20" iMac G5 als "End of Life" deklariert

  1. spud

    spud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Apple hat den iMac G5 20" als "End of Life" eingestuft, das bedeutet, dass Händler das Gerät nicht mehr bestellen können, Apple keine weiteren Geräte produzieren wird und keine ausreichenden Mengen auf Lager hat. Das selbe passierte am 28.01.2006 mit dem iMac G5 17". Im deutschen Apple Store steht das Gerät nicht mehr zur Verfügung, im US-Store bislang noch.
    Im deutschen Apple Store werden nur noch das iBook 12" und 14", das PowerBook 12" und 17" sowie die PowerMac-Reihe an PowerPC-Macs angeboten.

    Quelle: MacTechNews
     
    spud, 11.03.2006
  2. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    So schnell gehts. Aber sind ja Intelmacs da, die Leute, die einen iMac wollen, werden weiter versorgt, eben nur mit den neuen Macs.

    Eine Schweigeminute für die G5 Kisten. :)

    dasich
     
    dasich, 11.03.2006
  3. spud

    spud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    ...eigentlch schade, selbst in der neuen MacWelt steht das man noch nen bisl warten soll mit der zulage eines IntelMacs...
     
    spud, 11.03.2006
  4. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    dabei loben die sonst alle neuen macs als wären die alten der letzte dreck...bei den intel macs ists aber nicht so.
     
    nicolas-eric, 11.03.2006
  5. spud

    spud Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    nein im gegenteil die neuen (intelMacs) werden durch rosetta bzw unter dessen nutzung, teilweise langsammer als die alten guten G4 PPCs
     
    spud, 11.03.2006
  6. niles

    nilesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.08.2005
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Rip :(
     
    niles, 11.03.2006
  7. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Was? Ich kenne kein Programm, was langsamer auf meinem iMac läuft als auf meinem Powerbook G4 1,25 Ghz. Hast du überhaupt einen Intel Mac?
     
    JavaEngel, 11.03.2006
  8. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    schon ausprobiert bei nem freund (mac händler). 20er intel mac neben n aktuelles g4 PB gestellt und in PS mal rechenintensive filter laufen lassen. das PB war immer nen tick schneller...
     
    nicolas-eric, 11.03.2006
  9. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Also kauft man sich wegen diesem Tick ein Powerbook? Diese Argumentation kann ich heute noch nich verstehen. Das Powerbook war bestimmt auch >1,25 Ghz, oder? Und Ende des Jahres hat man dann einen sehr lahmen Rechner, gegenüber dem neuen Rechner.

    Aber nicht schon wieder. Hoch lebe der G4 :rolleyes:
     
    JavaEngel, 11.03.2006
  10. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    wenn denn endlich alle programnme als UB verfügbar sind dann ist der intel imac sicherlich ne rakete. aber bis das nicht der fall ist sollte man sich fragen ob man ein neues modell mit eventuellen kinderkrankheiten setzt oder auf recht ausgereifte technik.
    so sehr es mich reizt, ich kaufe auch nie ein auto das grad auf den markt gekommen ist. da hat man oft nur ärger mit. nach nem jahr oder so ist das schon ganz anders.

    es lebe der 68030...wenn überhaupt... ;)
     
    nicolas-eric, 11.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac als End
  1. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    97
  2. kiki1330
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    269
    bellhardtson
    03.07.2017
  3. jan1711
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    423
    ChrizCross
    01.07.2017
  4. iFlip
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    183
  5. imacRalf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
    roedert
    07.06.2017