20" iMac G5 rev. c - Wie öffnen?

S

S@M

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
418
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Die Lüfter meines iMac G5 der letzen Rev. werden meiner Meinung nach immer lauter.
Jetzt wollte ich sie mal säubern und schauen, ob etwas anderes vielleicht den Lärm verursacht. Kurzerhand habe ich ihn auf den Kopf gelegt und die Schrauben geöffnet. Gehäuse abgenommen und festgestellt, dass eine schwarze Folie rund um den Bildschirm, direkt hinter dem weißen Gehäuse komplett den Rechner umklebt.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit trotzdem (ohne Beschädigung der schwarzen Folie) an das Innenleben zu kommen?
Wer hat denn schonmal einen o.g. iMac auseinandergenommen und kann berichten?!
 
Um an den Lüfter ran zu kommen, wirst du die Folie wohl abmachen müssen. Die kannst du beim Zusammenbau wieder dran machen.

Ich habe einen 17" Intel iMac und habe eine grössere Festplatte eingebaut. Musste also auch die Folie abmachen. Beim Zusammenbau, habe ich sie wieder fest gemacht. Das war vor ca einem 3/4 Jahr und mein iMac läuft tadellos.

Hier mal 2 Links

Intel iMac

iMac G5
 
Besten Dank!

Wie genau macht man die Folie wieder fest? Wird diese geklebt?

@laanzelot
Seit wann gibt es bei ifixit.com Beschreibungen von Desktop Macs? - Ich finde dort nichts
 
Die Folie klebt am Rand, wie die Notizzettel die einen Klebestreifen haben. Einfach abmachen und wieder dranmachen.
 
Um an den Lüfter ran zu kommen, wirst du die Folie wohl abmachen müssen. Die kannst du beim Zusammenbau wieder dran machen.

Ich habe einen 17" Intel iMac und habe eine grössere Festplatte eingebaut. Musste also auch die Folie abmachen. Beim Zusammenbau, habe ich sie wieder fest gemacht. Das war vor ca einem 3/4 Jahr und mein iMac läuft tadellos.

Hier mal 2 Links

Intel iMac

iMac G5

Hi pandinus!

Genau diese beiden Links hab ich auch schon oft weitergegeben...

Du bist der erste, den ich hier lese, der er tatsächlich gewagt hat... :clap:
Ich hab mal nur die unteren Lüfter "entstaubt", da muss nur die lose Folie
weg. Dann hab ich wieder zugemacht.

Aber irgendwann ist mein iMac (20") auch fällig :hehehe:
Danke für deine Hinweise!
 
Sorry hatte nicht genau nachgeschaut und da für meinen Macbook alles da war dachte ich halt.........
 
@MacEnroe

Bitteschön! ;)

Ich habe ganz schön geschwitzt bei der Aktion.
 
Zurück
Oben Unten