2 Webseiten seperat in iWeb verwalten

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

ich hab nun - damit ich zwei Webseiten getrennt bearbeiten und veröffentlichen kann, die Datei "Domain" unter Library<Applications support>iWeb dupliziert und zwei unterschiedliche Namen gegeben. so Webseite_1 und Webseite_2.

Dann hab ich jeweils von der _1 die 2er gelöscht in iWeb und umgekehrt.

Klappte alles bisher recht gut.

Nur fand er dann manche Photos nicht mehr und er suchte auch Farben.

Frage, wo speichert den iWeb die Photos hin?

und wie macht ihr das, wenn ihr die Webseiten in iWeb auf zwei unterschiedlichen Rechnern bearbeiten wollt - wie ich.

Und gibt es bei der oben beschriebenen Methode noch andere Hacken als dass iWeb die Photos nicht mehr findet?

Merci
Franke
 
*mitranhäng*
 

gerne.

aber vielleicht sind wir hier falsch und der Fred müsste ins Forum Web-Editoren.
:confused:

Hallo Herr Moderator, könntest Du uns bitte in das Web-Editoren Forum verschieben. Ich befürchte, wir sind hier falsch.
:kopfkratz:
 
Huhuhu,

:attention:

keiner eine Idee? Es sind ja nun schon zwei, die es wissen möchten.

Gruss
Franke
 
Hm, also entweder nutzt hier keiner iWeb oder es kennt keiner eine Lösung :|
 
Kann mann iWeb evtl.? sync.?
/ ich kuck mal nach ob das geht..

und 2. ja es nutzt hier wohl keiner iWeb. Wohl eher, Dreamweaver &/oder GoLive... :)

oder den Editor..
 
Kann mann iWeb evtl.? sync.?
/ ich kuck mal nach ob das geht..

und 2. ja es nutzt hier wohl keiner iWeb. Wohl eher, Dreamweaver &/oder GoLive... :)

oder den Editor..

merci.

na, das wäre ja schade. ich bin grad recht begeistert von iWeb - hab meine erste Seite mit Golive gemacht und das war doch ein rechtes gefrikel - ich hab´s nicht so mit Ordnung auf dem Rechner und GoLive ist da ja extrem streng. Mal irgendwo was falsch eingegeben oder hingelegt und schon mag es nicht mehr....

iWeb reicht mir, ist einfach und die Themes sind schnell mal umgebaut. Nur es müsste eben alles in einem Ordner ablegen, damit ich den dann mal kopieren könnte und auf einem anderen Rechner damit weiterarbeiten könnte.

... wie konnte ich ahnen, dass die Seiten unter Applications support als "Domain" abgelegt werden.

Wo packt es denn nun die Photos hin?

Gruss
Franke

Edit: es kann doch nicht sein, dass man mit iWeb nur eine Seite erstellen kann und keine zweite oder dritte damit verwalten kann. ??? Es geht, wenn man die Domain-Datei dupliziert - aber das kann ja nicht sein, dass ich als DAU noch in die Tiefen des Systems vordringen muss um dann dort was zu schrauben. Wieso geht es nicht auf der Oberfläche von iWeb zwei drei Seiten getrennt zu erstellen und zu veröffentlichen? Kann doch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da ein Programm, das iWebsites heißt. Damit kann man mehrere Domain-Dateien erstellen und verwalten. Das heißt, man kann immer die aktivieren, die man gerade braucht.
Ist vom Aufwand her eigentlich im Rahmen des Erträglichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mackeroni
Zurück
Oben Unten