2 Wochen Sommerurlaub - Aber wohin?

danny87

danny87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
64
Moin,

ich und meine Freundin haben vom 15.06. - 05.07. Urlaub genommen.
Leider wissen wir nicht so genau, was wir damit anstellen wollen. Wir wollen weg fahren, aber bisher noch kein richtiges Ziel.

Überlegung war bisher in die Berge (Kärnten / Vorarlberg), aber die passenden Unterkünfte haben sich bisher verborgen oder wir sind schon viel zu spät dran.
Über Ostern waren wir eine Woche in Dänemark (Rinkøbing), war toll dort.

Was wir wollen
- ab ins Wasser
- warme Temperaturen
- Geocachen, Fahrrad fahren, wandern, fotografieren
- alternativ Programm: Kultur, SightSeeing

Was wir nicht wollen:
- reiner Strandurlaub
- reine Städtereise
- Fernreisen

Was steht zur Verfügung:
- 1 PKW (Kleinwagen Diesel)
- ggf. 1 PKW (Golf V Diesel)
- ggf. Mietwagen

Da ich zur Zeit nicht die größten finanziellen Mittel habe, soll der Urlaub natürlich auch nicht den Rahmen sprengen. Angedacht waren bis zu 600,- € pro Person.

Könnt ihr uns einige Urlaubsziele nennen?

Gruß,
Danny
 
Fahrt doch einfach nach Malle, wie jeder, der nicht weiß was er machen soll^^
 
Riva am Gardasee!!!
 
Ostsee ... :jaja:
 
Mit etwas ueber 40 Euro pro Tag wenn da die Anfahrt und Unterkunft und Verpflegung mit drin ist werden soviele Moeglichkeiten nicht drin sein. Dazu noch mitten in den Ferien wo die Preie eh hoch sind.
 
Nordkorea

der Punkt was wir wollen passt imho sehr gut in das Schema
Sight Seeing auf Indoktrination, Geo-Caching mit Miliz

sehr aufregend :jaja:
 
Ab nach Kroatien, ggf. zelten. :reise:
 
Da er in Hamburg wohnt wird er die Ostsee kennen :). Kann den bayrischen Wald im Bereich Bodenmais empfehlen, da gibt es schöne Schwimmbäder, zum Beispiel in Lam, wenn man mal ins Wasser will. Zudem gibt es dort viel zu sehen, ein Abstecher nach Passau, Regensburg, München ist immer drin. Dazu Bad Kötzting, der große Arber, der Waldwipfelweg, der Silberberg, Furth im Wald etc....

Man kann auch mal nach Tschechien rüberfahren. Und da gibt es immer wieder tolle Angebote, sogar mit All in oder HP. Die Restaurants in der Umgebung sind günstig und schlecht gegessen haben wir dort noch nirgends.

http://www.swoodoo.com/urlaub/Boden...6-29/2/0,0,0/14,14/1/-/0/preselect:1;kc:true;
 
Moin,

Zelt in de Kofferrraum und ab nach Schweden oder Finnland.

Edith meint, dass am 21. Juni (Mittsommernacht) am Polarkreis der Papst im Kettenhemd steppt.
 
Wohne zwar in Hamburg, aber das noch recht frisch. ;) Die Ostsee hab ich im letzten Jahr zum ersten mal seit 23 Jahren wieder betreten.

Wir haben uns eben eine Ferienwohnung am Presseggersee, Österreich reserviert. So haben wir noch ein bisschen Zeit zum stöbern und können ggf. kostenlos stornieren.
Ist recht einfach ausgestattet und kostet für die 14 Tage insgesamt 525,- € zzgl. Strom. Dafür ist dort ein Badesee und die Berge zum wandern direkt vor der Haustür. Meine Freundin war vor einigen Jahren auch mit ihren Eltern schon einmal da, aber halt mit Campingwagen.
 
Wandern in Slowenien, Kultur in Ljubljana und danach ans Meer in Kroatien.
Bis München könnt Ihr Leute per mfg mitnehmen, um die Spritkosten gering zu halten.
Bei 600€ pro Nase würde ich ein Zelt mitnehmen, gibt schöne Campingplätze da.
 
barcelona?
stadt+strand
 
Zurück
Oben Unten