2 ways 2 my apple... decision support... powerbook G4 17"oder warten...

L

littlesaigon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

die gerüchteküche brodelt, dass nächstens der neue powerbook mit
nem g5 prozessor auf den markt kommt.

was meint ihr, soll ich noch warten oder soll ich mir den powerbook g4,
17" mit 2gb jetzt schon reinziehen?!

werde mit cs arbeiten, vorallem im bereich bearbeitung fotografie & co.

als neueinsteiger in die welt der apple-community hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

greetz & peace

littlesaigon
 
das wird aber noch ein weilchen dauern, daher jetzt kaufen - hab das 1,5er 17" und bin sehr zufrieden
 
Wenn du 9 Monate lang warten kannst, ohne dass du es dazwischen bereust, dann tu es.
Und selbst nach den 9 Monaten wird es dann aller Wahrscheinlichkeit kein G5 in den PowerBooks geben sondern einen stark verbesserten G4.
 
hallo!
bin noch nicht lange in dem forum, aber eins hab ich schon rausgefunden:
eine solche frage zu stellen hat so gut wie keinen sinn, du wirst durchwegs nur ein art von antwort retour bekommen, und zwar dass du sofort zuschlagen solltest.
bringt nicht sehr viel dieser ratschlag, find ich, weil doch jeder bemüht is bei vor allem so einer kostenintensive investition wirklich das neueste zu bekommen. bei mir is da auch so ein bissl die angst da, dass ich mich jetzt sofort zu einem kauf entscheide, und dann 2 wochen darauf in den a**** beisse weil wie aus dem nichts eine neue serie herausgekommen ist...
aber es wird eben meistens diese antwort sein.
was wares dürfte allerdings dran sein, alles getue um einen baldgen g5 ist rein spekulativ, da scheints noch keine offiziellen kommentare zu geben, das kann also wirklich noch dauern.... oder eben auch wie aus dem nichts passieren

mein rat: schau dir threats an, worin leute mit ähnlichen verwendungsbereichen ähnliche fragen stellen, UND schau dir, für mich war das sehr wichtig und ein wenig ernüchternd, ein paar artikel an, in denen die aktuellen modelle besprochen werden, wo ihre pluspunkte, wo sie ihre macken haben.
vielleicht hilft dir das weiter, wenn du liest wie andere einsteiger ihre ersten schritte schildern, und eventuelle pros und cons aufdecken, da sind dann manchmal sehr nützliche dinge drin, vor allem mit ein wenig mehr aussagekraft als...ja unbedingt zuschlagen jetzt
(ebenso möchte noch anmerken, dass diese shr häufige antwort schon dafür spricht, dass es großteils wirklich nur zufriedene user gibt, keine frage!)
 
Man kann immer warten und es werden immer neue Geräte kommen. Wenn das G5 PB da ist, dann überlegst du ja vielleicht, ob du nicht noch das erste Update abwarten solltest, usw. Wer zu lange wartet kommt zu nichts...
Jetzt kaufen.
 
thanks all 4 ya help! so wie's aussieht... zieh ich mir nen g4 17" rein!! :)
 
Zurück
Oben Unten