20" DVI oder 22" VGA?

I

IntelBook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
586
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Da mir der Platz bei meines 15" MBP einfach zu klein ist,und ich auch öfters Zuhause benutze. Kommt jetzt ein ext. Display.

Ich habe zwei Geräte zuauswahl:

http://www.cyberport.de/item/5901/1...-22-zoll-1610-tft-silberschwarz-vga-5-ms.html

+
Grosses Display
Schlichtes Silber Design
100€*teurer als der 19"

-
VGA:(

oder

http://www.cyberport.de/item/1789/1...10-tft-vgadvi-4-ms-g2g-hoehenverstellbar.html


+
100€ billiger als der 22"
DVI
Ich kann meine 20" iMac G5 Blende drauf bauen. (Link)
https://www.macuser.de/galerie/showphoto.php/photo/23380/limit/recent

-
Keine

Mein Favorit ist der 19" Samsung. Doch lohnt es sich etwas mehr Geld auszugeben und dafür ein 22" zu bekommen? Ist es ein grösser unterschied zwischen VGA und DVI??


Vielen Dank,
IB

Edit:

Oder doch der?

http://www.cyberport.de/item/1054/9...203wt-20-zoll-1610-tft-vgadvi-8-ms-14001.html

AHH HILFT MIR!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal diesen Thread über den Eizo 21" DVI anzugucken.Vielleicht gibt dir das mal einen anderen Blickwinkel!

PS: Grundsätzlich empfehle ich dir ein DVI anstatt ein VGA Monitor zu kaufen, denn dir wird immer mehr Standart und holt aus den dafür vorgesehenen Geräten mehr raus.
 
Ich würde dir einfach mal zu einem DVI Gerät achten, die Bildqualität ist doch überzeugend. Ansonen nimm doch dein MBP mal mit und geh in einen Laden (so richtig schön altmodig)
 
Der AL2216WD klingt ja super!
Also ist DVI ein muss.
Gibt es noch andere 20" DVI für ca. 260 Euros?
 
TFTs ohne DVI Eingang sind ein Schildbürgerstreich.

MfG

ThoRic
 
Dvi&vga

Aber wo ist der Unterschied zwischen VGA und DVI?
Schärfe oder was macht DVI besser?

Danke,
IB

Edit:
Nen Kumpel der auch gerade hier ist hat auch interese drauf gefunden. Er braucht kein DVI und fragt wo es denn den 22" Acer VGA in Schwarz gibt.

Vielen Dank,
IB + Kumpel
 
IntelBook schrieb:
Aber wo ist der Unterschied zwischen VGA und DVI?
Schärfe oder was macht DVI besser?

Danke,
IB
ich hab seit 2 Jahren nen TFT von LG, der beides kann. Ich sehe keinen Unterschied zwischen DVI und VGA. Mitm Messgerät vielleicht... Keine Ahnung warum das besser sein soll. Aber kaufdir trotzdem einen mit DVI. Bald wird es sicher Grafikkarten geben, die nur noch DVI können...
 
MACzeugs schrieb:
sicher Grafikkarten geben, die nur noch DVI können...
Nichtmal mit Adapter? Die ADC gehen ja auch noch.
Da ich den Monitor ja jetzt länger benutze und mein MBP auch ist es ja egal weil das MBP ja VGA kann. Doch ich werde trotzdem mal DVI nehmen
 
Ein TFT wird immer digital angesteuert. Das ist prinzipbedingt, da es sich ja um Transistoren handelt, die die Bild- und Farbinfomation wiedergeben.

durchs VGA Kabel kommen die Daten analog, sprich da pendeln sich Spannungen durchs Kabel, die dann hinten konkret als Spannungen in der Röhre gebraucht werden, um den Elektronenstrahl mehr oder weniger stark anzusteuern.

Die Bilddaten aus dem Rechner sind ja ebenfalls prinzipbedingt digital.

Also wird bei der Konstellation
Rechner--VGA-Kabel--TFT
Das Signal in der Grafikkarte erstmal von digital auf analog getrimmt, dann verlustbehaftet durchs Kabel gescheucht (möglichst hohe Auflösung und dann noch in absurden Bildwiederholfrequenzen, so dass im Kabel schon Mikrowellenartige Effekte auftreten), und am Ende wird aus dem analogen Informationsrest wieder was Digitales gemacht.

Das ist Schwachsinn mit System.

MfG

ThoRic
 
Achso na dann... wirds wohl DVI.
Doch wo gibt es den Black Acer 22" mit VGA?
 
Bei hohen aufloesungen wird das ganze Bild einfach irgendwie "matschig". Einfach mal im Laden testen ;)
 
ThoRic schrieb:
Das ist Schwachsinn mit System.

Aber erstaunlich, dass es so gut funktioniert...

Thoric, wie sieht es mit dem VGA-Ausgang des iMac G5 / iBook aus?
Kommt da nur ein Analoges Signal raus, oder lässt sich da irgendwie
ein TFT über DVI anschließen?

Ich kapiere nicht, wieso da kein DVI-Ausgang dran ist.

Momentan hängt noch meine 22" Röhre dran, aber interessieren
würde es mich schon mal.
 
MacEnroe schrieb:
Aber erstaunlich, dass es so gut funktioniert...

Thoric, wie sieht es mit dem VGA-Ausgang des iMac G5 / iBook aus?
Kommt da nur ein Analoges Signal raus, oder lässt sich da irgendwie
ein TFT über DVI anschließen?

Ich kapiere nicht, wieso da kein DVI-Ausgang dran ist.

Momentan hängt noch meine 22" Röhre dran, aber interessieren
würde es mich schon mal.

Keine Chance da ein digitales signal rauszubekommen ;)

Die Frage nach dem warum laesst sich leicht beantworten: Produktpolitik. Abgerenzung zu teureren Modellen (PowerBook & PowerMac)
 
realityking schrieb:
Keine Chance da ein digitales signal rauszubekommen ;)

Die Frage nach dem warum laesst sich leicht beantworten: Produktpolitik. Abgerenzung zu teureren Modellen (PowerBook & PowerMac)

Aja, alles klar. Danke!
 
Zurück
Oben Unten