20" ACD und analoges gerät mir DVI Adapter?

Tom1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich plane nun einen kauf eines Apple 20" ACDs. Das Display verfügt ja über 2x DVI Eingänge. ich möchte dort gerne mein 12" Powerbook anschließen und mein Centrino Notebook, welches aber nur über einen analogen Ausgang (mit einer Radeon 9700 Mobile 64MB) verfügt.

Kann ich den analogen Ausgang mit einem DVI Adapter zum laufen bringen?

Wenn das nicht funktioniert, dann muss wohl ein Dell TFT herhalten, welcher ein paar sehr nette Funktionen bietet, aber bei weitem nicht so schick ausschaut ;)...
 
Ne das geht nicht...
Der DVI-Eingang erwartet digitale Signale, die der VGA nicht liefert...
 
Hab ich mir schon gedacht. Schade, dann fällt Apple wohl flach :(, dann muss ich mich wohl mit billigem Kunststoff anfreunden :'(. Obwohl Pivot und Bild in Bild auch nicht von schlechten Eltern ist :>
 
CrazyHarlequin schrieb:
Hmmm zudem hat es auch nur einen DVI Anschluß ;)

asöle, das kleine ACD hat doch nur einen DVI. Dann fällt es sowieso aus raus... schade eigentlich :(
 
Tom1337 schrieb:
Obwohl Pivot und Bild in Bild auch nicht von schlechten Eltern ist :>

Welchen Monitor hast Du denn mit Bild-in-Bild Funktion gefunden?

Gruß
Patrick
 
Tatcher a Hainu schrieb:
Kann das mit diesem Ding funktionieren oder ist das Blödsinn. VGA Karte auf DVI Monitor?

"Sie wollen Ihren neuen TFT mit angeschlossenem DVI-I-Kabel vorübergehend an den VGA-Anschluss anbinden? "

Soweit ich das verstehe gilt:

1. DVI-I ist digital UND analog über denselben "Stecker" (einen DVI-Stecker)
2. Die Grafikkarten haben in der Regel DVI-I Ausgänge.
3. Das Cinema Display hat nur einen DVI-D Eingang. (das ist der Haken)

Es gibt zwar Adapter von analog auf DVI-D, aber das sollten kleine Boxen mit Elektronik drin sein, die auch nicht gerade billig sind (glaube mal was von Dr. Bott hier im Forum erwähnt gelesen zu haben)
 
Mich verwirrt eigentlich der Punkt:

12.03.3110:
Zum Anschluss eines DVI-Monitors an eine VGA-Grafikkarte
Adapter mit HD15poligem Stecker und DVI-I Buchse
 
Tatcher a Hainu schrieb:
12.03.3110:
Zum Anschluss eines DVI-Monitors an eine VGA-Grafikkarte
Adapter mit HD15poligem Stecker und DVI-I Buchse

Drüber gestolpert bin ich beim ersten Lesen auch.
Denke, die meinen dabei (nur) DVI-Monitore, die über einen DVI-I (digital + anlog) Eingang verfügen.
 
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter? Ich würde an mein bald kommendes 23'' ACD nämlich gerne meinen lokalen Server anschliessen, der nur über einen onboard-VGA verfügt...
 
Duselette schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter? Ich würde an mein bald kommendes 23'' ACD nämlich gerne meinen lokalen Server anschliessen, der nur über einen onboard-VGA verfügt...

Also allein vom Bild und Preis her:
Der hier verlinkte Adapter wird NICHT funktionieren!

Siehe Beitrag von TobiM
 
Zuletzt bearbeitet:
Duselette schrieb:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Adapter? Ich würde an mein bald kommendes 23'' ACD nämlich gerne meinen lokalen Server anschliessen, der nur über einen onboard-VGA verfügt...
:eek: 'n 23'er ACD für'n Server... Geldleute *SCNR* :D
 
pc-bastler schrieb:
:eek: 'n 23'er ACD für'n Server... Geldleute *SCNR* :D

Falsch verstanden :)

Ans ACD kommt primär der Mac und an den zweiten Eingang könnte der Server angeschlossen werden... Wenn nicht, gehts auch wie derzeit mit VNC
 
Duselette schrieb:
Falsch verstanden :)

Ans ACD kommt primär der Mac und an den zweiten Eingang könnte der Server angeschlossen werden... Wenn nicht, gehts auch wie derzeit mit VNC
Ich wusste gar nicht, dass ACDs 2 Anschlüsse haben.

Am besten wäre vielleicht, dem Server eine billige GraKa mit DVI zu gönnen. Kostet meist nicht viel mehr als die hier im Thread angesprochenen Adapter und funktioniert sicherlich.
 
Die ADCs haben keine zwei Anschlüsse...nur ein DVI Anschluss.
 
Tom1337 schrieb:
Hab ich mir schon gedacht. Schade, dann fällt Apple wohl flach :(, dann muss ich mich wohl mit billigem Kunststoff anfreunden :'(. Obwohl Pivot und Bild in Bild auch nicht von schlechten Eltern ist :>

A Propos Pivot: beim Single Monitor-Mode funktioniert Pivot bei mir nicht, als Erweiterung schon!

Wer sich den Martix-Screen sehen will: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=129965
 
pc-bastler schrieb:
Ich wusste gar nicht, dass ACDs 2 Anschlüsse haben.

Am besten wäre vielleicht, dem Server eine billige GraKa mit DVI zu gönnen. Kostet meist nicht viel mehr als die hier im Thread angesprochenen Adapter und funktioniert sicherlich.

Ja stimmt habe mich wohl verlesen.

Also hat sich das Thema mit DVI am Server gelöst - und ich bleibe bei VNC... reicht ja auch.
 
@ performa: 1. DVI-I ist digital UND analog über denselben "Stecker" (einen DVI-Stecker)

...dazu kann ich sagen, dass wir im Geschäft vor kurzem neue Beamer gekauft haben. Diese haben alle DVI-Eingänge und es waren Adapter von VGA auf DVI dabei, die genauso aussahen, wie die, die Du gepostet hast.

Meiner Meinung nach MUSS über den DVI-Anschluss auch VGA laufen- sonst könnte es unmöglich sein, dass das VGA-Bild über diese Adapter gut aussieht.

Gewandelt wird IN dem Adapter mit Sicherheit nichts! ;)
 
Zurück
Oben Unten