20 MB Mpeg-Movie nur 10 Sekunden lang???

L

LLI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
454
Reaktionspunkte
8
Hallo, liebe Macxperten!

Heute habe ich einen ca. 20 MB .mpeg-Movie von einem Kumpel bekommen.

Der Witz ist: das Teil läßt sich zwar abspielen, mit Ton und allem, zeigt aber nur etwa 10 Sekunden. Der Film muß aber länger sein (ist 'ne Nürburgring-Sequenz, nur wen's interessiert), denn 1.) fehlen einige sachen, von denen ich weiß, dass sie drin sein müssten und 2.) wenn ich die "ans-Ende-des-Films-Spring-Taste" betätige sehe ich ein anderes Ende, als wenn ich ihn durchlaufen lassen.

Habt ihr verstanden, was ich meine :D ?

Zur Info: bei mir läuft QT 7.0.2 (standard) auf System 10.4.

Fehlt vielleicht ein Codec? Oder was?

Danke
 
hi LLI,

hast du eventuell begonnen, den clip abzuspielen, bevor er ganz auf deinem rechner war?

das checkt quicktime nicht und hoert an der stelle auf zu spielen, bis wohin die datei ging als du sie geoeffnet hast.

einfach qt schliessen und noch einmal oeffnen oder mit vlc versuchen,

gruss,
sbx
 
Hi, nein, ich habe dem File auf CD bekommen und erst komplett auf den Rechner geladen.

Was ist vlc? Und wo bekomme ich es her?

THANX
 
Kann aber auch sein daß das Video auf der Cd selbst defekt ist.

Wenn im Film ein defekter Block vorkommt kann der Player sich dort schon aufhängen wenn er nicht fehlertolerant ist...
Erst ein gewaltsames überspringen der fehlerhaften Stelle führt drüber hinweg, deshalb auch das andere Ende wenn du die Taste drückst.
 
Zurück
Oben Unten