20" iMac nach Softwareupdate Bluetooth Tastertur reagiert nicht mehr

gruzee

gruzee

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nach dem ich gestern meinen Intel iMac (2007) der bereits unter Snow läuft standardmäßig das Software Update gemacht hatte, funktioniert nun meine Bluetooth Tastatur nicht mehr.

Hmm... das Problem wird konkret ernst, weil beim Hochfahren mein Mac mich einloggen lassen will und das einzige was funktioniert ist die Bluetooth Maus.. damit kann ich aber keine Ziffern eingeben.

Was kann ich nun tun?
Kann ich irgendwie dieses Login Prozedere umgehen?

Die Tastatur ist soweit in Ordnung. Batterien sind ok und mein MacBook findet und erkennt die Tastatur auch.


Bin ziemlich Ratlos.
 
Kann ich irgendwie dieses Login Prozedere umgehen?

Zum Problem: keine Ahnung ;-(
Du könntest probieren ob die Anmeldung über die Bildschrirmfreigabe funktioniert.

Gruß Thomas
 
Das funktioniert nicht. Für die Bildschirmfreigabe müsste ich ja in die Systemsteuerung von meinem iMac. Dazu muss ich erstmal eingeloggt sein, damit der komplett hoch fährt.
 
Das funktioniert nicht. Für die Bildschirmfreigabe müsste ich ja in die Systemsteuerung von meinem iMac. Dazu muss ich erstmal eingeloggt sein, damit der komplett hoch fährt.
Wenn das vorher nicht aktiviert war ist das natürlich nicht möglich ;-( Da hilft dann vermutlich eine USB-Tastatur am schnellsten.
 
Tja.. nun bewahrheitet sich der Vorteil einer USB-Tastatur.
Mal sehen wo ich jetzt eine her bekomme. :-((
 
So.. nun kann ich zwar mit der Tastatur beim Benutzerloggin mich einloggen, doch dann passiert was komisches:

Das Passwort wird angenommen und kurz akzeptiert er meinen Userloggin, dann wird der komplette Bildschirm blau.. und nach 10 sec etwa bin ich wieder beim Benutzerloggin und soll mich einloggen.
Das Spiel wiederholt sich und wiederholt sich. Ich schaffe es nicht den Mac hochzufahren.

Was kann ich tun?
Kann ich irgendwie den Mac anders noch starten, damit der sich ohne Benutzerloggin hochfährt??
 
Zurück
Oben Unten