzuschaffen.

Gruß, SMJ
 
juniorclub schrieb:
Man kann das Display auch dimmen...

Aber nicht genug. Mir ist die "dunkelste" Stufe tagsüber gerade recht, abends aber viel zu hell.

OzBert
 
OzBert schrieb:
Aber nicht genug. Mir ist die "dunkelste" Stufe tagsüber gerade recht, abends aber viel zu hell.
lol. Das hab ich noch nie gehört. Dann rate ich zur Sonnenbrille... :cool:

MfG, juniorclub.
 
Silvercloud schrieb:
Fernseher verkaufen und dafür den 24" anschaffen.
Ich schaue DVDs auf einem 20" Bildschirm und für mein kleines Zimmer bin ich damit sehr gut bedient.
mach ich auch so.
mein schreibtisch steht im wohnzimmer. darauf steht der 24er imac, den man vom sofa aus bequem einsehen kann.
einen fernseher oder dvd-player hab ich nicht.
mit dem imac schau ich tv (dvbt-stick + eyetv), dvds, ich surfe, arbeite, und dank windows hat er sogar ne prima zock-performance.
 
Hab' einen 20er und ein zweites TFT daneben. Ist für mich ideal die Lösung, weil zum einfachen Rumwurschteln der zweite aus bleibt und wenn's mal mehr sein soll hab' ich garantiert genug Fläche. Für 300,- kriegst Du locker ein ausreichendes TFT + Adapter.

bye,Marcus
 
Ich verstehe die Ausgangsfrage nicht ganz. Wie sollen wir bitte Abschätzen, was für dich geeigneter ist? Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und ich denke die einzige Lösung ist, ein Fachgeschäft auszusuchen, das Macs vorrätig hat. Als Beispiel nenne ich einmal Gravis / Saturn / Media Markt.

Nur so wirst du wissen welche "Größe" das Richtige für dich ist.
 
Zurück
Oben Unten