2 x QuadCore oder 1 x 6Kern ?

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
Habe einen 2.1 Quadcore, d.h. " Prozessoren mit 3 GHz .8 Kern also.
Lion 10.7.5 als neuestmögliches Betriebssystem.

Ein MacPro 5.1 mit 3.2 GHz, viel größerem Grafikspeicher aber nur 6 Kernen steht im Angebot.
HighSierra Betriebssystem.

Arbeite mit LOGIC Studio9 und verschiedenen Videoprogrammen.
Lohnt sich die "Neuanschaffung"?
Danke !!!
 
der 6 Kerner hat 12 Virtuelle Kerne, hat den (relativ) moderneren Prozessor, kann bis Mojave (mit Tricks bis Big Sur).

Schnellerer Bus, schnellerer Speicher. NVMes möglich ab High Sierra.

Aber natürlich reden wir hier von 2006 nach 2010. Da ist die Software das größerer Investitionsgut was es zu erhalten gilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Gulliver
:)
aber ob das wirklich 100% funktioniert ?
 
Dann halt die nächste iTunes Karten Rabatt Aktion mitnehmen und Logic Pro X kaufen.
 
Ich kann für Logic 9 sprechen, das läuft definitiv NICHT ohne weiteres unter High Sierra.

Unter Sierra läuft es noch, wenn man es erst unter El Capitan installiert und dann auf Sierra updatet.

Allerdings muss man sagen, dass die Performance absolute Grütze ist, nahezu unbrauchbar. Ich nutz es aktuell nurnoch ganz selten, um aus alten Projekten ggf. was rauszubouncen.

Logic 9 lief am besten auf Snow Leopard, danach ging es langsam aber stetig bergab. :( Wenn man also das 9er noch nutzen möchte, am besten eine SL 10.6.8 Installation dafür nutzen, dann rennt's.


@Indio: danke für den Tipp mit Retroactive. Irgendwann probier ich das mal aus :D
 
...danke für die Antworten, werde ich zunächst wohl bei meinem "Alten Mac" bleiben, LOGIC Studio 9 läuft hier wie geschmiert!
All die anderen Einschränkungen muß ich wohl noch ne Weile in kauf nehmen.
 
Über kurz oder lang musst eh auf X umsteigen und die 32bit Plugins aufgeben.
 
...danke für die Antworten, werde ich zunächst wohl bei meinem "Alten Mac" bleiben, LOGIC Studio 9 läuft hier wie geschmiert!
All die anderen Einschränkungen muß ich wohl noch ne Weile in kauf nehmen.

Ist eine gute Entscheidung. Da passen Software, Hardware und OS gut zusammen, wenn du keinen Druck hast, auf was neueres umzusteigen, kann man das so sicher noch gut ne Weile laufen lassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
FinalcutPro7 zeigt beim Starten immer an das es von dieser Grafikkarte nicht unterstützt wird. Wenn ich dann aber "weiter" wähle, anstatt dem Technischen Support, läuft es trotzdem irgendwie.
Und Außenrum: Möcht ich etwas vom Netz downloaden heißt es meistens: Betriebsystem zu alt. Es gab da mal so einen Trick den Pro 2.1 von Lion trotzdem upzudaten. Werde ihn finden.
DANKE für Euren Einsatz, macht's Gut !!!
 
und immer an ein Backup denken ;)
 
Zurück
Oben Unten