20 GB von einem rechner auf den anderen

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo, habe 2 Rechner. Auf einem ist meine iTunes BIB, die ich gerne, schön geordnet wie sie ist, auf den anderen Rechner schicken würde um Platz zu schaffen. Wie stell ich das an?

Danke

Frank T.
 
copy - paste ?!
 
Du nimmst ein Netzwerkkabel, oder ein Firewirekabel, udn verbindest die beiden Computer miteininander.
Dann gehste auf Netzwerk, und da wählste den anderne Computer aus, suchst die Musikbib, und ziehst sie rüber...

Hm, manchmal frage ich mich wie Leute auf fast 4000 Beiträge hier im Forum kommen, und nicht totale Mac Experten sind :D Nix für ungut...
 
Copy&Paste?

Eine geordnete und säuberlich aufgeräumte MuckeBib?

Nun, ich denke, das wird nicht gehen, ich meinte eigentlich eher Netzwerktechnisch. Ich kann natürlich über drahtlosnetzwerk ohne Probleme mein Powerbook auf dem Schreibtisch sehen und überlege nun, ob ich meine Mucke so irgendwie rumbekomme.

Oder sollte ich ein Ethernetkabel zwischen die beiden hängen und das so machen?

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Frank T.
 
oki, so mache ich as mal, ich melde mich, ob es geklappt hat und meine Mucke bleibt in iTunes so schön geordnet?

Frank T.
 
dasich schrieb:
Copy&Paste?

Eine geordnete und säuberlich aufgeräumte MuckeBib?

genau das iTunes ordnet das sowieso zurecht, hoffentlich hast die meta daten ordentlich gepflegt

dasich schrieb:
Nun, ich denke, das wird nicht gehen, ich meinte eigentlich eher Netzwerktechnisch. Ich kann natürlich über drahtlosnetzwerk ohne Probleme mein Powerbook auf dem Schreibtisch sehen und überlege nun, ob ich meine Mucke so irgendwie rumbekomme.

Oder sollte ich ein Ethernetkabel zwischen die beiden hängen und das so machen?

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Frank T.

sorry bei mir ist sowieso alle mit Gigabit vernetzt, da habe ich wohl zuviel vorausgesetzt, crosslink nehmen und mappen
 
Wenn du den kompletten Ordner "iTunes" (übergeordneter Ordner ist "Musik") rüberziehst und den anderen damit ersetzt, dann müsste alles (Playlists, Wertungen, Zähler…) übernommen werden.
 
Das werde ich versuchen. Danke Euch mal wieder recht herzlich. Muss mich erst an 2 Rechner im Haushalt (Ich meine 2 Macs) gewöhnen.


Frank T.
 
Per Kabel dürfte es rasanter gehen. Airport braucht "etwas" Zeit.
 
Joa, 20 GB über Luft ist krass... da sind ein paar Blitze hin und her schneller :)
Deswegen Kabel dran.

Und wenn du deine Ordnung nicht verlieren willst, kommt iTunes Library.xml mit!
 
Zurück
Oben Unten