2 x Schreibtisch

T

thüringer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
162
Reaktionspunkte
9
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, das ich 2 Schreibtische habe, 1 x Schreibtisch und 1 x Schreibtisch (original). Der Originale ist nicht der, den ich nutze. Kann ich einen davon löschen? Den, der nicht Original ist? Kopie ich die Dateien einfach auf den Schreibtisch (original), lösche den anderen, starte neu, geht das?

Danke.

river
 
Was für Schreibtische meinst Du denn?
Das, was auch als "Spaces" bezeichnet wird? Die kann man einfach wieder entfernen.

Oder hast Du im Finder mehrere "Schreibtisch"-Ordner? Da muss man ggfs. aufpassen, bevor man was löscht.
 
der normale Schreibtisch am Mac im Finder
 
Hi, kann es sein, dass du den iCloud Schreibtisch aktiviert hattet und irgendwann deaktiviert? Dann hast du eine Kopie des "alten" Schreibtisches in deinen Laufwerken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nein eigentlich nicht, nutze iCloud nicht
 
Neustart ist nie verkehrt.
... und ansonsten: Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte. :)
 
Schreibtisch.jpg
Schreibtisch.jpg
 
er nimmt den Schreibtisch nicht Schreibtisch original, aber vielleicht wird er dadurch ja langsamer?
 
Nur als Hinweis, du hast Schadsoftware auf dem Rechner, die solltest du schleunigst beseitigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vermutlich MacKeeper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Auf dem Rechner befindet sich MacKeeper, ob der nun ursächlich für das Problem verantwortlich ist sei mal dahingestellt, er könnte da auch zur Problemlösung installiert worden sein, aber in Folge wird der Rechner zunehmend problembehaftet sein und MacKeeper könnte da dann maßgeblichen Anteil dran haben.
es wäre auch hilfreich für die Helfer, wenn der TE einen etrecheck Bericht liefert, da könnte man dann noch tiefgreifendere Infos über das vielleicht verhunzte System ( einem System auf dem Mac Keeper gewütet hat würde ich nur bedingt vertrauen)in Erfahrung bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WollMac
danke für Eure Hilfe. Sollte ich MacKeeper einfach löschen?
 
habe nochmal geschaut macKeeper ist schon weg. Muss ich das backup löschen.
 
Zurück
Oben Unten