20" iMac aus dem Ref. Store schlechte Qualität?

dasich schrieb:
gestern war ich noch auf Deiner HP und habe mich über das starkte Design gefreut und mir gedacht, dass diese Seite aus einem Mini, von dem ich gar kein Fan bin, kommt. heute les ich das, ich hoffe, der neue Mac macht dich zufriedener.
Und gut, dass du den 20" genommen hast, ich hatte auch schon einen 17" und den 20" möchte ich nicht mehr missen, einfach eine rundum gelungene Sache.

Hallo,

ja, meine Webseite wurde auf dem Mac mini mit RapidWeaver erstellt. Eigentlich hätte ich den auch behalten, denn ich war eigentlich sehr zufrieden mit der kleinen Kiste. Dann habe ich aber nachgerechnet, was mich so einige Komponenten kosten (ext. Platte und Brenner) um meinen mini zu erweitern und dann habe ich gemerkt, dass nur 150 Euro differenz zum 20" iMac lagen (ich habe Mac mini und 17" TFT für knappe 700 Euro verkauft!).

Da konnte ich nicht anders. Da musste der iMac her und ich bin sehr zufrieden. Kann ihn nur jedem empfehlen!
 
Slici schrieb:
Nach dem Ruhezustand flimmert es nicht, nur nach dem Ausschalten des Monitors im Energiesparmodus. Und das finde ich schon irgendwie nervig. Mal gucken. Am Mittwoch krieg ich mein Gehalt wieder überweisen und ich bestell mir vielleicht noch einen zweiten. Der, der mir dann besser gefällt, geht dann halt zurück. In der Hoffnung einen zu erwischen, der flimmerfrei ist.

Wenn ich meinen Mac verlasse, dann schalte ich den sowieso sofort in den Ruhezustand. Und wenn ich wiederkomme, dann einen Knopfdruck auf der Tastatur und alles ist OK.

Aber klar, muss am Ende jeder selber wissen. Ich gebe meinen nicht mehr ab. Dafür hatte er auch gleich 1GB statt der 512 MB. Wenn Du den zurücksendest, musst Du damit rechnen, wieder einen zu bekommen, der nur 512 MB hat. Mein erster hatte auch nur 512 MB und den gleichen Flimmerfehler.
 
Ruhezustand ist von daher doof, da ich schon so ein paar Programme hab, die ständig laufen sollen (ICQ, manchmal auch Syslog).
 
ich hatte mir auch mal einen 17" imac ausn refurb bestellt. Und was soll ich sagen er rennt immernoch :) alles bestens keine pixelfehler oder sonstiges ausfälle. Läuft und läuft und läuft.
 
Slici schrieb:
Ruhezustand ist von daher doof, da ich schon so ein paar Programme hab, die ständig laufen sollen (ICQ, manchmal auch Syslog).

Warum soll der iMac ständig laufen, auch wenn Du nicht davor sitzt? :kopfkratz:
 
Ich muss auch nochmal was fragen:

Es ist grad noch ein iMac 20" im refurb Shop, lohnt es sich, den zu kaufen, oder sollte man als Studentin, die dazu noch an einer "unterstützten" Uni studiert, doch lieber nen neuen mit Core 2 Duo nehmen? Habe den Unterscheid zw. core duo und core 2 duo noch nicht so ganz raus. Außerdem hat der im Refurb nur 512 Ram und 2GH, macht das für Otto-Normalverbraucher was aus?
Hat hier jemand den bei AOC gekauft und kann mir den Preis sagen? Online sieht man ja nur die Preise für alle Studenten etc. und tel. sind die erst Montag wieder erreichbar...

Danke und LG, die Lotte
 
smoerkels schrieb:
Wenn ich meinen Mac verlasse, dann schalte ich den sowieso sofort in den Ruhezustand. Und wenn ich wiederkomme, dann einen Knopfdruck auf der Tastatur und alles ist OK.

Aber klar, muss am Ende jeder selber wissen. Ich gebe meinen nicht mehr ab. Dafür hatte er auch gleich 1GB statt der 512 MB. Wenn Du den zurücksendest, musst Du damit rechnen, wieder einen zu bekommen, der nur 512 MB hat. Mein erster hatte auch nur 512 MB und den gleichen Flimmerfehler.

RAM kann man leicht entfernen und wieder neu einsetzen.
 
FlotteLotte schrieb:
Ich muss auch nochmal was fragen:

Es ist grad noch ein iMac 20" im refurb Shop, lohnt es sich, den zu kaufen, oder sollte man als Studentin, die dazu noch an einer "unterstützten" Uni studiert, doch lieber nen neuen mit Core 2 Duo nehmen? Habe den Unterscheid zw. core duo und core 2 duo noch nicht so ganz raus. Außerdem hat der im Refurb nur 512 Ram und 2GH, macht das für Otto-Normalverbraucher was aus?
Hat hier jemand den bei AOC gekauft und kann mir den Preis sagen? Online sieht man ja nur die Preise für alle Studenten etc. und tel. sind die erst Montag wieder erreichbar...

Danke und LG, die Lotte

Hallo Lotte,

der Core 2 Duo ist die Weiterentwicklung des Core Duo und soll angeblich 40% mehr Leistung haben. Ob man das wirklich braucht muss jeder selber entscheiden. Ich persönlich bin mit dem Speed des Core Duo wirklich zufrieden. Im Ref. Store stand auch bei meiner Bestellung 512 MB, bekommen habe ich aber einen mit 1GB.

Also ich persönlich denke, der Preis für den 20" iMac mit Core Duo ist angemessen, wenn man berücksichtigt, dass der mal 1749 gekostet hat. Auch zum aktuellen Neupreis (1469) ist 1150 Euro noch in Ordnung. Ich hätte nicht die Kohle gehabt, mir den neu zu kaufen, da kam das Angebot genau richtig.

Das Problem: Wenn Du den iMac bestellst und nur einen mit 512MB bekommst, solltest Du den RAM in jedem Fall ausbauen lassen. Unter 1GB sollte man, wenn man auch PowerPC-Anwendungen lauen lassen will, min. haben. Das Modul kostet je nach Händler zwischen 110 und 140 Euro (1GB Modul). Das auf den Preis des Ref. iMac drauf dann sieht der Preis schon nicht mehr so rosig aus.

Ich bin mit meinem Gerät jetzt jedoch sehr zufrieden, trotz des Flimmerfehlers.
 
rapel schrieb:
RAM kann man leicht entfernen und wieder neu einsetzen.

Dann muss man ihn aber kaufen. Warum soll ich meinen Mac für einen "Fehler" zurücksenden, wenn der Fall, worunter der Fehler auftritt, bei mir nie eintreten wird?

Wenn ich nicht ständig drüber schreiben würde, hätte ich ihn lange wieder vergessen ...
 
Hallo Smoerkels, vielen Dank für deine Meinung.
Ich habe vorhin zugeschlagen, konnte nicht anders ;) und ich hatte Glück, denn ich konnte sogar diesen 81€ Gutschein noch dazu einsetzen und zahle nun nur 1068€, da habe ich doch dann fast mein Ram zusammen :D Freu Freu Freu
 
smoerkels schrieb:
Dann muss man ihn aber kaufen. Warum soll ich meinen Mac für einen "Fehler" zurücksenden, wenn der Fall, worunter der Fehler auftritt, bei mir nie eintreten wird?

Wenn ich nicht ständig drüber schreiben würde, hätte ich ihn lange wieder vergessen ...

ich meine, dass ich mit dem gedanken gespielt hätte, den frecherweise zerkratzten und mit kaputten bilschirm versehenen mac mit 512 RAM, wie beim kauf beschrieben, zurückzuschicken.
 
rapel schrieb:
ich meine, dass ich mit dem gedanken gespielt hätte, den frecherweise zerkratzten und mit kaputten bilschirm versehenen mac mit 512 RAM, wie beim kauf beschrieben, zurückzuschicken.

Das habe ich auch gemacht, denn der erste hatte ja auch noch eine nichtfunktionierende isight und ein sehr schlecht ausgeleuchtetes Display. Der zweite iMac hatte dann 1GB und ich bin zufrieden, trotz des Flimmerfehlers, da er bei mir nicht auftreten kann.
 
smoerkels schrieb:
Das habe ich auch gemacht, denn der erste hatte ja auch noch eine nichtfunktionierende isight und ein sehr schlecht ausgeleuchtetes Display. Der zweite iMac hatte dann 1GB und ich bin zufrieden, trotz des Flimmerfehlers, da er bei mir nicht auftreten kann.

achso, tut mir leid, hab schlecht gelesen, dachte, dass dein erster 1gb RAM hatte. mein nur, wenn der mac dreck ist, auf der beschreibung 512 ram steht und 1gb ram drinnen sind, dann würd ich ihn wahrscheinlich mit 512 ram zurückschicken.
 
Zurück
Oben Unten