2 x Apple Monitor Studio Display 17" CRT problemlos an PM G4 MDD??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Larzon, 07.11.2005.

  1. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    Bin grad am schauen, wo ich oben genannte Monitore herbekomme, da ich die eigentlich ganz gut finde und frage mich nun natürlich auch, ob die problemlos an meinem g4 867mhz dp laufen.
    einzeln sowie zwei von der sorte.

    würde mich da über erfahrungsberichte freuen, besonders auch was die monitore angeht.
    hab bis jetzt noch nichts schlechtes über die herausfinden können...
     
  2. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    Da weiß keiner was drüber? :eek:
     
  3. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    Schau mal im ebay nach, da werden immer wieder welche angeboten. Die gehen dort für etwa 300€ weg.
    Erfahrungswerte kann ich keine geben, da mir die Bildschirme zu teuer waren. Habe mir dann einen neuen 19" Acer Bildschirm mit DVI gekauft. Daten des Acer waren besser und er hat 3 Jahre Garantie.
    Was du bei den Apple Displays beachten musst ist, dass sie einen ADC Ausgang haben. Hat deine Graka einen ADC Anschluss? Und wie schließt du dann den 2. an?
    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2005
  4. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    Leider nicht ganz :)

    Meine nicht die TFT Studio Displays sondern die Studio Displays mit Röhre - CRT.
    Mein Mac hat zwei Monitoranschlüsse einen DVI und einen ADC, von daher kann ich ohne Probleme zwei Monitore gleichzeitig betreiben.
    Danke trotzdem für deine Hilfe ... :)
     
  5. Bigpietsch

    Bigpietsch MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    18
    tja, genau schauen ist offentsichtlich nicht meine Stärke. Habe das CRT nicht gesehen.
    Sorry
     
  6. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    Ich habe einen davon und der sollte auch problemlos an Deinem Rechner laufen.
    Ob beide gleichzeitig laufen wage ich zu zweifeln. Das macht das Netzteil nicht mit. Die Monitore haben keinen Stromanschluss. Die werden über die Grafikkarte versorgt. Ob Deine Grafikkarte, die eh nur einen ADC Anschluss hat, zwei Monitore versorgen kann?
     
  7. Larzon

    Larzon Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    7.821
    Zustimmungen:
    2
    Oh da sagste was. ADC versorgt die Monitore ja mit Strom und das heißt ich bräuchte einen DVI/ADC Adapter welcher ein eigenes Netzteil besitzt und die sind ja ziemlich teuer.
     
  8. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    2x 17" Apple CRT?

    Wo soll's die denn noch in passablem Zustand geben?

    Der ist hier schon lange über'n Jordan.

    MfG

    ThoRic
     
  9. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    6.112
    Zustimmungen:
    230
    mit dem adapter informier dich lieber nochmal genau, bevor du dir zwei von den schmuckstücken ins haus holst... ;)

    gibt es schon für weit weniger als 300€ bei ebay.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen