Benutzerdefinierte Suche

20" ACD an PB oder iMAC 20"? Wie würdet ihr entscheiden?

  1. Squib

    Squib Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen,

    stehe seit vorhin vor folgender Frage: Möchte mich endgültig von meiner Dose trennen und überlege nun, ob ich mir ein 20" ACD inkl. BT-Tastatur holen soll oder besser nen 20" iMAC... Hmmm...
    Wie würdet ihr handeln? Kann ein PowerBook mit ACD ein vollwertiger Desktopersatz sein? Nutzt vielleich jemanden diese Kombination und kann sich äussern?
     
    Squib, 08.09.2005
  2. blacksy

    blacksyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Der G5 ist natürlich stärker als das Powerbook. Kommt halt drauf an ob du derzeit mit deinem Rechner glücklich bist oder nicht...

    Ich persönlich würd mir das 20er ACD holen, einfach weil ich keine 2 Computer brauche: 2 Rechner bedeutet, dass man Daten abgleichen muss und so weiter. Hätt ich ja keinen Bock drauf.
     
    blacksy, 08.09.2005
  3. ideofunk

    ideofunkMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    2
    Mit dem PB hast Du ja noch einen zweiten Monitor. Sehr angenehm...
     
    ideofunk, 08.09.2005
  4. celsius

    celsiusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    wie wäre es mit einem imac G5 und einem ibook?
     
    celsius, 08.09.2005
  5. bjbo

    bjboMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    82
    Ich würde die Kombination Powerbook und CD vorziehen. Es sei denn es kommt auf die letzte Sekunde bei Berechnungen an.
     
    bjbo, 08.09.2005
  6. Squib

    Squib Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    @blacksy
    Brauche das Book nur für Office, Mails und Internet. Ansonsten mach ich nichts wildes. Ab und an ein bissl Bilder sortieren und Videos anschauen, aber das klappt alles bestens.
    Von der Leistung her reicht das Book allemal.

    @celsius
    Das ist auch ne Überlegung wert, aber ;) ich finde die iBooks vom Design nicht ganz so schick wie die PowerBooks.

    @all
    Gibts denn kein Programm mit dem man zwei Macs synchronisieren kann???
    Kann man nen DVD-Brenner auch über ein externes USB-Gehäuse betreiben, oder nur über Firewire? Frage aus dem Grund, da man das USB-Gehäuse ja am ACD anschliessen könnte.
    Hat das CD USB 2.0 Steckplätze oder sind es 1.1 Anschlüsse?
     
    Squib, 08.09.2005
  7. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ich rate dir zum ACD, wenn dir dein PowerBook von der Leistung her genügt.
    Zwei Rechner zu haben, finde ich sehr umständlich.
    Außerdem hast du, wie oben schon erwähnt einen Zweitmonitor.
     
    heldausberlin, 08.09.2005
  8. Squib

    Squib Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    8
    OK... So wies aussieht macht die Kombi aus ACD und Book das Rennen ;)
    Die Displays sind ja vollkommen identisch, richtig?
    Und so kann ich mir nochmal gut 1000 Euro sparen... Hat ja auch was :)
     
    Squib, 08.09.2005
  9. heldausberlin

    heldausberlinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Wenn das so ist, erübrigt sich doch die Frage. ;)
     
    heldausberlin, 08.09.2005
  10. Bananenbieger

    BananenbiegerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Also wer keinen zweiten Desktoprechner braucht und nur wenig Leistung benötigt, der kommt mit einem PowerBook + ACD sicherlich bestens klar.
    Ansonsten merkt man schon einen deutlichen Unterschied zwischen nem G4 Notebook und nem G5 Desktop...
     
    Bananenbieger, 08.09.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ACD oder iMAC
  1. Jarek
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    1.697
  2. accuphan
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.139
    Veritas
    06.08.2012
  3. Admanustrator
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    834
    janmac78
    26.03.2008
  4. Shenmue
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    621
    elastico
    19.06.2006
  5. TRH77
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.076