20'' oder 24'' iMac, das ist hier die Frage

G

gausy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ich arbeite mit dem iMac, den ich mir jetzt kaufen werde, am normalen Schreibtisch, also mit normalem Sichtabstand zum Bildschirm ..... .
Angeschaut habe ich mir beide Rechner, der 24'' gefällt mir grundsätzlich besser.
Wer arbeitet denn mit 24'' und hat Erfahrung mit dem doch geringen Arbeitsabstand, insbesondere beim länger davor sitzen?
Grüße Gausy
 
ich arbeite mit normalem abstand zu meinem 20zöller und muss sagen, es ist gewöhnungsbedürftig am anfang.
ich hab zB mein browserfenster nur auf 50% der bildschirmgröße weil ich sonst mit den augen wandern muss.

bin aber nen 15" mbp gewohnt, deshalb vllt. die umstellung, mir reicht aber 20" daheim locker.
aber wenn du nicht 24" zum arbeiten brauchst oder aus einer entfernung dvds schaust würd ich mir überlegen das geld zu sparen und den 20er zu nehmen. andrerseits, größer is immer besser :)
 
Ich habe heute gerade den 24" bekommen, und muß sagen, der 20iger hätte auch gereicht. Ich hatte bis letztes Jahr den 20" und dachte mirnimmste jetzt eine Nummer größer.
MeinSchreibisch ist nicht so groß. Man sollte genug Abstand haben zum Bildschirm.
 
Ich finde immer viel hilft viel. Bildpunkte lassen sich nur durch noch mehr Bildpunkte ersetzen. Also 24" wäre meine Wahl.
 
vor 10 tagen hat ich noch n 19" bel´nea . seitdem bin ich imac20" begeistert. :D
 
Tu dir und einen Augen einen Gefallen und schaff dir den 24er an.
Ich habe noch nie so ein tolles und entspannendes Sehgefühl bei einem Monitor gehabt.

Sitze täglich bis zu 10 Std. vor dem Gerät. Hab also Erfahrungwerte ;)
 
Mir ist der 20" schon fast zu groß. Größer sollte er nicht sein, sieht einfach zu wuchtig aus. Ist aber alles sehr subjektiv. Ich kam früher auch sehr gut mit dem 12" des iBook klar. ;)
 
Also ich kenne niemanden der eine 24'' wieder zurückgeben möchte, denn man hat jede Menge Platz zum Arbeiten und genau das zählt. Ich habe auch auf meinem laptop 1920x1200 und war vor dem Kauf sehr skeptisch, aber dann kam nur mehr die Begeisterung durch. Ich könnte mir auch vorstellen, dass mit leopard und dem tool spaces der 24'' erst so richtig Spaß macht.

MFG
 
Ich finde Spaces stellt tendenziell eine Bereicherung für kleinere Schirme dar.
Vielleicht doch ein Zeichen für ein kommendes Subnotebook von Apple?
 
Ich finde Spaces stellt tendenziell eine Bereicherung für kleinere Schirme dar.
Vielleicht doch ein Zeichen für ein kommendes Subnotebook von Apple?

Ist das jetzt ne Aussage für nen 20" oder nen 24"?
 
Ehrlich gesagt habe ich mir lange überlegt welchen von beiden. Ein etwas lustiger Kommentar hat mich dann dazu bewegt en 20" zu kaufen. Es ist tatsächlich wahr, dass man ziemlich viel am rumwandern mit den Augen ist beim 2" Modell. Ich muss schon beim 20" eher dan Kopf anstatt die Augen bewegen und finde das die Größe absolut ausreicht. Einen 24" muss man zwangsweise schon weiter nach hinten schieben. Aber ich denke da gehen die Meinungen stark auseinander. Ich finde jedoch der 20" ist schon ein ziemlich großes Teil.
 
Bei mir war die Entscheidung einfacher - ich wollte den 2.8GHz!

Allein wegen dem Display hätte ich den 24" nicht genommen. Wobei ich jetzt froh bin mit joost auch noch nen Fernseher der full HD tauglich ist dabei zu haben :)
 
Zurück
Oben Unten