2 x 20" ACD oder 1 x 23" ACD?

TheMagnificent

TheMagnificent

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2004
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Da die Preise in den Keller gefallen sind, möchte ich mir einen neuen Monitor holen (die Garantie meines alten läuft jetzt aus).

Nur, was würdet ihr mir empfehlen: 2x 20" ACD oder 1x 23" ACD?

Momentan hab ich ein 23" ACD.

Gruß

::TheMagnificent::
 
Warum willst Du einen neuen Monitor nur weil bei dem anderen die Garantie abgelaufen ist? Oder ist er fertig abgesetzt? Zu Deiner Frage. 2x20" sind natürlich extrem breit aber Du hast für fast den gleichen Preis eine größere Arbeitsfläche. Kommt darauf an was Du so machst. Photoshop & Co. mit vielen Fenstern kann natürlich schon sehr "breit" werden. Ich persönlich würde die 2x20" nehmen, vorallem da die Ränder bei den neuen Monitoren sehr schmal sind und eine sehr große Arbeitsfläche zur Verfügung steht.

Bo!
 
Wenn man genügend Platz auf dem Schreibtisch hat, kann man auch 2 x 20er nehmen. Da die ja wirklich nur noch 850€ kosten kommt man vom Preis her auch gleich weg wie mit nem 23" ACD.
 
Ich bin von einem 23" auf ein neues 20" umgestiegen (bald kommt es zweites 20" hinzu).

Mir war die Auflösung des 23" für Webdesign einfach zu hoch. Ich komme mit dem 20" jetzt wesentlich besser zurecht. Irgendwie erscheint mir das ganze Arbeiten auch "überschaubarer". Das zweite 20" wird dann alle Paletten, IM etc. anzeigen. Für meine Zwecke ist also die Lösung mit zwei 20" eher geeignet.

Falls du vorwiegend im Bereich Videobearbeitung oder Ähnliches arbeitest, sieht es natürlich wieder ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten