2 Weltraumspiele gesucht...

Marinero

Marinero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Moinsen!

Ich bin auf der Suche nach 2 Spielen, die möglichst unter OS X laufen sollen, weil ich keine Classic Umgebung habe (und ansonsten auch nicht brauche...):

1) Das erste habe ich mal vor 15 Jahren auf einem 3/86er eines Freundes gespielt. Es hieß Privateer und war die Mischung aus Weltraumballer und -handelsspiel. Man konnte Handelsmissionen annehmen oder auch auf die Suche nach Piraten gehen oder auch für die Bösen selbst arbeiten. Letzere Jobs hat man in irgendwelchen dubiosen Kaschemmen bekommen. Zum Schluß hatte man ein hyper-mega-super schnelles und mit dem feinsten Equipment ausgestattetes Raumschiff, mit dem man dann den Top-Ober-Super-Fiesling und seine 100 Begleitraumschiffe angriff.

Frage: Gibt´s das auch für den Mac und falls ja, in aktueller Version?

2) Vor einigen Jahren gab´s mal ein Weltraumspiel, das eine reine Populationssimulation war. Es war auf einer MacMagazin CD (glaub ich). Man hatte nichts weiter als eine sich immer weiter ausdehnende Sternenkarte vor sich, die immer mehr Planetensysteme anzeigte, wenn man die Nachbarschaft zu besiedeln anfing, und man musste seine Flotte so geschickt auf die Planeten verteilen, daß die bösen (der Rechner) sich nicht verbreiten können. Den Namen des Spiels habe ich leider nicht mehr präsent. Wenn ich mich nicht irre, lief das auf meiner ollen 68K-Schleuder unter 7.x, höchstens 8.1. Wisst Ihr, welches ich meine?

Danke für Eure Hinweise...

Marinero
 
und das 2. war wohl spaceward ho
 
uiii! Das ging ja fix. Beides Volltreffer, vielen Dank!

@incoming. Den Link hab ich mir angesehen, mich aber noch nicht registriert. Hol ich die Tage nach. Danke.

Marinero
 
Zurück
Oben Unten