20" ACD an PB oder iMAC 20"? Wie würdet ihr entscheiden?

Squib

Squib

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
588
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

stehe seit vorhin vor folgender Frage: Möchte mich endgültig von meiner Dose trennen und überlege nun, ob ich mir ein 20" ACD inkl. BT-Tastatur holen soll oder besser nen 20" iMAC... Hmmm...
Wie würdet ihr handeln? Kann ein PowerBook mit ACD ein vollwertiger Desktopersatz sein? Nutzt vielleich jemanden diese Kombination und kann sich äussern?
 
Der G5 ist natürlich stärker als das Powerbook. Kommt halt drauf an ob du derzeit mit deinem Rechner glücklich bist oder nicht...

Ich persönlich würd mir das 20er ACD holen, einfach weil ich keine 2 Computer brauche: 2 Rechner bedeutet, dass man Daten abgleichen muss und so weiter. Hätt ich ja keinen Bock drauf.
 
Mit dem PB hast Du ja noch einen zweiten Monitor. Sehr angenehm...
 
wie wäre es mit einem imac G5 und einem ibook?
 
Ich würde die Kombination Powerbook und CD vorziehen. Es sei denn es kommt auf die letzte Sekunde bei Berechnungen an.
 
@blacksy
Brauche das Book nur für Office, Mails und Internet. Ansonsten mach ich nichts wildes. Ab und an ein bissl Bilder sortieren und Videos anschauen, aber das klappt alles bestens.
Von der Leistung her reicht das Book allemal.

@celsius
Das ist auch ne Überlegung wert, aber ;) ich finde die iBooks vom Design nicht ganz so schick wie die PowerBooks.

@all
Gibts denn kein Programm mit dem man zwei Macs synchronisieren kann???
Kann man nen DVD-Brenner auch über ein externes USB-Gehäuse betreiben, oder nur über Firewire? Frage aus dem Grund, da man das USB-Gehäuse ja am ACD anschliessen könnte.
Hat das CD USB 2.0 Steckplätze oder sind es 1.1 Anschlüsse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir zum ACD, wenn dir dein PowerBook von der Leistung her genügt.
Zwei Rechner zu haben, finde ich sehr umständlich.
Außerdem hast du, wie oben schon erwähnt einen Zweitmonitor.
 
OK... So wies aussieht macht die Kombi aus ACD und Book das Rennen ;)
Die Displays sind ja vollkommen identisch, richtig?
Und so kann ich mir nochmal gut 1000 Euro sparen... Hat ja auch was :)
 
Squib schrieb:
Und so kann ich mir nochmal gut 1000 Euro sparen... Hat ja auch was :)
Wenn das so ist, erübrigt sich doch die Frage. ;)
 
Also wer keinen zweiten Desktoprechner braucht und nur wenig Leistung benötigt, der kommt mit einem PowerBook + ACD sicherlich bestens klar.
Ansonsten merkt man schon einen deutlichen Unterschied zwischen nem G4 Notebook und nem G5 Desktop...
 
Na ja... Ich denke mit dem ACD werd ich vielleicht doch den besseren Deal landen. Kann ja nächstes Jahr immernoch zu nem PM wechseln und dann das Display weiter verwenden ;) Oder ich verkaufe mein PB und kauf mir nen iMac... Hmmmm.... :)
 
Apple ist einfach vielseitig! :D
 
Aber ich denk nach allen Ratschlägen die ich hier bekommen habe werd ich wohl das CD kaufen und mal schauen, ob mich die Kombination glücklich macht. Wenn nicht verkauf ich das CD samt PB und kauf mir nen iMac und nächstes Jahr dann ein neues PB mit Intel Chip...
So nebenbei gefragt, taugt die Apple BT-Tastatur was? Wie ist die Laufzeit der Batterien?
 
Ich hab die BT-Tastatur seit 2 Monaten und in regem Gebrauch (vergess immer, sie auszuschalten). Bis jetzt hat sie noch nicht gemeckert.
 
Ausschalten kann man die auch? Sehr gut... Dann spricht also auch nichts gegen die Tastatur.
 
Sowas hab ich auch schon gehört, dass die Tastatur ewig durchhält. Im Gegensatz zur Maus braucht sie ja auch nicht permanent ne Glühbirne zu versorgen :p

Die Maus ist übrigens nur so lala. :rolleyes: Von der würd ich zwar eher abraten, aber bei deinem Anwendungsgebiet fallen die kleine Problemchen vielleicht nicht einmal auf :eek:
 
Hatte eigentlich auch nicht vor die Apple BT-Maus zu kaufen, da ich schon zu viel gelesen habe, dass sie ungenau usw. sei. Und was heisst bei meinem Anwendungsgebiet? ;) Ich kann doch nichts dazu wenn ich den Rechner nicht für mehr brauche ;)
 
Wirklich genau ist sie nicht *seufz*. Aber wenn du dank Cinema Display eh am Tisch sitzt, kann unter Umständen auch ein Mousepad her und dann hält sich die Ungenauigkeit in Grenzen. Und in Office muss man ja auch nicht pixelgenau Knöpfe treffen :rolleyes:
 
Nimm ein Display, es ist besonders toll, wenn man in FCP den Powerbook schirm für die Vorschau nimmt und das ACD für die Arbeit.
 
Da sag ich ganz klar Mut zur Lücke... Zur Wissenslücke... ;) Was ist FCP?
 
Zurück
Oben Unten