2 x firewire geht nicht

P

platti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
245
Reaktionspunkte
14
Guten Abend
Ich habe an einem Firewireanschluss eine externe LaCie Festplatte hängen.
Nun wollte ich am zweiten Fireanschluss meines iMac Core Duo eine digitale Videokamera anschliessen. Der Zugriff auf die Kamera durch iMovie funktioniert aber nur, wenn die LaCie abgeschaltet ist. Und umgekehrt funktioniert die LaCie nur dann einwandfrei, wenn die Kamera nicht am Rechner hängt.
Ist das normal? Ich dachte, ich könnte zwei Geräte mit Firewireanschlüssen parallel betreiben!

Danke für Hinweise und Tips und
 
Gute Frage - ich habe das (ähnliche) gleiche Problem. Möchte am zweiten Firewire Anschluss meiner externen Festplatte meinen Sony Camcorder betreiben und dies ging nicht (Macmini). Habe dann den USB Anschluss der externen Platte genommen um diese anzuschließen und den Firewire Port für den Sony Camcorder...
 
laut kacie kann man die platte nicht über USB anschließen und dann FW ranhängen... zum. soll man es NIEMALS MACHEN!

bei uns auf arbeit übrigens sind bei 3von 4 macs (G5) die FW ports durchgegangen... funktionieren gar nicht mehr!!! und keiner weiß wieso,
der admin sagt, die Busse sind im Arsch... haben jetzt FW karten drin!

dx1
 
Zurück
Oben Unten