20 MB Daten mit per Email Verschicken ?

Humungus72

Humungus72

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

wie verschicke ich Daten per Email (Mail) die eine größe von 20 oder 30 MB haben ?


Frohe Ostern
 
sers,

also ich mache dass immer so, dass ich die daten auf meinen gmx.de account (Media Center) lade und dann dem empfänger eine mail schicke, das dort die daten für ihn hinterlegt sind. Super einfach und mit passwort

mfg und schöne ostern

akw
 
AKW schrieb:
sers,

also ich mache dass immer so, dass ich die daten auf meinen gmx.de account (Media Center) lade und dann dem empfänger eine mail schicke, das dort die daten für ihn hinterlegt sind. Super einfach und mit passwort

mfg und schöne ostern

akw
So einen Account habe ich auch. Kann es sein das ich selber die Daten nicht wieder runter laden kann ? Hatte das mal versucht zum testen aber ohne Erfolg.
 
Humungus72 schrieb:
Hallo erstmal,

wie verschicke ich Daten per Email (Mail) die eine größe von 20 oder 30 MB haben ?


Frohe Ostern

Ganz normal, als wenn Du eine Mail mit einem Anhang von ein paar KB verschickst. Natürlich vorausgesetzt, dass das Dein Postfach und das vom Empfänger das auch mitmachen!
Ein etwas besserer Upload wäre natürlich auch nicht schlecht, dann musst Du nicht so lange warten ;)

Grüße
 
Dateien in der Grösse sollte man nur dann verschicken, wenn der Empfänger
auch über ein entsprechend grosses Postfach verfügt. Ich denke wie AKW,
das es die eleganteste Lösung wäre, solche Daten im Netz bereit zu stellen.
 
doch,
die daten kann man selber wieder runter laden. die sind ja dann nicht nur für den "empfänger" zugänglich, sondern auf für dich als account besitzer!

was auch noch geht ist, wenn der "empfänger" skype hat, da kannst du ihm dann die daten 1:1 direkt schicken!
 
AKW schrieb:
was auch noch geht ist, wenn der "empfänger" skype hat, da kannst du ihm dann die daten 1:1 direkt schicken!

Wenn man das in Anbetracht zieht, kann man auch ICQ oder iChat nehmen.

:)
 
Humungus72 schrieb:
Hallo erstmal,

wie verschicke ich Daten per Email (Mail) die eine größe von 20 oder 30 MB haben ?


Frohe Ostern

Uii am besten gar nicht da Blocken viele Mailserver bei derart großen Attachments.

Mal abgesehen davon das du dem Empfänger die Mailbox vollstopfst.

Aber wenn es gaar nicht anders geht dann würde ich die bereits
komprimierten Daten (sind sie hoffentlich schon) mit dem Befehl
im Terminal

split -b 1m "infile_name" "outfile_name" in 1MB Happen
aufteilen und diese dann in einzelnen Mails versenden.

der Empfänger kann dann alle Dateien im selben Verz. speichern
und mit folgendem befehl wieder zusammenführen.

cat file_1 file_2 file_3 .... file__n >new_big_file
zusammenführen. Nur drauf achten das man die Dateien in der richtigen Reihenfolge angibt.


Diese Vorgehensweise hat den Vorteil das die Ziel Mailserver nicht so schnell streiken. Und mann kann zur Not auch einzelne Happen neu verteilen.

Aber am besten wäre es wenn du die Daten bei irgendeinem Webspace Hoster zum Download anbieten würdest natürlich Passwort geschützt
und den passenden Link inkl. Passwort per Mail verschicken würdest.


LG Worf
und Frohe Ostern
 
also die meisten mail server haben eine default mail größe von ca 10MB, alles was darüber ist lehnen die ab...
abgesehen davon, dass e-mail nicht für file transfers gedacht ist. durch die 7-bit kodierung werden die sachen noch mal 1/4 größer...
 
Vielen Dank für die Antworten !!!
 
da habe ich aber auch gleich noch eine frage dazu!

Wie ist denn das bei Mail mit dem e-Mail abrufen? Passiert das automatisch im hintergrund, sobald man online ist, oder muß man immer mail öffnen und dann auf "emfangen klicken"?

Bin noch kein Mac User und weiß das it ;-(
 
AKW schrieb:
da habe ich aber auch gleich noch eine frage dazu!

Wie ist denn das bei Mail mit dem e-Mail abrufen? Passiert das automatisch im hintergrund, sobald man online ist, oder muß man immer mail öffnen und dann auf "emfangen klicken"?

Bin noch kein Mac User und weiß das it ;-(

das ist wie bei jedem mail programm, man muss das erstmal aufmachen und dann lädt das runter...
 
gibts da nichts automatisches?

habe z.B beim PC "IncrediMail" Das holt auch die Mails automatisch im hintergrund ab.

Kann man dann wenigstens Mail beim Booten automatisch starten lassen?

Wenn das Fenster aber minimiert ist, also so an zeichen über dem Mail Symbol ist werden die Mails trotzdem automatisch abgerufen?

Kann man hier auch eine Zeit einstellen, wie oft das Postfach kontrolliert wird?
 
AKW schrieb:
gibts da nichts automatisches?

habe z.B beim PC "IncrediMail" Das holt auch die Mails automatisch im hintergrund ab.
Kann man dann wenigstens Mail beim Booten automatisch starten lassen?

Nun ja nicht direkt bim booten aber imerhin wenn du dich anmeldest
dann kannst du Mail zu den Startobjekten hinzufügen.


AKW schrieb:
Wenn das Fenster aber minimiert ist, also so an zeichen über dem Mail Symbol ist werden die Mails trotzdem automatisch abgerufen?
Mail holt eben diese auch automatisch ab wenn es minimiert ist

AKW schrieb:
Kann man hier auch eine Zeit einstellen, wie oft das Postfach kontrolliert wird?

Die Zeit kann man in den Mail Einstellungen definieren.
Aber leider nur global und nicht pro Account.

LG Worf
 
nicht vergessen, daß Mail-Anhänge durch die Base64-Codierung der Anlagen noch um 50% wachsen, bevor sie versandt werden.

No.
 
Zurück
Oben Unten