2 x iChat hinter demselben router

Mr. Blister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da sich meine Freundin nun auch einen Mac angeschafft hat, ergibt sich bei uns ein Problem mit iChat, das wir beide hinter ein und demselben router benutzen wollen.
Bislang habe ich die üblichen Ports am router auf meine Powerbook IP weitergeleitet. Jetzt habe ich aber das Problem, dass wir beide gleichzeitig iChat benutzen wollen. Was muss ich dann einstellen?

Danke!

Sven
 
Habt Ihr jetzt ein Problem oder fragst Du einfach mal vorsichtshalber?

wir haben hier im Haushalt 3 verschiedene iChats, dazu noch AOL incl. AIM und Messenger auf den DOSen, hinter einem Router am laufen und keine Probleme.

werner
 
Ne wir haben ein Problem mit Audio- und Videochat. Das haut einfach nicht mehr hin. auf welchen rechner forwardest du denn die ports?
 
Hola Mr. Blister!

Also ich habe die Ports einfach mal gar nicht geforwardet und dann erkennt die Airportstation das so ...

Schon mal probiert einfach die weiterleitungen raus, was macht er dann?!
 
Schaltet doch mal das Redevouz Chatting ein. Dann gehen die Daten erst gar nicht raus, sondern bleiben lokal.
 
freeek! schrieb:
Hola Mr. Blister!

Also ich habe die Ports einfach mal gar nicht geforwardet und dann erkennt die Airportstation das so ...

Schon mal probiert einfach die weiterleitungen raus, was macht er dann?!

an einem rechner geht das auch ohne das forwarden er ports (auch bei einem nicht airport router). der zweite rechner im netzwerk hat jedoch nur die möglichkeit textchat zu machen und kann weder audio noch video nutzen.
 
Mr. Blister schrieb:
Ne wir haben ein Problem mit Audio- und Videochat. Das haut einfach nicht mehr hin. auf welchen rechner forwardest du denn die ports?

OK, dann muss ich passen. audio/video chat macht der Junior nur am PC. Haengt zwar an demselben Router aber einstellen musste ich dafuer nichts, sorry und viel Erfolg.

werner
 
Zurück
Oben Unten