20" CD oder 23" CD ???!!!

  1. Powerbooker

    Powerbooker Thread Starter

    Moin liebe Leutz,

    bin drauf und dran mir ein CD zuzulegen, aber ich weiß nicht welches der beiden oben...

    Lohnt es sich das 23" CD zu nehmen und dafür 500 Euronen mehr zu zahlen???

    Zugegeben müßte ich beim 23" natürlich noch ein wenig warten bis ich die Kohle zusammen hätte...

    Wie sieht es aus?

    Wer kann berichten zu welchem man greifen sollte?!

    Grützi

    Thx´s
     
    Powerbooker, 07.02.2006
  2. MACcaroni

    MACcaroniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    was möchtest du denn an dém Display machen?

    Nur Textverarbeitung und surfen? Programmieren? CAD? 3D? Auch mal ne DVD schauen? Spielen? Fernsehen?


    maccaroni
     
    MACcaroni, 07.02.2006
  3. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Wenn auch Offtopic. Habe mir gerade den Unterschied zwischen einem 20'' Cd-Laufwerk und einem 23'' Cd Laufwerk bildlich vorgestellt und mußte kräftig lachen :D
     
    JavaEngel, 07.02.2006
  4. Powerbooker

    Powerbooker Thread Starter

    Uuuuuuuuuuuuuups...

    ja ganz vergessen... :D

    Bildbearbeitung, Textverarbeitung, gelegentlich mal ne DVD schauen, Zocken wenn dafür die Zeit da ist...

    Das ist es erstmal im Groben...
     
    Powerbooker, 07.02.2006
  5. mono.

    mono.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    kannst du das Thema Bildbearbeitung noch etwas genauer beschreiben. Geht es darum sehr große Grafiken zu bearbeiten, die auch mal etwas mehr Platz im RAM benötigen oder geht es darum ein paar Bilder für die Homepage zurecht zu schneiden, die Urlaubsbilder zu retuschieren, etc...
    Ich glaube du bist genau der Typ, der mit seinen Anforderungen bei beiden Displays nichts falsch machen würde. Du könntest ja auch das 20" ACD nehmen + 2GB zusätzlichen RAM. Das bringt dann noch etwas Schwung. Ach ja, was hast du denn für einen Mac?

    mono.
     
    mono., 07.02.2006
  6. Powerbooker

    Powerbooker Thread Starter

    Joooo,

    in erster Linie erst einmal die Standard-Bildbearbeitung, will aber schon dann mal professioneller an die Sache ran gehen irgendwann...

    Hab übrigens en 17" PB mit 1Gig Ram...

    Mir geht es darum evtl 500 Euronen mehr zu investieren oder aber das Geld z.b. in ne externe Platte ect. zu investrieten...

    Gruß
     
    Powerbooker, 07.02.2006
  7. Huggy

    HuggyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    3.069
    Zustimmungen:
    112
    Falls es nicht unbedingt ein Cinema Display sein muss, guck doch mal bei Dell vorbei.
    Dort ist zur Zeit wieder das 24" Display für ca. 900 € zu haben... ;)

    EDIT: Hier kannst du dir den Test dazu durchlesen... :)
     
    Huggy, 07.02.2006
  8. Powerbooker

    Powerbooker Thread Starter

    Hmmmmmmmmm, doch es muß ein CD sein...

    Wenn Apple dann ganz Apple...

    Fahre ja auch nicht nen Mercedes mit Golfmotor drin :D

    Grützi
     
    Powerbooker, 07.02.2006
  9. mono.

    mono.MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Also ich könnte schon verstehen, dass es ein ACD sein sollte. Habe die Kombination 15" Powerbook mit 23" ACD und bin auf dem gleichen Arbeitsgebiet zu hause. Es klingt komisch, aber manchmal ist die Arbeitsfläche schon sehr groß und liegt "unbenutzt" rum. Aber da du ein 17" PB mit etwas größerer Auflösung hast, würde vielleicht doch das 23" in Frage kommen. Dein PB könntest du übrigens wie ich auf 2GB aufrüsten wenn du das kleinere Display nimmst. Es würde bestimmt auch noch ne externe Platte raus kommen.
     
    mono., 07.02.2006
  10. Powerbooker

    Powerbooker Thread Starter

    Nun gut, noch andere Ansichten hier???!!! :)

    Ich kann das PB doch auf 2GB aufrüsten?

    Ist nicht ein Ram aufgelötet auf der Platine?

    Oder sind beim PB beide Rams gesteckt?

    Sind 2 x 512 MB drin!

    Grützi

    Was kostet mich das umrüsten denn derzeit?
     
    Powerbooker, 07.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - oder
  1. matthias1711
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    2.043
    Olivetti
    15.07.2017
  2. schie
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    600
    TheMaXim
    18.07.2017
  3. Mia1006
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    459
    Mia1006
    28.06.2017
  4. duke5000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    186
    CubeiBook
    31.05.2017
  5. Kinzal
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    511
    heineken09
    28.05.2017