20'' oder 24'' iMac, das ist hier die Frage

Diskutiere das Thema 20'' oder 24'' iMac, das ist hier die Frage im Forum iMac, Mac Mini

  1. gausy

    gausy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.08.2007
    Ich arbeite mit dem iMac, den ich mir jetzt kaufen werde, am normalen Schreibtisch, also mit normalem Sichtabstand zum Bildschirm ..... .
    Angeschaut habe ich mir beide Rechner, der 24'' gefällt mir grundsätzlich besser.
    Wer arbeitet denn mit 24'' und hat Erfahrung mit dem doch geringen Arbeitsabstand, insbesondere beim länger davor sitzen?
    Grüße Gausy
     
  2. definger

    definger Mitglied

    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    ich arbeite mit normalem abstand zu meinem 20zöller und muss sagen, es ist gewöhnungsbedürftig am anfang.
    ich hab zB mein browserfenster nur auf 50% der bildschirmgröße weil ich sonst mit den augen wandern muss.

    bin aber nen 15" mbp gewohnt, deshalb vllt. die umstellung, mir reicht aber 20" daheim locker.
    aber wenn du nicht 24" zum arbeiten brauchst oder aus einer entfernung dvds schaust würd ich mir überlegen das geld zu sparen und den 20er zu nehmen. andrerseits, größer is immer besser :)
     
  3. Gamecock

    Gamecock Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Ich habe heute gerade den 24" bekommen, und muß sagen, der 20iger hätte auch gereicht. Ich hatte bis letztes Jahr den 20" und dachte mirnimmste jetzt eine Nummer größer.
    MeinSchreibisch ist nicht so groß. Man sollte genug Abstand haben zum Bildschirm.
     
  4. Heidegeist

    Heidegeist Mitglied

    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    26
    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Ich finde immer viel hilft viel. Bildpunkte lassen sich nur durch noch mehr Bildpunkte ersetzen. Also 24" wäre meine Wahl.
     
  5. Mckite

    Mckite Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.04.2006
    vor 10 tagen hat ich noch n 19" bel´nea . seitdem bin ich imac20" begeistert. :D
     
  6. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Tu dir und einen Augen einen Gefallen und schaff dir den 24er an.
    Ich habe noch nie so ein tolles und entspannendes Sehgefühl bei einem Monitor gehabt.

    Sitze täglich bis zu 10 Std. vor dem Gerät. Hab also Erfahrungwerte ;)
     
  7. kero

    kero Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Mir ist der 20" schon fast zu groß. Größer sollte er nicht sein, sieht einfach zu wuchtig aus. Ist aber alles sehr subjektiv. Ich kam früher auch sehr gut mit dem 12" des iBook klar. ;)
     
  8. eremonotus

    eremonotus Mitglied

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Also ich kenne niemanden der eine 24'' wieder zurückgeben möchte, denn man hat jede Menge Platz zum Arbeiten und genau das zählt. Ich habe auch auf meinem laptop 1920x1200 und war vor dem Kauf sehr skeptisch, aber dann kam nur mehr die Begeisterung durch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit leopard und dem tool spaces der 24'' erst so richtig Spaß macht.

    MFG
     
  9. kero

    kero Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    29.11.2005
    Ich finde Spaces stellt tendenziell eine Bereicherung für kleinere Schirme dar.
    Vielleicht doch ein Zeichen für ein kommendes Subnotebook von Apple?
     
  10. raaven

    raaven Mitglied

    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    07.09.2006
    Ist das jetzt ne Aussage für nen 20" oder nen 24"?
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...