20" CinemaDisplay von Acer

pallo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
895
Reaktionspunkte
1
Von Acer gibt es ein 20" Widescreen TFT. Es soll das gleiche Panel wie das ACD haben. Sieht IMHO auch gut aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19548&item=5214473804&rd=1

Gibt es auch bei Alternate oder Mindfactory: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7770104?ref=adbutler


Ist leider wohl nicht weit verbreitet. Daher habe ich noch keine Tests und Erfahrungsberichte gefunden.

be_1_b.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell verwendet wohl ebenfalls das selbe Panel. Die Displays von denen gab's ne ganze Weile lang mit enormen Rabatten und derzeit bekommt man, wenn man zwei kauft, jedes für 525 Euro.

Gnah. Hoffentlich zieht Apple bei den Preisen irgendwann mal nach.............
 
Das ACER soll einen Design-Award gewonnen haben!

Btw: Gleiches Panel bedeutet nichts zwangsweise gleichgut. Kommt ja auch noch auf die Elektronik und die Qualitätskontrolle an.
 
pallo schrieb:
Das ACER soll einen Design-Award gewonnen haben!
Das ist doch ziemlich bedeutungslos für eine Kaufentscheidung. Hauptsache es gefällt einem selbst. :rolleyes:
 
Also ich finde das Display super hässlich.
Ich hasse es, wenn soviel um die eigentlich Panels herum ist.
 
Acer? Hau mir ab mit der Firma! Meine letzte Dose war von Acer und mitunter ein Grund, dass ich die Seite gewechselt habe. Übers Ohr gehauen, leere Versprechungen, Lügen und zum Schluss funkstille.

> Hey, und nun bin total happy mit meinem Mac! Danke Acer für diese Starthilfe!
 
*arg* ...gut das man sich über geschmack nicht streiten kann ;-)
 
pallo schrieb:
Von Acer gibt es ein 20" Widescreen TFT. Es soll das gleiche Panel wie das ACD haben. Sieht IMHO auch gut aus.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19548&item=5214473804&rd=1

Gibt es auch bei Alternate oder Mindfactory: http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7770104?ref=adbutler


Ist leider wohl nicht weit verbreitet. Daher habe ich noch keine Tests und Erfahrungsberichte gefunden.

be_1_b.JPG


Toll! Da ist es (bei Mindfactory) ja ganze 7 EURO billiger als das Apple-Display!

Und dazu hat man noch viel mehr Fläche für Haftnotizen. ;)

Also mir gefällt das Apple-Teil dann doch besser.
 
also ich bin mit meinem acer voll zufrieden, auch wenns nur das 19er is. Bin echt begeistert!

Das 20er kriegt man übrigens auch für etwa 570, einfach mal bei geizhals suchen. Is somit mehr als 100 Euro billiger als das apple. Und es hat noch Lautsprecher :)
 
Vor allem hat das Acer 2 Eingänge. Das 20"CD ist optisch ein Genuß, aber die Ausstattung ist 'ne Katastrophe.....

Snoop
 
und was will man in der gerüchteküche damit...?
anyway, hässlich ist es nicht, wesentlich schicker als die dell-teile. ich würd mir trotzdem nen acd holen, weils besser aussieht
 
Irgendwo (leider weiß ich nicht mehr wo :() hab ich gelesen, dass das Acer Probleme mit dem Backlight haben soll.
Das war ein Testbericht, der das Apple, das Dell und das Acer verglichen hat. Da hat der Dell gewonnen, da besseres Preis-Leistungsverhältnis.
Der Acer hatte eben Abzüge wegen Backlight. Tut mir leid, dass ich die Quelle nicht mehr weiß...
 
Anaxagore schrieb:
Acer? Hau mir ab mit der Firma! Meine letzte Dose war von Acer und mitunter ein Grund, dass ich die Seite gewechselt habe. Übers Ohr gehauen, leere Versprechungen, Lügen und zum Schluss funkstille.
Welches Modell hattest du denn? Was hat es denn gekostet?
Lass mich raten, es war ein Aspire? Und lass mich nochmal raten, es war um einiges billiger als dein Mac, sofern der Mac nicht um ein vielfaches langsamer ist.
Acer kann Computer und Zubehör bauen! - Die verkaufen ja nicht nur ihre Billigteile als Acer Aspire, sondern hochwertige Travelmates und Extensas...zudem sind sie ja auch einer der größten ODMs, sprich fertigen für andere!
Aber Wettberweb ist Wettbewerb! - Für 800€ kann keiner z.B. Notebooks mit Titanscharnieren bauen!
 
SGAbi2007 schrieb:
Acer kann Computer und Zubehör bauen! - Die verkaufen ja nicht nur ihre Billigteile als Acer Aspire, sondern hochwertige Travelmates und Extensas...zudem sind sie ja auch einer der größten ODMs, sprich fertigen für andere!
Aber Wettberweb ist Wettbewerb! - Für 800€ kann keiner z.B. Notebooks mit Titanscharnieren bauen!
Acer baut schon lange nicht mehr selber, das ODM-Geschäft ist seit ca. 3 Jahren ausgegliedert. Die ehemalige Acer-HW-Sparte heißt jetzt Wistron und ist tatsächlich einer der größten ODM-fertiger. Ich glaube, die fertigen auch für Apple....

Snoop
 
SGAbi2007 schrieb:
Welches Modell hattest du denn? Was hat es denn gekostet?
Lass mich raten, es war ein Aspire? Und lass mich nochmal raten, es war um einiges billiger als dein Mac, sofern der Mac nicht um ein vielfaches langsamer ist.
Acer kann Computer und Zubehör bauen! - Die verkaufen ja nicht nur ihre Billigteile als Acer Aspire, sondern hochwertige Travelmates und Extensas...zudem sind sie ja auch einer der größten ODMs, sprich fertigen für andere!
Aber Wettberweb ist Wettbewerb! - Für 800€ kann keiner z.B. Notebooks mit Titanscharnieren bauen!
Ciao! Ich verstehe deine Einwände, lass mich auch dir eine Antwort geben: Es war das Model 1604, hat irgendwie um die 1300 Euronen gekostet, war also nicht viel billiger als mein iMAc. Ich weis auch, was ich zu welchem Preis erwarten darf und habe nicht irgendwelchen sauteuren Features kaufen wollen. Für mich war aber USB 2.0 das entscheidende Kriterium, nicht ein Anschluss, nicht zwei Anschlüsse, nein mindestens drei wollte und brauchte ich. Beim Vergleich verschiedener Modelle hat dies auf dem Papier das Acer Modell am besten erfüllt. Klar es hat einen P4 und keinen Centrino, es hat eine 60GB Platte und keine 80er, es hat 512MB Ram und nicht ein Giga. Das brauchte ich aber wiederum nicht, aber USB 2.0. Die Spezifikation war auf dem Internet mit USB 2.0 beschrieben (vier Anschlüsse), sie war so im Katalog beschrieben und sie war so auf der Kiste beschrieben. Also kaufte ich dieses Teil und habe auch nicht über Rabatt gefeilscht, das Laptop entsprach auf dem Papier meinen Wünschen. Nach diversen Problemen mit der Geschwindigkeit beim Datentransfer habe ich das Innenleben genauer unter die Lupe genommen, Resultat: ein USB 2.0 Anschluss und die anderen waren alle USB 1.1. Ich fühlte mich dann nicht gerade wohl, kontaktierte den Händler und dieser verwies mich auf Acer. Seitdem herrscht funkstille und ich habe auf meine Mails und meine Briefe nie ein Feedback erhalten. Nach langem abchecken kann ich bestätigen, dass nirgends USB 1.1 erwähnt war, hingegen wurde mit 2.0 Werbung gemacht. Ich hätte auch gerne mehr bezahlt, das war nie das Thema. Ich muss aber nicht ein sündteures HP Notebook kaufen, wenn ich es nicht brauche. Ich werde mir auch mal "nur" ein iBook zulegen auch wenn Apple Powerbooks verkauft. So fertig, sorry für diese etwas längere Antwort.
 
pallo schrieb:
Das ACER soll einen Design-Award gewonnen haben!

Btw: Gleiches Panel bedeutet nichts zwangsweise gleichgut. Kommt ja auch noch auf die Elektronik und die Qualitätskontrolle an.

das häßliche teil soll einen preis gewonnen haben. wahrscheinlich einen trostpreis :D
 
Naja, man kann sich glaube ich ohne weiteres genügend professionelle Umgebungen vorstellen in denen ein schwarzer Monitor wie dieser deutlich "seriöser" wirkt als die silbern schimmernden Cinema-Displays.

Wie auch immer. Der iMac hat doch ebenfalls diesen iF Design Award gewonnen und den finde ich nun auch nicht wirklich hübsch. Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.
 
snoop69 schrieb:
Acer baut schon lange nicht mehr selber, das ODM-Geschäft ist seit ca. 3 Jahren ausgegliedert. Die ehemalige Acer-HW-Sparte heißt jetzt Wistron und ist tatsächlich einer der größten ODM-fertiger. Ich glaube, die fertigen auch für Apple....
Snoop
Das weiß ich auch, dass die jetzt Wistron heißen...hielt das aber für die Belange des Threads unwichtig. Ausgelagert heißt im Fall Acer hauptsächlich, dass man die Namensgleichheit zwischen ODM und Auftraggeber loswerden wollte. Somit haben schließlich HP & Co. ihre Notebooks bei der direkten Konkurrenz bauen lassen. Acer hält aber meines Wissens nach noch immer die Mehrheit an Wistron...
 
Zurück
Oben Unten