20" Imac mit 2Ghz schnell genug für Motion oder nicht?

C

chris123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, auf nen Mac umzusteigen.
Ich produziere kleinere Werbe-Videos für Kllein- und Mittelbetriebe (für LoKal-TV, Messen, CD-Roms/DVD).
Zur Zeit erledige ich das alles noch am PC unter Vegas-Video. Ansich ein sehr gutes und schnelles Programm, mit dem Premiere nicht mal ansatzweise mithalten kann.

Nun, warum möchte ich nun auf Mac umsteigen?
In erster Linie begeistet mich natürlich das Betriebssystem, FinalCut und - was ich am PC schmerzlich vermisse: MOTION2.

Letzteres macht mir aber Kopfzerbrechen. In verschiedensten Foren liest man immer wieder, dass - auch die 2 Ghz Imacs - zu langsam dafür sind. Stimmt das - und - ab wann wirds zu langsam? Schon bei einer einfachen Textanimation oder erst nach einem aufwendigen 10 Layer-Compositing?

Ach ja - ich produziere auf DV und nicht HD!!

Grüße
Chris

PS: weils sicherlich kommen wird - Ich will KEINEN PowerMac sondern einen 20" Imac G5!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten