20" Cinema Display kalibrieren

  1. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    hallo zusammen,

    ich bin jetzt stolzer besitzer eines 20" cinema displays.
    jetzt würde ich gerne wissen, wie ich das teil möglichst farbgetreu für den druck kalibrieren kann?

    brauche ich da so ein gerät (spinne), oder geht das auch ohne ... ?

    danke und viele grüsse,
    manuel
     
    manuel1000, 18.05.2004
    #1
  2. crisp

    crisp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Farbkalibrierung ist gar nicht so einfach, eine Spinne ist schon sehr gut, da gibt es von Pantone sehr gute Geräte aber auch billigere von anderen Herstellern. Für die Druckvorstufe sollte man jedoch UNBEDINGT einen Kurs machen! Oder jemanden kennen/bezahlen der so was macht! Denn sonst geht so was sehr schnell ins Auge und ins Geld!

    Farbkalibrierung mit Software und deinem Auge kannst du vergessen, so gut kann glaub ich niemand sehn :)

    Gruß Crisp
     
    crisp, 18.05.2004
    #2
  3. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
     

    ich kenn aber leider niemanden und wüsste auch nichts, dass es in meiner umgebung einen kurs für sowas geben sollte.

    mit so einer spinne könnte ich das alleine auch ???
     
    manuel1000, 18.05.2004
    #3
  4. manuel1000

    manuel1000 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
     

    249 euro kostet diese spinne von pantone.
    was gäbe es denn noch für hersteller???

    ciao,
    manuel
     
    manuel1000, 18.05.2004
    #4
  5. crisp

    crisp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.04.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Bei einer Spinne musst du nicht viel machen, jedoch ist dann nur der Monitor (einigermaßen) Farbecht, deine Proofs musst du ja auch noch wo ausgeben wo die Farben passen!?

    Ist gibt spinnen ab 149 Euronen damit kannst du dir dann ein icc Profil schreiben lassen! (http://www.colorvision.com/ )

    Gruss Crisp
     
    crisp, 18.05.2004
    #5
  6. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer, 18.05.2004
    #6
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Cinema Display kalibrieren
  1. Orangenheinz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    116
    Orangenheinz
    08.05.2017
  2. mflebbe
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    359
    lostreality
    10.05.2017
  3. picturix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    209
    picturix
    13.04.2017
  4. ChillaGorilla
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    247
    ChillaGorilla
    10.04.2017
  5. ypsiw
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    629
    7zeichen
    18.04.2012